Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb VerrückterZocker:

Die Mondlandung kann man ruhig bezweifeln, ebenso das Attentat auf Kennedy. 

Wie hart manche aber ihre komischen Fakten verkaufen ist schon hart.

Aber soviel ich weiß,  kann man doch die Spuren von der Mondlandung mit nem gutem Teleskop sehen, oder? Kann mich auch irren.

Bearbeitet von Chadder88
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Chadder88:

Kollege hat mir seinen abgelesenen Beitrag auf Telegram gezeigt. 

Bei Telegram habe ich nicht nachgesehen, weil im Artikel stand, er habe auf Instagram geschrieben.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Chadder88:

Aber soviel ich weiß,  kann man doch die Spuren von der Mondlandung mit nem gutem Teleskop sehen, oder? Kann mich auch irren.

Keine Ahnung. Komisch ist nur das die Amis auf'm Mond landen mussten, da sie sonst den Wettkampf mit den Sowjets komplett verloren hätten. Mir ist das nur suspekt, bin kein Hardliner der denkt es 100 Pro zu wissen. Fakt ist nur das die Sieger die Geschichte schreiben und das die Regierungen es nicht immer mit der Wahrheit so genau nehmen.

Daher sollte man Skeptiker nicht mit den komischen Haufen von Verschwörungstheoretiker zusammen werfen. Einige fühlen sich dann in einer Ecke gedrängt und könnten in diesen Sog abdriften. Kenne leider ein paar die mittlerweile wirklich alles anzweifeln, da brauchst du mit Fakten, Indizien und Co gar nicht erst kommen.

Das was uns die Leitmedien vermitteln ist auch nur das was die sagen und zeigen dürfen. Wie war das mit dem Irakkrieg? Da wurden uns Fakten verkauft die sich im Nachhinein als Lüge rausgestellt haben. 

• Like 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Keine Ahnung. Komisch ist nur das die Amis auf'm Mond landen mussten, da sie sonst den Wettkampf mit den Sowjets komplett verloren hätten. Mir ist das nur suspekt, bin kein Hardliner der denkt es 100 Pro zu wissen. Fakt ist nur das die Sieger die Geschichte schreiben und das die Regierungen es nicht immer mit der Wahrheit so genau nehmen.

Daher sollte man Skeptiker nicht mit den komischen Haufen von Verschwörungstheoretiker zusammen werfen. Einige fühlen sich dann in einer Ecke gedrängt und könnten in diesen Sog abdriften. Kenne leider ein paar die mittlerweile wirklich alles anzweifeln, da brauchst du mit Fakten, Indizien und Co gar nicht erst kommen.

Das was uns die Leitmedien vermitteln ist auch nur das was die sagen und zeigen dürfen. Wie war das mit dem Irakkrieg? Da wurden uns Fakten verkauft die sich im Nachhinein als Lüge rausgestellt haben. 

Kenne auch mittlerweile so viele die wirklich (Freundeskreis)  alles anzweifeln,  dass richtig schwierig geworden mit denen eine konstruktive Diskussion zu führen,  besonders seit "Corona" und mittlerweile nervt es nur noch.  Die sind ja richtig verbissen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Chadder88:

Kenne auch mittlerweile so viele die wirklich (Freundeskreis)  alles anzweifeln,  dass richtig schwierig geworden mit denen eine konstruktive Diskussion zu führen,  besonders seit "Corona" und mittlerweile nervt es nur noch.  Die sind ja richtig verbissen.

Man muss sich auch mal fragen, wie es dazu kommen konnte und da sehe ich, neben der Regierung (das sind eigene Interessen, sie sehen immer ihre Meinung als die Beste), die meisten Medien in der Schuld. Es fehlt das breite Meinungsbild, der öffentliche Diskurs. Viel zu früh wird etwas als die "Wahrheit" festgelegt. Wer abweicht, gilt dann schnell als Verschwörungstheoretiker. So funktioniert aber eine Diskussion nicht, schon gar nicht, wenn man hier die vernünftigen Meinungen unterdrückt. Schwachmaten, die alles für gefaked halten, obwohl es widerlegbar ist, wirst du immer haben. Dann aber in genau diese Schublade gesteckt zu werden, ist aber verheerend, weil man dann sich nur bestätigt fühlt und dann kommt ein Gefühl von Gleichgültigkeit zustande und man hört einander noch weniger zu.

Dabei dient ein Streit bzw. Diskussion dazu die eigene Meinung zu hinterfragen. Das passiert aber zu häufig nicht und Corona ist da nur eines von vielen Themen.

Deshalb möchte ich erstmal genau wissen, was der Wendler gesagt hat. Ihn als Verschwörungstheoretiker zu titulieren, überzeugt mich nicht. Denn wenn er wirklich gesagt hat, dass die Bundesregierung gegen das Grundgesetz partiell verstoßen hat, dann ist das nicht falsch, sondern richtig. Manche Auflagen sind vor Gericht bereits rückgängig gemacht worden und damit wurde den sogenannten "Corona-Leugnern" Recht gegeben.

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte das für einen großartigen Schachzug vom Wendler. Dieser möchte die ganzen Verschwörungstheoretiker nämlich von innen jetzt zerstören. Seit Jahren lachen wir über ihn und keiner nimmt ihn wirklich ernst. Ausgerechnet so einer wie er steht jetzt ganz vorne als eine bekannte Person die solche Theorien verbreitet. Selbst in den eigenen Reihen wird man sich hier an den Kopf fassen was der Typ überhaupt will. Dabei möchte er somit nur das ganze ins lächerliche ziehen weil er ja selbst ein Kaschberle ist. Bin mir sicher in paar Monaten wird das alles vorbei sein und er wird Frau Dr. Merkel die Hand schütteln weil er da gerade einen großen Dienst gegen die Verschwörer leistet. Seine Karriere aufs Spiel setzen nur um die Leute noch lächerlicher darstellen zu lassen.

@Buzz1991

Was er genau gesagt hat, kannst du dir noch immer in seiner Instagram-Story ansehen. Außerdem haben mehrere Medien mit seinem genauen Wortlaut berichtet. Habe mir seine Story angesehen und lese auch was die Medien dazu schreiben. Geben ihn exakt so wieder was er sagte.

Bearbeitet von theHitman34
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb theHitman34:

@Buzz1991

Was er genau gesagt hat, kannst du dir noch immer in seiner Instagram-Story ansehen. Außerdem haben mehrere Medien mit seinem genauen Wortlaut berichtet. Habe mir seine Story angesehen und lese auch was die Medien dazu schreiben. Geben ihn exakt so wieder was er sagte.

Danke. Dass es in seiner Story ist, stand leider nicht in dem Artikel. Habe es mittlerweile auf YouTube gefunden und sehe es mir am Nachmittag nach der Arbeit an.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb theHitman34:

Ich halte das für einen großartigen Schachzug vom Wendler. Dieser möchte die ganzen Verschwörungstheoretiker nämlich von innen jetzt zerstören. Seit Jahren lachen wir über ihn und keiner nimmt ihn wirklich ernst. Ausgerechnet so einer wie er steht jetzt ganz vorne als eine bekannte Person die solche Theorien verbreitet. Selbst in den eigenen Reihen wird man sich hier an den Kopf fassen was der Typ überhaupt will. Dabei möchte er somit nur das ganze ins lächerliche ziehen weil er ja selbst ein Kaschberle ist. Bin mir sicher in paar Monaten wird das alles vorbei sein und er wird Frau Dr. Merkel die Hand schütteln weil er da gerade einen großen Dienst gegen die Verschwörer leistet. Seine Karriere aufs Spiel setzen nur um die Leute noch lächerlicher darstellen zu lassen.

Weiß jetzt nicht ob das Sarkastisch sein soll? den Wendler kann doch keiner ernsthaft feiern geschweige ihn ernstnehmen bei dem was er so macht.

Geschrieben

Er lädt die Leute in seine Telegram Gruppe ein weil die "öffentlichen" Plattformen alle zensiert sind, teilt in seiner Telegram Gruppe aber öffentliche Videos von Youtube. Ich sage es euch, dieser Mann wird die ganzen Alufolien zerstören!

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Danke. Dass es in seiner Story ist, stand leider nicht in dem Artikel. Habe es mittlerweile auf YouTube gefunden und sehe es mir am Nachmittag nach der Arbeit an.

Blöde an solche Infos zu kommen wenn man ADHS Insta nicht benutzt. Bin bei mir auf der Arbeit der Einzige der es nicht benutzt