Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Uncut:

Mal gucken ob der Trend auch bleibt..

Habe so wie Elton schon gesagt. Zusammen auf einen Fernseher gucken ist unbezahlbar

Wenn ich da noch an die PS1 denkt futurecop was wir das gezockt haben wie blöd.. herrlich

Meinte damit auch eher, dass es solche Spiele auf der PS auch immer schon gab. z.B eignet sich ja nahezu jedes Sportspiel, jeder Prügler und jedes Party/Musikgame dafür, aber eben auch Games wie LBP, Rayman, Knack oder auch diese Serie von Sony, die man übers Smartphone steuert.

Wenn man also ein bisschen sucht, gibt es da schon einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderschöne Cyberpunk Woche. Wow! Man glaubt es kaum. 

 

 

Neulich war ich auf der polnischen Internetseite von CD Projekt Red.

 

Jetzt ist der Mauszeiger weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Meinte damit auch eher, dass es solche Spiele auf der PS auch immer schon gab. z.B eignet sich ja nahezu jedes Sportspiel, jeder Prügler und jedes Party/Musikgame dafür, aber eben auch Games wie LBP, Rayman, Knack oder auch diese Serie von Sony, die man übers Smartphone steuert.

Wenn man also ein bisschen sucht, gibt es da schon einiges.

Couch Koop wird aber schon Stiefmütterlich behandelt.

Natürlich gibt es ein paar Spiele - Unravel 2, LBP, Rayman, Knack, (meinetwegen auch Overcooked, sofern man darauf steht) aber alle Spiele haben schon ein paar Jahre auf den Buckel. 

Bei Rennspiele gibt es kaum noch ein Splitscreen Modus. Das meiste spielt sich Online ab. Alleine bei Wreckfest wäre ein Splitscreen Modus ein richtiges Fest gewesen. 

Fun Racer ala Mario Kart gibt es kaum bis gar nicht oder die können Qualitativ nicht mithalten. 

Da ist viel mehr drin. Sportspiele... Klar... Aber man muss den Sport mögen. Meine Tochter mag weder Football, Eishockey, Baseball, Fussball oder Basketball :D

... Für Freunde hat man aber immer eines hier liegen, um sich duellieren zu können.

Party & Musikspiele gibt es auf den anderen Konsolen aber auch 🤷‍♂️

Am Ende kommt es auf den persönlichen Geschmack an und was einen interessiert. Die Auswahl an guten Splitscreen spielen empfinde ich aber schon als dürftig. Ein neues Rayman oder so wäre toll ^^

 

 

Ansonsten... Guten Morgen Kneipe! Schönen Start in die Woche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elton Klar, der Fokus liegt bei der Playstation woanders. Meinte damit ja nur, dass es doch einiges auch für die Couch gibt, wenn man sich ein bisschen umschaut. z.B. kann man ja auch Dreams gemeinsam unsicher machen und mit Crash Team Racing gibt es auch einen ganz guten Funracer. Oder auch die ganzen Lego-Spiele kann man ja  gemeinsam spielen. Splitscreen ist aber sicher etwas in den Hintergrund getreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Elton:

Couch Koop wird aber schon Stiefmütterlich behandelt.

Natürlich gibt es ein paar Spiele - Unravel 2, LBP, Rayman, Knack, (meinetwegen auch Overcooked, sofern man darauf steht) aber alle Spiele haben schon ein paar Jahre auf den Buckel. 

Bei Rennspiele gibt es kaum noch ein Splitscreen Modus. Das meiste spielt sich Online ab. Alleine bei Wreckfest wäre ein Splitscreen Modus ein richtiges Fest gewesen. 

Fun Racer ala Mario Kart gibt es kaum bis gar nicht oder die können Qualitativ nicht mithalten. 

Da ist viel mehr drin. Sportspiele... Klar... Aber man muss den Sport mögen. Meine Tochter mag weder Football, Eishockey, Baseball, Fussball oder Basketball :D

... Für Freunde hat man aber immer eines hier liegen, um sich duellieren zu können.

Party & Musikspiele gibt es auf den anderen Konsolen aber auch 🤷‍♂️

Am Ende kommt es auf den persönlichen Geschmack an und was einen interessiert. Die Auswahl an guten Splitscreen spielen empfinde ich aber schon als dürftig. Ein neues Rayman oder so wäre toll ^^

 

 

Ansonsten... Guten Morgen Kneipe! Schönen Start in die Woche 

Yes. Gottseidank gibt es bei Dirt 5 Splitscreen. Auch GRID hatte einen, F1 2020 auch. Codemasters sind quasi die einzigen, die Wert auf Couch-Gerangel legen. Sehr löblich ^^

Ansonsten gibts das noch bei Kampfspielen und Hack´nSlay´s wie Victor Vran, Diablo 3 oder meinetwegen Warhammer: Chaosbane... das wars aber schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Horst:

Yes. Gottseidank gibt es bei Dirt 5 Splitscreen. Auch GRID hatte einen, F1 2020 auch. Codemasters sind quasi die einzigen, die Wert auf Couch-Gerangel legen. Sehr löblich ^^

Ansonsten gibts das noch bei Kampfspielen und Hack´nSlay´s wie Victor Vran, Diablo 3 oder meinetwegen Warhammer: Chaosbane... das wars aber schon...

Überschaubar... Sag ich doch. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elton:

Überschaubar... Sag ich doch. 😅

 

vor 1 Minute schrieb Elton:

Überschaubar... Sag ich doch. 😅

Getreu dem Motto: doppelt gemobbelt hält besser 🙂

Guten Morgen alle zusamen bzw. Tach auch!

Couch-Koop ist echt rar gesät mittlerweile. Ich hatte jedoch mit zwei Freunden am Freitag das Vergnügen, zusammen auf einer Couch Overcooked 1 zu zocken, das war ein Spaß, sag ich euch! Alleine undenkbar, aber gemeinsam top!

Ich habe tatsächlich verpeilt, dass diese Woche schon Cyberpunk rauskommt. Da meine PS5 noch nicht da ist und ich Demon Souls den Vortritt gelassen hätte, werde ich jetzt auf meiner 4er Pro Cyberpunk zocken. Zumindest ein kleiner Trost, bis meine PS5 im Jahr 2022 von Media Markt geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Was macht Sony wenn die Console Sales stark einbrechen wegen dem PC du hast doch auf alles ne Antwort. 😂
    • Ich werd persönlich alles zu bomben wenn das so kommt unter jeden scheiß Artikel. 🤣
    • Ja aktuell, aber die Diskussion ging hier ja auch um die Konkurrenzplattformen.
    • Vergiss nicht, dass es den Mainstream der Konsolenspieler nicht wirklich interessiert und die eben einfach weiterhin bei Amazon und Co. kaufen. Da wirst Du keinen Shitstorm erleben. Da wird auch nicht mit dem PC verglichen, etc. Wir als Konsolen Nerds sind da schon ziemlich einsam in unserer Bubble, wenn man mal wirklich schaut, wie viele Spieler es letztendlich gibt. 
    • Was du komplett vergisst ist, dass Sony an jedem verkauften 3rd Partyspiel für die Konsole mitverdient und dass sind viel mehr verkaufte Spiele, als die eigenen 1st Partygames und damit hat man nicht mal irgendeinen Aufwand. Man bekommt dafür automatisch Lizenzgebühren. Sony ist da wie Steam am PC, nur das es zusätzlich auch für den Handel gilt, weil auch für Retail-Spiele Lizenzkosten an Sony anfallen. Unterschätze also die Wichtigkeit der Plattform Playstation nicht. Sony ist nicht einfach ein Spielepublisher, sondern ein Plattformbetreiber und wenn Sony eigene Spiele am PC released, dann verdient einfach Steam mit.
×
×
  • Neu erstellen...