Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Ne, da fehlt ja dann wieder die Kohle für regelmäßige Spieleeinkäufe und es muss ja schon ne Belohnung sein :D

Ich denke eher so an Arbeitszeit verringern. 35h-Woche (7h täglich) oder gleich nur noch vier Tage gehen.

Wenn das bürgergeld erstmal da ist

Am besten ist selbständig machen und für sich arbeiten lassen. 

:lollol:

Nächsten Monat ist meine probezeit rum da will ich ihn auch fragen entweder haut er Geld drauf oder er kürzt  Stunden dachte an 30 Stunden oder 32 Stunden Woche lol

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Uncut:

Wenn das bürgergeld erstmal da ist

Am besten ist selbständig machen und für sich arbeiten lassen. 

:lollol:

Nächsten Monat ist meine probezeit rum da will ich ihn auch fragen entweder haut er Geld drauf oder er kürzt  Stunden dachte an 30 Stunden oder 32 Stunden Woche lol

Als ich Anfang Oktober mal 7 Tage krank war und in Woche 2 langsam wieder fit genug war, da hab ich in einer Woche 2 Staffeln Sons of Anarchy geguckt. Schon cool, wenn man so viel Zeit hat. Würde gerne mehr Zeit haben für Freunde, Familie und Hobbies. Wenn man jung ist, braucht man halt das Geld und dadurch auch volle Arbeitszeit. Deshalb baue ich mir Aktienpositionen auf, so dass ich in Zukunft das Geld für mich arbeiten lassen kann. Wenn in 10-15 Jahren meine Dividenden stabil sind und hoch genug sind um ein Monatseinkommen zu erzielen, gehe ich runter mit der Arbeitszeit. Will auch noch was von meinem Leben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Als ich Anfang Oktober mal 7 Tage krank war und in Woche 2 langsam wieder fit genug war, da hab ich in einer Woche 2 Staffeln Sons of Anarchy geguckt. Schon cool, wenn man so viel Zeit hat. Würde gerne mehr Zeit haben für Freunde, Familie und Hobbies. Wenn man jung ist, braucht man halt das Geld und dadurch auch volle Arbeitszeit. Deshalb baue ich mir Aktienpositionen auf, so dass ich in Zukunft das Geld für mich arbeiten lassen kann. Wenn in 10-15 Jahren meine Dividenden stabil sind und hoch genug sind um ein Monatseinkommen zu erzielen, gehe ich runter mit der Arbeitszeit. Will auch noch was von meinem Leben haben.

Das finde ich sehr schön, gute Aktion. Da denkt einer mal etwas weiter als nur um eine Ecke. 
Kann aus eigener Erfahrung sagen, das dir die viele Zeit irgendwann auf die Nerven geht^^ zumindest ist es so bei mir gewesen. Also rein gar nix zu machen ist nicht unbedingt schön.

Viel Spaß mit SoA, eine der ganz wenigen Serien die mich emotinal mitnehmen konnte. Sehr gute Charaktere und super erzählt.

vor 2 Stunden schrieb BMW-M:

Eine Slim macht da mehr Sinn, mit gleicher Leistung und aber günstiger weil kleiner und mit optimierten Fertigungsmöglichkeiten (Prozessor, Kühler, Platine,....), und vor allen besser erhältlich weil die Prozessorknappheit verringert bzw umgangen werden kann.

Eine Pro wird durchaus kommen, denke das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Alleine schon um mehr Power für die neue VR Brille zu haben und um richtiges 4K hinzubekommen. Die 4Pro war auch ein Kassenschlager, kenne viele die sich die gekauft haben obwohl die eine PS4 hatten.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Als ich Anfang Oktober mal 7 Tage krank war und in Woche 2 langsam wieder fit genug war, da hab ich in einer Woche 2 Staffeln Sons of Anarchy geguckt. Schon cool, wenn man so viel Zeit hat. Würde gerne mehr Zeit haben für Freunde, Familie und Hobbies. Wenn man jung ist, braucht man halt das Geld und dadurch auch volle Arbeitszeit. Deshalb baue ich mir Aktienpositionen auf, so dass ich in Zukunft das Geld für mich arbeiten lassen kann. Wenn in 10-15 Jahren meine Dividenden stabil sind und hoch genug sind um ein Monatseinkommen zu erzielen, gehe ich runter mit der Arbeitszeit. Will auch noch was von meinem Leben haben.

Ja das Leben ist einfach zu kurz man sieht jeden Tag wie schnell das zu Ende sein kann..

Wenn ich bei uns im Dorf sehe wer mittlerweile alles schon tot ist , heftig..

Nichts dran am Leben absolut Nichts

Als ich fünf Monate zu Hause war, war es einfach herrlich. Nach 10 Jahren arbeiten unglaublich geil.. 

Am besten ist ein Job wo man nur 8 Monate arbeiten muss im  Jahr. 

Oder 3 Tage Woche

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das finde ich sehr schön, gute Aktion. Da denkt einer mal etwas weiter als nur um eine Ecke. 
Kann aus eigener Erfahrung sagen, das dir die viele Zeit irgendwann auf die Nerven geht^^ zumindest ist es so bei mir gewesen. Also rein gar nix zu machen ist nicht unbedingt schön.

Viel Spaß mit SoA, eine der ganz wenigen Serien die mich emotinal mitnehmen konnte. Sehr gute Charaktere und super erzählt.

Ja, arbeiten möchte ich auf jeden Fall. Nicht nur um Geld zu verdienen. Ich will ja auch meinen Kopf anstrengen und unter Leute kommen und mich weiterentwickeln. Auf der faulen Haut liegen, ist nicht meins. Dann fühlt es sich auch nicht mehr gut an, zig-Serien/Filme zu gucken, zu zocken etc. Man sollte es sich schon verdienen, wie mit vielem im Leben. Nur 40 Stunden pro Woche, das möchte ich irgendwann nicht mehr. :)

Danke. Habe mittlerweile fünf Staffeln geguckt und finde die Serie großartig 🤩

vor 3 Minuten schrieb Uncut:

Ja das Leben ist einfach zu kurz man sieht jeden Tag wie schnell das zu Ende sein kann..

Wenn ich bei uns im Dorf sehe wer mittlerweile alles schon tot ist , heftig..

Nichts dran am Leben absolut Nichts

Als ich fünf Monate zu Hause war, war es einfach herrlich. Nach 10 Jahren arbeiten unglaublich geil.. 

Am besten ist ein Job wo man nur 8 Monate arbeiten muss im  Jahr. 

Oder 3 Tage Woche

Eine charmante Vorstellung. Ich freue mich, dass mein AG mir drei Tage die Woche von Zuhause erlaubt. Das ist bereits eine große Erleichterung, wie ich hier schon einmal geschrieben habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Uncut:

Ja das Leben ist einfach zu kurz man sieht jeden Tag wie schnell das zu Ende sein kann..

Wenn ich bei uns im Dorf sehe wer mittlerweile alles schon tot ist , heftig..

Nichts dran am Leben absolut Nichts

Als ich fünf Monate zu Hause war, war es einfach herrlich. Nach 10 Jahren arbeiten unglaublich geil.. 

Am besten ist ein Job wo man nur 8 Monate arbeiten muss im  Jahr. 

Oder 3 Tage Woche

Es gab schon Studien zum Thema kürzere Arbeitszeit, wäre ein guter Schritt um wirklich alle in Beschäftigung zubekommen. Leider hapert es da an der Bildung, für viele Berufe wären eine Menge Leute einfach nicht geeignet. Wenn ich von den beiden Lehrern die ich privat gut kenne, schon höre was da alles abgeht. Das man für eine 5 oder 6 im Zeugnis eine Konferenz berufen muss, um am Ende zu erfahren das es nicht möglich ist und viele Lehrer als schlechteste Note eine 4 geben um ja keinen Stress zubekommen, kannst du das ganze System knicken.

Ja das Leben kann schnell vorbei sein, Anfang des Jahres ist ein alter Bekannter am zweiten Schlaganfall gestorben. Der war nur 2-3 Jahre älter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, arbeiten möchte ich auf jeden Fall. Nicht nur um Geld zu verdienen. Ich will ja auch meinen Kopf anstrengen und unter Leute kommen und mich weiterentwickeln. Auf der faulen Haut liegen, ist nicht meins. Dann fühlt es sich auch nicht mehr gut an, zig-Serien/Filme zu gucken, zu zocken etc. Man sollte es sich schon verdienen, wie mit vielem im Leben. Nur 40 Stunden pro Woche, das möchte ich irgendwann nicht mehr. :)

Danke. Habe mittlerweile fünf Staffeln geguckt und finde die Serie großartig 🤩

Selbst wenn es nur ehrenamtlich ist, eine Beschäftigung zu haben ist schon was feines. Für den Kopf und für das Selbstwertgefühl. 
Irgendwann war bei mir der Punkt gekommen, das man sich jeden Schmarn angeschaut hat und es kaum noch genießen konnte. Weil es quasi immer dasselbe war.

Jetzt genieße ich erstmal wieder die freie Zeit und hoffe das ich schnell die Umschulung (weitere Ausbildung) machen kann. Irgendwas mache ich immer irgendwie, sei es auch nur Schwarzarbeit, irgendwas muss man auf Dauer machen.
Kenne Leute die haben seit 15-20 Jahren nix mehr gemacht und den Wenigsten geht es wirklich gut.

Freue dich aufs Ende und danach direkt Mayans MC 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...