Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

@Uncut @Buzz1991

@AlgeraZF

 

Das Bürgergeld wird uns noch 2023 genügend beschäftigten. Ein großes Streitthema. 2023 wird allgemein nicht besser werden. Es wird noch schlimmer. 

 

Aber jetzt sollten wir erst einmal die Weihnachtszeit zelebrieren. 

 

1000_F_236133193_X2d3HVq0LRHfB6nR5XkvAth

Ich finde es lächerlich wenn sich welche über 502€ Bürgergeld aufregen. Als die 449€ damals festgelegt wurden, war alles noch viel günstiger. Eigentlich sind selbst 502€ zu wenig. 
Und wer meint das es dann kein Anreiz mehr gibt arbeiten zu gehen, der sollte sich mal fragen wo da das echte Problem liegt. 
Und zwar das sich Arbeit durch schlechte Bezahlung einfach nicht lohnt. Nach Abzug von Miete und Fahrkosten bleibt viel zu wenig übrig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Selbst wenn es nur ehrenamtlich ist, eine Beschäftigung zu haben ist schon was feines. Für den Kopf und für das Selbstwertgefühl. 
Irgendwann war bei mir der Punkt gekommen, das man sich jeden Schmarn angeschaut hat und es kaum noch genießen konnte. Weil es quasi immer dasselbe war.

Jetzt genieße ich erstmal wieder die freie Zeit und hoffe das ich schnell die Umschulung (weitere Ausbildung) machen kann. Irgendwas mache ich immer irgendwie, sei es auch nur Schwarzarbeit, irgendwas muss man auf Dauer machen.
Kenne Leute die haben seit 15-20 Jahren nix mehr gemacht und den Wenigsten geht es wirklich gut.

Freue dich aufs Ende und danach direkt Mayans MC 😉 

Ehrenamtlich kann ich mir auch gut vorstellen. Ich würde dann in einem Katzenhaus arbeiten oder generell irgendwie Tieren helfen wollen (füttern, aufräumen etc.). Hab in den letzten fünf Jahren an einige lokale Tierunterkünfte und Zoos gespendet. Hab sogar mal überlegt, ob ich mir nicht irgendwann sogar beruflich das vorstellen kann, aber ich befürchte, es würde mich zerreißen. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat es mir im Laufe der Jahre oft genug zugesetzt, wenn ein Haustier schwer krank wurde oder plötzlich starb. Da stirbt jedes Mal ein Teil in mir und ich hänge emotional zu sehr daran. Aber so mal ehrenamtlich ein paar Stunden die Woche, das würde mir gefallen. Kann mir vorstellen, das nächstes Jahr bereits in Angriff zu nehmen :)

Ja, genieß die Zeit und mach dann was draus 👍🏼

Wie viele Staffeln hat Mayans MC? Meine arme Freizeit :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich finde es lächerlich wenn sich welche über 502€ Bürgergeld aufregen. Als die 449€ damals festgelegt wurden, war alles noch viel günstiger. Eigentlich sind selbst 502€ zu wenig. 
Und wer meint das es dann kein Anreiz mehr gibt arbeiten zu gehen, der sollte sich mal fragen wo da das echte Problem liegt. 
Und zwar das sich Arbeit durch schlechte Bezahlung einfach nicht lohnt. Nach Abzug von Miete und Fahrkosten bleibt viel zu wenig übrig. 

Um auf die kleine Kaufkraft von vor der Krise zu kommen, ist es laut mehreren Sozialverbänden auch zu niedrig.
Leider ist der Niedriglohnsektor zu heftig, da müsste der Staat eigentlich mitaufstocken, so wie die es jetzt schon bei einigen machen. Eine Freundin arbeitet so, fand nach den zwei Kindern nix anderes, obwohl sie eine Ausbildung hat. Dank den beiden Schwangerschaften war sie zu lange draußen.

Wer für 1200-1300€ arbeitet tut mir leid, damit wollte man mich im Winter schon abspeisen. Da im Handwerk die Auftragslage schlechter wird, sollte ich als Lagerhelfer den Winter überbrücken. Nein danke, das mache ich nicht mehr mit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Buzz1991:

Eine charmante Vorstellung. Ich freue mich, dass mein AG mir drei Tage die Woche von Zuhause erlaubt. Das ist bereits eine große Erleichterung, wie ich hier schon einmal geschrieben habe.

Ich kenne einen der hat eine drei Tage Woche, ist Architekt und hat mit der 3 Tage Woche das dreifach Geld wie ich.. lol

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Buzz1991:

Ehrenamtlich kann ich mir auch gut vorstellen. Ich würde dann in einem Katzenhaus arbeiten oder generell irgendwie Tieren helfen wollen (füttern, aufräumen etc.). Hab in den letzten fünf Jahren an einige lokale Tierunterkünfte und Zoos gespendet. Hab sogar mal überlegt, ob ich mir nicht irgendwann sogar beruflich das vorstellen kann, aber ich befürchte, es würde mich zerreißen. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat es mir im Laufe der Jahre oft genug zugesetzt, wenn ein Haustier schwer krank wurde oder plötzlich starb. Da stirbt jedes Mal ein Teil in mir und ich hänge emotional zu sehr daran. Aber so mal ehrenamtlich ein paar Stunden die Woche, das würde mir gefallen. Kann mir vorstellen, das nächstes Jahr bereits in Angriff zu nehmen :)

Ja, genieß die Zeit und mach dann was draus 👍🏼

Wie viele Staffeln hat Mayans MC? Meine arme Freizeit :D

Uh da auf Dauer zu arbeiten könnte ich auch nicht, Tiere sind mir einfach lieber als Menschen und das würde ich physisch auf Dauer auch nicht mit machen können. Würde daran ebenso kaputt gehen.

Spende hin und wieder Tierfutter bei Rewe oder kaufe den Obdachlosen Hundefutter, einfach weil Tiere wunderbare Geschöpfe sind und einen einfach mögen wie man ist.

Mayans MC hat mittlerweile 4 Staffeln^^ 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Es gab schon Studien zum Thema kürzere Arbeitszeit, wäre ein guter Schritt um wirklich alle in Beschäftigung zubekommen. Leider hapert es da an der Bildung, für viele Berufe wären eine Menge Leute einfach nicht geeignet. Wenn ich von den beiden Lehrern die ich privat gut kenne, schon höre was da alles abgeht. Das man für eine 5 oder 6 im Zeugnis eine Konferenz berufen muss, um am Ende zu erfahren das es nicht möglich ist und viele Lehrer als schlechteste Note eine 4 geben um ja keinen Stress zubekommen, kannst du das ganze System knicken.

Ja das Leben kann schnell vorbei sein, Anfang des Jahres ist ein alter Bekannter am zweiten Schlaganfall gestorben. Der war nur 2-3 Jahre älter

Gibt auch noch Länder und Firmen mittlerweile in Deutschland die auf kürzere arbeitszeiten schwören weil die Leute da viel motivierter und alles sind.. gerade wir im Osten hier halten ja noch streng an die 40 Stunden Woche fest für die paar Kröten

Unser schulsystem stammte noch aus der kaiserzeit . Lol.. 

vor 14 Minuten schrieb Brykaz89:

Moorgen @ all

 

Moin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb R123Rob:

@Uncut @Buzz1991

@AlgeraZF

 

Das Bürgergeld wird uns noch 2023 genügend beschäftigten. Ein großes Streitthema. 2023 wird allgemein nicht besser werden. Es wird noch schlimmer. 

 

Aber jetzt sollten wir erst einmal die Weihnachtszeit zelebrieren. 

 

1000_F_236133193_X2d3HVq0LRHfB6nR5XkvAth

Solange sich die oberen Herrschaften auch noch die Diäten erhöhen soll mir das bürgergeld ehrlich gesagt egal sein.. die da oben erhöhen sich die Gelder bei weitem mehr.. da brauchen wir eine Schere und ein Schnitt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich finde es lächerlich wenn sich welche über 502€ Bürgergeld aufregen. Als die 449€ damals festgelegt wurden, war alles noch viel günstiger. Eigentlich sind selbst 502€ zu wenig. 
Und wer meint das es dann kein Anreiz mehr gibt arbeiten zu gehen, der sollte sich mal fragen wo da das echte Problem liegt. 
Und zwar das sich Arbeit durch schlechte Bezahlung einfach nicht lohnt. Nach Abzug von Miete und Fahrkosten bleibt viel zu wenig übrig. 

Ich könnte ja jetzt was schreiben aber ich glaube das kommt nicht gut an.. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...