Zum Inhalt springen

E3 2019


Empfohlene Beiträge

 

es müssen ja nicht immer die grossen überraschungen sein, aber so hat man das gefühl, dass mit der community aktuell kaum kommuniziert wird und die bisherigen state of play waren echt kein ersatz.

 

 

Denk doch 2mal nach, die Ankündigung der PS5 steht bevor, natürlich spart Sony da ihr Magazin für ein eigenes Event

 

darüberhinaus bin ich überzeugt wollte Sony nicht jetzt schon 50% ihres Magazins auf der E3 verballern

 

ich hoffe bei der Ankündigung zur PS5 sieht man einiges an Gameplay für die Konsole nicht wie bei MS nur CGI Trailer und sonst nix

 

ich bin überzeugt das Warten wird sich lohnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sony hat unter anderen dies gesagt:

 

......die E3 sehr wohl an Bedeutung verloren habe und sich weiterentwickeln müsse......

 

....Sony ließ die diesjährige Messe nämlich auch deswegen sausen, weil es zu wenig exklusive PS4-Spiele zu zeigen gegeben hätte. Im nächsten Jahr kann das wieder ganz anders aussehen. Mit der für 2020 erwarteten PS5 und dazugehörigen Launch-Spielen könnte Sony durchaus ein Comeback in Los Angeles feiern - sofern sich das Unternehmen nicht dazu entscheidet, die Next-Gen-Konsole auf einem hauseigenen Event vorzustellen.

 

https://www.gamepro.de/artikel/e3-microsoft-sony,3345359.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk doch 2mal nach, die Ankündigung der PS5 steht bevor, natürlich spart Sony da ihr Magazin für ein eigenes Event

 

darüberhinaus bin ich überzeugt wollte Sony nicht jetzt schon 50% ihres Magazins auf der E3 verballern

 

ich hoffe bei der Ankündigung zur PS5 sieht man einiges an Gameplay für die Konsole nicht wie bei MS nur CGI Trailer und sonst nix

 

ich bin überzeugt das Warten wird sich lohnen

 

wann denkst du, dass die PS5 offiziell angekündigt wird?

noch dieses jahr oder erst nächstes?

weil, wenn es erst nächstes jahr ist, gilt das von dir geschriebene ja auch für alle anderen events, die noch dieses jahr kommen.

 

ausserdem betrifft das ja nicht die noch offenen exclusives für die PS4.

 

Sony hat unter anderen dies gesagt:

 

......die E3 sehr wohl an Bedeutung verloren habe und sich weiterentwickeln müsse......

 

....Sony ließ die diesjährige Messe nämlich auch deswegen sausen, weil es zu wenig exklusive PS4-Spiele zu zeigen gegeben hätte. Im nächsten Jahr kann das wieder ganz anders aussehen. Mit der für 2020 erwarteten PS5 und dazugehörigen Launch-Spielen könnte Sony durchaus ein Comeback in Los Angeles feiern - sofern sich das Unternehmen nicht dazu entscheidet, die Next-Gen-Konsole auf einem hauseigenen Event vorzustellen.

 

https://www.gamepro.de/artikel/e3-microsoft-sony,3345359.html

 

ich kenn das statement von sony, werde daraus aber nicht schlau.

denn auch wenn man die messe selbst nicht mehr für zeitgemäss hält, könnte man ja trotzdem sein neues format state of play dafür abliefern, ähnlich wie auch nintendo.

für mich wirkt das so, als wollte sony ganz bewusst die E3 schädigen und schwächen, indem man sie als grosser player komplett ignoriert.

 

ich ich verstehe auch die geheimniskrämerei von sony nicht.

warum kommuniziert man nicht klar, was man dieses jahr noch vor hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

ich kenn das statement von sony, werde daraus aber nicht schlau.

denn auch wenn man die messe selbst nicht mehr für zeitgemäss hält, könnte man ja trotzdem sein neues format state of play dafür abliefern, ähnlich wie auch nintendo.

für mich wirkt das so, als wollte sony ganz bewusst die E3 schädigen und schwächen, indem man sie als grosser player komplett ignoriert.

 

ich ich verstehe auch die geheimniskrämerei von sony nicht.

warum kommuniziert man nicht klar, was man dieses jahr noch vor hat.

 

 

ich weiß es leider auch nicht. Sony hat sich schon was dabei gedacht. ohne grund werden die ja wohl nicht fern bleiben. die bereiten sich eventuell ganz groß für das nachste jahr vor und überraschen dann alle.

 

wenn wir schon beim thema sind. Nintendo hätte doch endlich mal auf der großen bühne stehen können. das wäre bestimmt cool. solche streaming PKs finde ich allgemein nur ganz nett, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir schon beim thema sind. Nintendo hätte doch endlich mal auf der großen bühne stehen können. das wäre bestimmt cool. solche streaming PKs finde ich allgemein nur ganz nett, mehr nicht.

 

Was genau dahintersteckt wird man so schnell wohl nicht herausbekommen aber vielleicht sieht es Sony ja ähnlich wie Nintendo und möchte nicht mehr so viel Aufwand für die paar Minuten betreiben.

 

Jemand hat auch mal gesagt (über die Gamescom aber): Man geht auf solche Messen nicht um sich die Games anzusehen, sondern die Cosplays. :naughty:

 

 

 

btw: Warten wir mal die E3-Messe 2020 ab und was da so läuft mit Sony etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau dahintersteckt wird man so schnell wohl nicht herausbekommen aber vielleicht sieht es Sony ja ähnlich wie Nintendo und möchte nicht mehr so viel Aufwand für die paar Minuten betreiben.

 

Jemand hat auch mal gesagt (über die Gamescom aber): Man geht auf solche Messen nicht um sich die Games anzusehen, sondern die Cosplays. :naughty:

 

 

 

btw: Warten wir mal die E3-Messe 2020 ab und was da so läuft mit Sony etc.

 

ja, einfach abwarten und tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wenn wir schon beim thema sind. Nintendo hätte doch endlich mal auf der großen bühne stehen können. das wäre bestimmt cool. solche streaming PKs finde ich allgemein nur ganz nett, mehr nicht.

 

naja, von nintendo stammt ja die bescheuerte idee mit den directs, die jetzt leider auch sony übernommen hat.

 

ich kann damit auch eher weniger anfangen, aber immer noch besser, als gar keine infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, von nintendo stammt ja die bescheuerte idee mit den directs, die jetzt leider auch sony übernommen hat.

 

ich kann damit auch eher weniger anfangen, aber immer noch besser, als gar keine infos.

 

ja, ist irgendwie eine bescheuerte idee. so eine streaming PK kann man zu jeder zeit bringen. ich finde einfach, das eine PK auf der bühne viel persönlicher ist usw.

 

aber wie du schon sagst, besser als nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dieses Direct-Format und die Kopie von Sony lieber also solche Messe-PKs. In dem kleinen Format bekomme ich komprimiert die Infos die ich sehen will, CGI- und Gameplaytrailer. Auf so einer Messe-PK muss ich mir 1,5 Stunden lang leere Worthülsen, aller 30 Sekunden unterbrochen durch künstliche Applaus-Pausen anschauen um 15-30 Minuten von den Spielen zu sehen. Und zum Fremdschämen ist die Nummer meistens auch noch. Kellerkinder (nicht abwertend gemeint, Spieleentwickler sind nunmal ITler) die einen Hype inszenieren wollen...klappt meistens nicht ^^

 

Für mich hat Nintendo diese E3 gewonnen. Breath of the Wild Fortsetzung und soll sehr düster werden. Gekauft! Astral Chain Gameplay hat mich abgeholt und No more Heroes 3 - yeah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dieses Direct-Format und die Kopie von Sony lieber also solche Messe-PKs. In dem kleinen Format bekomme ich komprimiert die Infos die ich sehen will, CGI- und Gameplaytrailer. Auf so einer Messe-PK muss ich mir 1,5 Stunden lang leere Worthülsen, aller 30 Sekunden unterbrochen durch künstliche Applaus-Pausen anschauen um 15-30 Minuten von den Spielen zu sehen.[/Quote]

 

Sehe ich auch so. :ok: Sony hat ja auch gesagt, dass sich etwas ändern muss.

 

Für mich hat Nintendo diese E3 gewonnen. Breath of the Wild Fortsetzung und soll sehr düster werden. Gekauft! Astral Chain Gameplay hat mich abgeholt und No more Heroes 3 - yeah.

 

+ Luigi's Mansion 3 oder Trials of Mana :sweetheart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...