Zum Inhalt springen

Musik-Kneipe


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 5/23/2022 um 12:33 PM schrieb Uncut:

schön sich wieder auf ein konzert zu freuen :D freitag gehts los

 

Bei welchem Konzert warst du eigentlich?

Ich war am 25. Mai auch mal endlich wieder zum Konzert und habe es genossen. Vor mir nur kleine Leute gewesen, ich konnte gucken und genießen wie daheim auf dem Fernseher.

Ich war bei Larkin Poe, die beiden Mädels mit Blues- bzw. Roots-Rock. Konzert war in Berlin im Huxleys, super Location.

Hier sind die beiden, die zumindest unter Musikern bekannt sein dürften...

 

Mit dem 9€-Bahnticket überlege ich schon, weitere Konzerte abzugrasen. Ich wohne halt genau zwischen Hamburg und Berlin im Nirgendwo.

Morgen bin ich bei einer Rock'nRoll-Nacht mit sehr guten Bands, die überwiegend Rockabilly spielen, worauf ich mich auch schon freue.

Da fällt mir gerade ein, gerade jetzt mit diesem Elvis-Film im Kino und den ganzen Berichten in den Medien, da muss ich schon sagen, dass ich nie Elvis-Fan war.

Ich finde es ja fast schon rassistisch, dass die weißen Amis ihn als "King of Rock'n'Roll" betitelt haben, komplett ignorant, weil er nicht mal ansatzweise auch nur in die Nähe eines Chuck Berry's kam, der wahre Meister und King (Gott) des Rock'n'Rolls. Die Weißen brauchten nur ihren "eigenen" RocknRoll-Star... Das war halt eine Zeit, in der es noch Rassentrennung gab, das ging ja noch bis in die 60er hinein...

Nee. Ich kann nur immer mit dem Kopf schütteln, wenn ich "King of Rock'n'Roll" lesen muss.

Will nicht Elvis schlecht machen, sicherlich auch tolle Musik mit Hits, die ich großartig finde, aber ich finde es nur absolut respektlos gegenüber Chuck Berry.

Hier eine ziemlich gute Doku über Chuck, die ich letztens bei Arte gesehen habe:

https://www.arte.tv/de/videos/080529-000-A/chuck-berry/

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Bei welchem Konzert warst du eigentlich?

Ich war am 25. Mai auch mal endlich wieder zum Konzert und habe es genossen. Vor mir nur kleine Leute gewesen, ich konnte gucken und genießen wie daheim auf dem Fernseher.

Ich war bei Larkin Poe, die beiden Mädels mit Blues- bzw. Roots-Rock. Konzert war in Berlin im Huxleys, super Location.

Hier sind die beiden, die zumindest unter Musikern bekannt sein dürften...

 

Mit dem 9€-Bahnticket überlege ich schon, weitere Konzerte abzugrasen. Ich wohne halt genau zwischen Hamburg und Berlin im Nirgendwo.

Morgen bin ich bei einer Rock'nRoll-Nacht mit sehr guten Bands, die überwiegend Rockabilly spielen, worauf ich mich auch schon freue.

Da fällt mir gerade ein, gerade jetzt mit diesem Elvis-Film im Kino und den ganzen Berichten in den Medien, da muss ich schon sagen, dass ich nie Elvis-Fan war.

Ich finde es ja fast schon rassistisch, dass die weißen Amis ihn als "King of Rock'n'Roll" betitelt haben, komplett ignorant, weil er nicht mal ansatzweise auch nur in die Nähe eines Chuck Berry's kam, der wahre Meister und King (Gott) des Rock'n'Rolls. Die Weißen brauchten nur ihren "eigenen" RocknRoll-Star... Das war halt eine Zeit, in der es noch Rassentrennung gab, das ging ja noch bis in die 60er hinein...

Nee. Ich kann nur immer mit dem Kopf schütteln, wenn ich "King of Rock'n'Roll" lesen muss.

Will nicht Elvis schlecht machen, sicherlich auch tolle Musik mit Hits, die ich großartig finde, aber ich finde es nur absolut respektlos gegenüber Chuck Berry.

Hier eine ziemlich gute Doku über ihn, die ich letztens bei Arte gesehen habe:

https://www.arte.tv/de/videos/080529-000-A/chuck-berry/

Ich war bei Eisregen, erste Reihe mittig.. beste Sicht und top Stimmung

Aber war nicht aus erkauft, Leute sind da noch zögerlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Für alle Leute, die eine Stereo-Anlage mit ziemlich audiophilen Lautsprechern gekauft haben und vielleicht noch nicht ganz umgehauen wurden:

Ich habe einen Tipp, der den Unterschied zwischen gut und unglaublich ausmacht.

Es ist eigentlich lächerlich, weil gerade bei Audio-Messen dieser Trick oft angewendet wird, um alles klarer wirken zu lassen.

Nehmt eure Stereo-Anlage, setzt euch passend zum Stereo-Dreieck, und legt eine gute Aufnahme auf, vielleicht eher akustische oder instrumentale Musik, und dann muss nur eines getan werden:

Die Höhen (Treble) weit hochdrehen.

Das ist alles. Bei meinem Onkyo AVR habe ich z.B. die Funktion, Treble auf +10 geschraubt, und schon klingen die Lautsprecher nicht nur gut, sondern unglaublich gut. Es ist der Wahnsinn, wie plötzlich die Instrumente und die Stimme hervorstechen und wie greifbar sie werden.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob es an meinen Lautsprechern liegt, aber ich denke mal, dieser Effekt ist immer zu spüren bei allen hochauflösenden Lautsprechern oder Kopfhörern...

Testet es mal aus. Ich weiß, es erscheint lächerlich, weil alle an verfälschen des Sounds oder sonstwas denken, aber es ist bei mir wie es ist, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn ich richtig audiophil hören möchte, dann drehe ich die Höhen auf, schließe die Augen und bin genau vor den Künstlern... Es ist gigantisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...