Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, Raine said:

Genauso hat es wenig Sinn Spieleveröffentlichungen zu vergleichen, wenn es um eine Partnerschaft in der Cloud-Technologie geht. Bevor Atlus Persona 6 für die Xbox macht, wird zunächst die NintendoPlattform bedient. Damit man überhaupt mit einem Gewinn rechnen kann.

Die Partnerschaft ist damals krachend gescheitert. Sodass MS kostenlos zwei Sega Spiele im Bundle mit der Classic Xbox anbot. Keiner kauft sich eine Xbox um Jrpgs drauf zu spielen. Es ist letzt Wahl unter den Plattformen.

Persona ist aber langsam auch im Westen beliebter und bekannter, die Wahrscheinlichkeit ist da.

"Keiner kauft sich eine Xbox um Jrpgs drauf zu spielen. Es ist letzt Wahl unter den Plattformen."

Das ist deine Meinung, die gesamte Yakuza reihe + like a dragon ist im gamepass, soviel zu segas JRPG und ms aktuell und wenn die XBOX sich auch in Japan auch wieder besser verkauft und der XCLOUD eben auch in Japan zur Verfügung steht und das seit neuem, dann ist die wahrscheinlichkeit das Sega mehr JRPGs für die XBOX raushaut eben höher. MS möchte ja selbst in Japan besser stehen als früher.

Wie gesagt Spiele die in Japan gespielt werden kommen eher für PS oder Nintendo, aber Spiele die weltweit beliebter werden bedienen eben immer mehr Plattformen. Ich bin mir ziemlich sicher, das MS den XCLOUD mit vielen JRPGs füttern wird damit der GP XCLOUD auch in Japan beliebter wird. Das potenzial ist defintiv da. Die Server in Japan haben die nicht aus Spass gebaut.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie benutzen die Azure Mechanik von MS , daß tut selbst Sony, wo jetzt hier einige sehen das MS nun auch bei Sega so groß eingestiegen sind sehe ich nicht. 

Mag sein das Persona auch für die Xbox kommt ist dann mehr Gewinn für Sega die Finanziell das gut gebrauchen können. Ansonsten hat Sega nicht so viel zu bieten abgesehen der Yakuza Reihe.

Persona ist sicherlich für viele eher Langweilig, nicht zu vergleichen mit einen "normalen" JRPG....kann somit im Westen sicherlich mehr Interessenten vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benwick:

Spielerisch ist Grounded im Grunde "fertig". Ich habe das schon vor Monaten auf XBox und PC Solo und mit Freunden gespielt und im Grunde wird es jetzt nur noch ein wenig mit Content gefüttert und es hat einen etwas stärkeren Rollenspielaspekt bekommen.

Lohnt sich auch jetzt zu 100%. Es gibt da so viel zu tun und zu entdecken. Eines meiner (unerwarteten) Highlights.
Und seit Grounded HASSE ICH SPINNEN!!! 

Und Marienkäfer 🐞 die sind auch sehr brutal zu einen😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kasak:

Rechne auch nicht mit einem Persona main titel für x box glaube es gibt da einen Deal, von dem wir nix wissen wie mit Nintendo bei Shin Megami Tensei sonnst wäre Persona 5 schon lange auf der switch

Wie ich das rauslese, geht es eher darum, dass MS Sega mit Ihren Azure Servern ausstattet, was wohl deren Spieleentwicklung vereinfachen / verbessern soll.

Liest sich erstmal nicht so, als gäbe es da wirklich eine gemeinsame Spieleentwicklung bzw gemeinsame Spieleprojekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheEagle:

Persona ist aber langsam auch im Westen beliebter und bekannter, die Wahrscheinlichkeit ist da.

"Keiner kauft sich eine Xbox um Jrpgs drauf zu spielen. Es ist letzt Wahl unter den Plattformen."

Das ist deine Meinung, die gesamte Yakuza reihe + like a dragon ist im gamepass, soviel zu segas JRPG und ms aktuell und wenn die XBOX sich auch in Japan auch wieder besser verkauft und der XCLOUD eben auch in Japan zur Verfügung steht und das seit neuem, dann ist die wahrscheinlichkeit das Sega mehr JRPGs für die XBOX raushaut eben höher. MS möchte ja selbst in Japan besser stehen als früher

 

Das ist nicht meine Meinung. Das ist Faktum. Bevor die Xbox mit einem JRPG bedient wird, stehen erstmal die anderen Plattformen zur Verfügung, es sei denn technische Beschränkungen sind der Grund. Wenn schon japanische Spiele im Verhältnis mit PS 9:1 verkaufen. Brauchen wir nicht spekulieren, wie sich Persona oder Shin Megami Tensei auf der Xbox verkaufen wird. Du redest doch so gerne aus wirtschaftlicher Sicht und nicht aus der Sicht des Gamers, wenn es um PS geht. Wo war die Umsetzung von Shin megami Tensei 3 Nocturne, Psersona 5 Strikers für die Xbox? Während Sega dabei war ihre Ports den Gamepass vollzustopfen, kamen die letzten Atlus-Titel eben für alles außer die Xbox.

 

*Da ich dich und deine zwei Freunde in diesem Thread nicht so einschätze, dass ihr diese Spiele spielt: Persona ist eine Spin-off Reihe von Shin megami tensei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Raine said:

Das ist nicht meine Meinung. Das ist Faktum. Bevor die Xbox mit einem JRPG bedient wird, stehen erstmal die anderen Plattformen zur Verfügung, es sei denn technische Beschränkungen sind der Grund. Wenn schon japanische Spiele im Verhältnis mit PS 9:1 verkaufen. Brauchen wir nicht spekulieren, wie sich Persona oder Shin Megami Tensei auf der Xbox verkaufen wird. Du redest doch so gerne aus wirtschaftlicher Sicht und nicht aus der Sicht des Gamers, wenn es um PS geht. Wo war die Umsetzung von Shin megami Tensei 3 Nocturne, Psersona 5 Strikers für die Xbox? Während Sega dabei war ihre Ports den Gamepass vollzustopfen, kamen die letzten Atlus-Titel eben für alles außer die Xbox.

 

*Da ich dich und deine zwei Freunde in diesem Thread nicht so einschätze, dass ihr diese Spiele spielt: Persona ist eine Spin-off Reihe von Shin megami tensei.

Liest du eigentlich meine Kommentare und wer sind die zwei Freunde von denen du redest ? Shin megami tensei ist ein Titel der interesse im Japan Markt hat und nicht in der westlischen Welt, Persona ist da eher ein Kandidat. Die XBOX möchte sich doch in Japan breiter aufstellen, wenn ich also von der Zukunft rede, springst du wieder in die Vergangenheit. Die 9:1 sind keine Überraschung wenn sich die Playsi und Nintendo in Japan um das 10fache besser verkaufen. Also wenn XBOX sich in Japan breiter aufstellen möchte mit SeriesXS und dem Cloud dann müssen die in Zukunft dafür sorgen das auch diese Genres in Japan erscheinen, vor allem in der XCloud in GP. MS ist nunmal finanziell stark und können sich einiges leisten, ein Deal um den GP zu pushen wäre also am wahrscheinligsten wenn man Deals mit denen eingeht, die diese JRPGs auch entwickeln. So und nicht anders ist hier die Rede. Nochmal schreibe ich, die Server in Japan wurden nicht einfach aus Lust und Laune aufgebaut und Starfield bekommt nicht aus Lust und Laune eine komplett japanische synchro.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...