Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rob Acid:

Wirklich so schlimm getriggert? Na dann legen wir doch nochmal nach. Habe heute morgen äußerst gute Laune dank euch. 

20220411_215410.jpg

Was hat diese tolle Statistik denn für eine Aussagekraft??

Wieso sind Series X + S in einem Topf? Wäre ja so als würdest du nach Verkaufszahlen vom VW Passat Kombi fragen und die Zahlen vom Passat Kombi + Golf Kombi bekommen.

Tolle Troll Statistik, passt zu dir!!

Wäre mal Interessant zu wissen wieviel reine Series X verkauft wurden!?! So wie @DerBabbler es schon geschrieben hat. Da MS so Kommunikativ und transparent ist, wird es ein klacks für dich sein uns die Zahlen zu liefern.?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb KeksBear:

Bin tatsächlich überrascht das die Xbox für ihre Verhältnisse sich okay in Japan verkauft. Ich glaube ich habe mal gelesen das sie die aktuelle Box mehr verkauft haben als die One mittlerweile. Die wurde ja in Japan in manchen Wochen 7 mal verkauft ?

Schön, dass MS in Japan wieder leicht Fuß fassen kann. ?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb DerBabbler:

Wieviel XboxSeries X wurden denn jetzt verkauft?

In diesem Jahr oder überhaupt?

Komplett waren es glaube ich knapp 19kk ps5 gegen knapp 14kk Series. 

20220413_093136.jpg

• Confused 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Rob Acid:

Wir können gerne eine führen, nur was meinst du wie lange es hält? 

Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht ob momentan mehr Xbox verkauft werden als früher oder weniger PS5 als früher oder sogar beides. Wie lange das anhält... schwer zu sagen.

vor 6 Minuten schrieb matze0018:

Wieso sind Series X + S in einem Topf? Wäre ja so als würdest du nach Verkaufszahlen vom VW Passat Kombi fragen und die Zahlen vom Passat Kombi + Golf Kombi bekommen.

Es werden immer sämtliche Konsolenmodelle einer Generation zusammengezählt.

ZB: One, One S, One S all digital, One X oder PS4, PS4 Slim, PS4 Pro.

Obwohl es da teils gravierende Leistungsunterschiede gab, wurden die die einzelnen Modelle einer Generation immer zusammengezählt.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Rob Acid:

In diesem Jahr oder überhaupt?

Komplett waren es glaube ich knapp 19kk ps5 gegen knapp 14kk Series. 

20220413_093136.jpg

DerBabbler hätte gerne gewusst, wie viele Series X verkauft wurden.

Das weiß man aber leider nicht. Bei Finanzzahlen ist Microsoft leider ganz und gar nicht transparent.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht ob momentan mehr Xbox verkauft werden als früher oder weniger PS5 als früher oder sogar beides. Wie lange das anhält... schwer zu sagen.

Es werden immer sämtliche Konsolenmodelle einer Generation zusammengezählt.

ZB: One, One S, One S all digital, One X oder PS4, PS4 Slim, PS4 Pro.

Obwohl es da teils gravierende Leistungsunterschiede gab, wurden die die einzelnen Modelle einer Generation immer zusammengezählt.

Bringt aber in der aktuellen Situation nicht viel, da durch den Chipmangel die Series S immer verfügbar war. Dort wurden einfach andere Komponenten verarbeitet. Weshalb viele sich erst einmal die schwächere Series geholt haben.

Diese Statistiken hinken doch, dass müsste man doch eigentlich schon erkennen.

Mir sind die Zahlen egal, bin ja zufrieden mit meiner Konsole und gönne jedem seine Series X/S. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb consoleplayer:

DerBabbler hätte gerne gewusst, wie viele Series X verkauft wurden.

Das weiß man aber leider nicht. Bei Finanzzahlen ist Microsoft leider ganz und gar nicht transparent.

Ich sag's ja, eine anständige Unterhaltung wird man bei dem Thema hier nicht zu Stande bekommen. 

Die Frage ist so dämlich, das ich sie nicht mal verstanden habe.. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb matze0018:

Bringt aber in der aktuellen Situation nicht viel, da durch den Chipmangel die Series S immer verfügbar war. Dort wurden einfach andere Komponenten verarbeitet. Weshalb viele sich erst einmal die schwächere Series geholt haben.

Diese Statistiken hinken doch, dass müsste man doch eigentlich schon erkennen.

Warum jemand am Ende zu einer Konsole greift, ist ja wieder eine andere Sache. Die One hatte damals 100€ mehr gekostet, war technisch aber unterlegen und das hatte sich unter anderem sicher auch schlecht auf die Verkaufszahlen ausgewirkt. Es gibt ja immer diverse Gründe, die das Kaufverhalten erklären können. Beim blanken Vergleich der Verkaufszahlen geht es aber nicht ums "warum", sondern einfach nur um die Gegenüberstellung der beiden Zahlen.

Der Vergleich macht aber natürlich mehr Sinn am Ende der Generation. Das Ergebnis bei einem Fußballspiel nach 20 Minuten sagt auch nicht viel aus. Sony ist insgesamt jetzt schon vorne mit der PS5 und diesen Vorsprung werden sie am Ende der Generation noch weiter ausgebaut haben. Davon kann man sicherlich ausgehen.

vor 17 Minuten schrieb matze0018:

Mir sind die Zahlen egal, bin ja zufrieden mit meiner Konsole und gönne jedem seine Series X/S. 

Meinen Spaß mit den beiden Konsolen beeinflussen sie auch nicht.??

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

Zumal nachweislich MS mal wieder ihre Geldtasche geöffnet hat um an mehr Halbleiter heran zu kommen. 

Ich finde es normal, dass die Firmen versuchen an die Bauteile zu kommen. Natürlich führt das auch über die Geldtasche.

Sony hatte sich ja auch Chips gesichert. Siehe folgender Play3 Artikel.

PS5-Produktion: Genügend Chipsätze für das laufende Jahr gesichert (play3.de)

Ich weiß nicht, warum das etwas besonders erwähnenswertes ist.

Geschrieben

Ich denke die Sache ist doch ziemlich klar. Die PS5 war bis August/September 2021 die sich am schnellsten verkaufende Sony Konsole ever und der Hype war gewaltig:

Zitat

The PlayStation 5 is Sony’s fastest-selling console ever:

The PlayStation 5 has sold 10 million units, worldwide, since its launch in November, reaching that number faster than any other console made by Sony Interactive Entertainment, the company said on Wednesday.

https://www.polygon.com/2021/7/28/22597914/playstation-5-sales-numbers-million-fastest-selling-consoles-sony

Später im Jahr hat dann Sony die Verkaufszahlen für's Weihnachtsgeschäft und für 2022 plötzlich nach unten korrigiert und überall laß man nur noch von großen Produktionsproblemen. Die wussten ganz genau was kommt, und haben nicht umsonst ihre Zahlen für 2022 vorsorglich nach unten korrigiert und das Ergebnis sieht man ja jetzt. Während man die Series X ab und an im Media Markt oder Saturn zum freien Kauf rumstehen sieht, ist das bei der PS5 halt immer noch nicht der Fall.

Da hat Sony einfach geschlafen. War von MIcrosoft jedenfalls ein cleverer Schachzug sich extra Komponenten mit Extrageld bei AMD zu sichern. Die Series Konsolen sind jetzt konstant verfügbar, während die PS5(für ihre Verhältnisse zumindest) riesige Probleme hat, wie man an der Verkaufscharts 2022 ja bestens sehen kann. Und das wird sich in den nächsten Monaten wohl erst einmal nicht ändern.

• Like 1