Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Rob Acid:

Ich sag's ja, eine anständige Unterhaltung wird man bei dem Thema hier nicht zu Stande bekommen. 

Die Frage ist so dämlich, das ich sie nicht mal verstanden habe.. 

wieso ist sie dämlich, klär mich auf?

Du solltest schon Äpfel und Birnen auseinander halten können...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DerBabbler:

wieso ist sie dämlich, klär mich auf?

Du solltest schon Äpfel und Birnen auseinander halten können...

Dann mach das ruhig. Jeder normale Mensch weiss, dass es Quatsch ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Rob Acid:

Dann mach das ruhig. Jeder normale Mensch weiss, dass es Quatsch ist.

Ach wirklich ist das so?

Also Matze hat ja schon versucht Dir anhand eines "Auto" Beispiel es zu erklären. Consolenplayer hat auch eine vernünftige Antwort gegeben. Du bist aber definitiv nicht in der Lage eine Antwort zu geben also bitte höre auf Deine Unwissenheit mit :

vor 10 Minuten schrieb Rob Acid:

Jeder normale Mensch weiss, dass es Quatsch ist.

zu rechtfertigen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb matze0018:

Was hat diese tolle Statistik denn für eine Aussagekraft??

Wieso sind Series X + S in einem Topf? Wäre ja so als würdest du nach Verkaufszahlen vom VW Passat Kombi fragen und die Zahlen vom Passat Kombi + Golf Kombi bekommen.

Du bekommst die exakt gleichen Spiele auf beiden Konsolen. So wie du alles, was für die PS4 Pro kam, auch auf der PS4 bekommen hast und umgekehrt. Eine leistungsschwächere Variante ist nicht automatisch aus der Konsolengeneration auszuklammern. Es werden alle Ebenen gleichwertig bedient. Daher ist es auch gerechtfertigt, sie als Verkäufe zusammenzuzählen. Dein Autovergleich müsste auch nicht Passat Kombi und Golf Kombi heißen. Sondern Passat Kombi und Passat Kombi, nur hat der eine einen 1.5 TSI mit 18 Zoll Felgen und 225 Sportreifen und der andere einen 2.0 TSI mit 19 Zoll Felgen und 235er Sportreifen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Sergey Fährlich:

Du bekommst die exakt gleichen Spiele auf beiden Konsolen. So wie du alles, was dür die PS4 Pro kam, auch auf der PS4 bekommen hast und umgekehrt. Eine leistungsschwächere Variante ist nicht automatisch aus der Konsolengeneration auszuklammern. Es werden alle Ebenen gleichwertig bedient. Daher ist es auch gerechtfertigt, sie als Verkäufe zusammenzuzählen. Dein Autovergleich müsste auch nicht Passat Kombi und Golf Kombi heißen. Sondern Passat und Passat, nur hat der eine einen 1.5TSI und der andere einen 2.0 TSI.

Es geht um die Lieferfähigkeit der Konsolen aufgrund verschiedener Baukomponenten. Ist aber anscheinend zu hoch um hier verstanden zu werden... Sorry dafür.

Lassen wir es einfach. ? 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Sondern Passat Kombi und Passat Kombi, nur hat der eine einen 1.5 TSI und der andere einen 2.0 TSI.

dennoch werden differenzierte Auswertungen bzw Verkaufszahlen beider Varianten offen gelegt.

Als hätte MS nicht diese Zahlen getrennt vorliegen, kann ja nicht so schwer sein beide Zahlen zu nennen. Persönlich ist für mich die Series S keine Next Gen Konsole. Sondern nur die X und die 5er.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb matze0018:

Es geht um die Lieferfähigkeit der Konsolen aufgrund verschiedener Baukomponenten. Ist aber anscheinend zu hoch um hier verstanden zu werden... Sorry dafür.

Lassen wir es einfach. ? 

Du hast doch auch danach gefragt, warum alles in einen Topf geworfen wird? Macht ja Sony nicht anders. Am Ende zählt, wieviele PS5 verkauft worden sind. Am Ende der Generation wird es wahrscheinlich mindestens vier Versionen davon geben.

Die tatsächlichen Verkaufszahlen der Versionen wird dir nur MS sagen können. Irgendwann gab es mal einen Indiz, wie das Verhältnis sein könnte. Aber offizielles ist nicht bekannt. Bei den Japan Charts siehst du es allerdings immer differenziert. Das die Series S durchgehend verfügbar ist, liegt zum einen an den Bauteilen (die weit weniger Ausschuss erzeugen), aber auch daran, dass sie nicht so nachgefragt ist wie die große Version.

vor 3 Minuten schrieb DerBabbler:

Persönlich ist für mich die Series S keine Next Gen Konsole. Sondern nur die X und die 5er.

Das musst du mit dir selber ausmachen. Für mich ist die Nintendo Switch Lite auch keine echte Nintendo Switch. Aber wen interessiert das schon. Den Hersteller nicht.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb DerBabbler:

dennoch werden differenzierte Auswertungen bzw Verkaufszahlen beider Varianten offen gelegt.

Als hätte MS nicht diese Zahlen getrennt vorliegen, kann ja nicht so schwer sein beide Zahlen zu nennen. Persönlich ist für mich die Series S keine Next Gen Konsole. Sondern nur die X und die 5er.

Hat Sony die PS4 und Pro Verkaufszahlen getrennt?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb consoleplayer:

Hier der letzte Quartalsbericht von Sony. In der mittleren Tabelle sind die Hardwareverkäufe. Sony hat für die PS4 nur eine Zahl und nicht unterschieden nach PS4/PS4 Slim/PS4 Pro.

Das ist eigentlich Standard.

Quartalsbericht.PNG

Ich hab's ja schon mehrfach gesagt, die meisten hier leben in ihrer Bubble die leider nix mit der Realität zu tun hat.