Zum Inhalt springen

Microsoft Xbox Thread


vangus

Empfohlene Beiträge

Am 6/3/2022 um 5:47 PM schrieb SG7:

Ich erwarte erstmal nicht viel am 12 Juni Mal sehen.

Ich erwarte etwas großes, Starfield soll endlich gezeigt werden, dann wissen wir endlich mehr darüber. Avowed soll auch gezeigt werden, 2 RPG, eine Science Fiction und eine Fantasy, von Obsidian und Bethesda, was will ein RPG Fan mehr ? Der Rest was noch kommt ist unsicher. Chance auf Forza Motorsport 8 Gameplay gibt es auch. Fable halte ich für sehr unwahrscheinlich, von ID und Machine Games wird bezüglich Doom und Wolfenstein auch nix kommen. Indiana Jones könnte einen neuen Inengine Trailer bekommen....wer weiß. Abwarten und gespannt sein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frag Sabbath:

Stimmt, ich habe Play Anywhere total vergessen. Richtig gute Sache für Leute auf mehreren Plattformen. 

Ob Sony dieses Konzept auch mal übernehmen wird?

Später um MS auf PC die Stirn zu bieten, warum nicht ? Dafür muss Sony aber schleunigst an den Launcher arbeiten, die verballern zu 100% bis 30% an Steam und 15%? an Epic, das ist nicht wenig. Mit einem eigenen Launcher könnten Sie direkte Käufer bekommen, so macht es Ubisoft und EA ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb callmesnake:

Später um MS auf PC die Stirn zu bieten, warum nicht ? Dafür muss Sony aber schleunigst an den Launcher arbeiten, die verballern zu 100% bis 30% an Steam und 15%? an Epic, das ist nicht wenig. Mit einem eigenen Launcher könnten Sie direkte Käufer bekommen, so macht es Ubisoft und EA ja auch.

Nur dass Bethesda und EA wieder zu Steam gewechselt sind weil anscheinend der Umsatz dort viel besser ist. Schon komisch, Bethesda , EA , Ubisoft (gerücht) und Microsoft kommen alle wieder zu steam zurück.

Noch ein Launcher von Jemandem würde nicht laufen , Steam ist einfach zu eingefleischt bei PC Spielern. Man sieht es an Epic, einen store den die leute nur benutzen um gratis Spiele abzustauben, der andere größere Konkurrent wäre theoretisch CDPR mit ihrem GOG Launcher, dieser wird aber meißtens nur von Spielern benutzt für ältere bzw DRM Freie Spiele. Genauso ist es bei der XBOX App , diese benutzen die leute nur wegen dem Gamepass. Spieler brauchen einen Grund warum sie den Launcher benutzen sollten. Wenn es nur Sony Spiele sind , dann werden die Verkäufe dadurch massiv einbrechen.

Steam nimmt den 30% cut aus einem guten Grund, Community, Verkäufe , ein stabiles Server System (Im gegensatz zum psn hust hust) , automatische Updates usw. Sony kann die 30% verkraften, würden sie die 70% Verkauseinbruch verkraften wenn sie einen eigenen launcher aus dem boden stampfen? Mal abgesehen davon was die entwicklung davon kostet , server, Arbeitskosten , Wartungskosten usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharkz 

Erstmal, wo habe ich geschrieben das EA oder Ubisoft nix mit Steam zutun haben ? Es geht darum das EA und Ubisoft Ihre Produkte im Steam anbieten, der Käufer über Steam wird aber zum starten des Spiels auf Origin/EA Play oder Ubisoft Connect umgeleitet. Die Spiele sind im Grunde auf Origin und Ubisoft hinterlegt, auf Steam hast du Sie nur in der Bilbliothek mit den Steam Extras aber wenn die Server von EA oder Ubisoft dicht sind kannst du die Spiele über Steam auch nicht mehr starten. Das ist ein riesen Unterschied, im Grunde erreichen Sie mehr Käufer und zusätzlich kommen die Käufer über Steam mit den Origin und Connect in berührung. Wie MS auf Steam es macht, ob man umgeleitet wird oder komplett auf Steam verfügbar sind, weiß ich nicht. Das MS Steam bevorzugt war schon nie anders, solange MS auf PC liefert wird auch Steam bedient. Steam ist eben wie du sagst ein Monopol, du kannst aber davon sicher ausgehen, das MS früher oder später Steam übernehmen wird, auch möchte Steam selber, den GP im Steam integrieren. Sehe also mehr Vorteile als Nachteile für alle Parteien. Sony wird es auch so machen müssen, eigene Launcher haben und erstmal über Steam und Epic anbieten, um mehr zu verkaufen und die Spieler in den PS Launcher zu locken 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb callmesnake:

@Sharkz 

Erstmal, wo habe ich geschrieben das EA oder Ubisoft nix mit Steam zutun haben ? Es geht darum das EA und Ubisoft Ihre Produkte im Steam anbieten, der Käufer über Steam wird aber zum starten des Spiels auf Origin/EA Play oder Ubisoft Connect umgeleitet. Die Spiele sind im Grunde auf Origin und Ubisoft hinterlegt, auf Steam hast du Sie nur in der Bilbliothek mit den Steam Extras aber wenn die Server von EA oder Ubisoft dicht sind kannst du die Spiele über Steam auch nicht mehr starten. Das ist ein riesen Unterschied, im Grunde erreichen Sie mehr Käufer und zusätzlich kommen die Käufer über Steam mit den Origin und Connect in berührung. Wie MS auf Steam es macht, ob man umgeleitet wird oder komplett auf Steam verfügbar sind, weiß ich nicht. Das MS Steam bevorzugt war schon nie anders, solange MS auf PC liefert wird auch Steam bedient. Steam ist eben wie du sagst ein Monopol, du kannst aber davon sicher ausgehen, das MS früher oder später Steam übernehmen wird, auch möchte Steam selber, den GP im Steam integrieren. Sehe also mehr Vorteile als Nachteile für alle Parteien. Sony wird es auch so machen müssen, eigene Launcher haben und erstmal über Steam und Epic anbieten, um mehr zu verkaufen und die Spieler in den PS Launcher zu locken 😉

Sie müssen aber trotzdem den größeren Cut für Steam abdrücken wenn sie dort verkaufen. Und wenn Spieler mit Origin und Connect in Kontakt kommen sehen das 90% der Spieler nicht als Vorteil sondern als Nachteil weil diese Launcher meißtens eher ein Dorn im Auge sind als eine Bereicherung. Sony würde hier Gefahr laufen das Spieler den eigenen Launcher nicht annehmen und eher auf eine Alternative (Cracked Version) aufspringen.

MS war lange Zeit von Steam weg und ist erst seit einigen Jahren wieder mit Steam im Geschäft, davor war der PC Markt für sie relativ uninteressant bzw. nur über ihren eigenen Shop verfügbar.

Zitat

  Sony wird es auch so machen müssen, eigene Launcher haben und erstmal über Steam und Epic anbieten, um mehr zu verkaufen und die Spieler in den PS Launcher zu locken 😉

Und warum? Man hat von genug Entwicklern gehört das , nachdem sie wieder zu steam gekommen sind, ihre Verkäufe nach oben geschossen sind. Warum also selber Geld in die Hand nehmen und einen Launcher entwickeln und Geld reinstecken in server + Mitarbeiter nur damit man Gefahr läuft das die Spieler den launcher nicht annehmen?

Ich sehe da absolut keinen Mehrwert für Sony , frag mal Bethesda wie es mit ihrem Launcher funktioniert hat. Den wollte auch keine Sau haben. Er wird nun abgeschafft und die Produkte der Spieler in deren Xbox oder Steam accounts migriert.

Das Problem hierbei ist das es genug Launcher schon zeigen oder in der Vergangenheit gezeigt haben das Spieler eig. eine Plattform wollen und damit zufrieden sind. Sony würde hier nur Geld verpulvern für einen Launcher den keiner braucht oder will.

Ich glaube viele Leute überschätzen Sonys Ansehen in der PC Community , die Ports sind gut keine Frage , die PC Community ist aber schon einige Generationen ohne PC Ports von Sony ausgekommen und sie würden sich nur schwer auf einen Launcher einlassen der keinen wirklichen Grund zur existenz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sharkz Hey Spieler wollen nur eine Konsole mit Nintendo Sony und MS Spiele, alle auf einem Gerät....Spieler wollen so einiges :D Am besten noch Netflix Prime Disney und HBO in einem, nehmen wir noch DAZN hinzu 😉 Was Spieler wollen spielt hier keine Rolle, Rockstar Launcher, Epic mit Fortnite haben schon gezeigt das es läuft. Steam ist kein Pflicht aber besser für MTs Spiele um Spieler anzulocken. Wenn Sony beliebt in der PC Community ist, dann sollen Sie einfach Ihren eigenen Launcher raushauen und das werden Sie auch. Völlig egal wieviel Sie erstmal abbekommen, ein großer Publisher braucht auf dem PC einen guten Launcher. Genshin Impact oder LoL als Beispiel, die beiden sind nicht mal in einen bekannten Launcher und bieten nur für das eine Spiel Ihren eigenen Launcher, Genshin hat hunderte Millionen Registrierte Spieler und erreicht täglich bis zu 10mio aktive Spieler ( PS inklusive ), LoL auch mit eigenen Launcher erreicht monatlich bis zu 120 Millionen aktiven Spieler....wohlgemerkt, kein Steam oder sonst ein bekannter Launcher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eigener Launcher bietet sich an für F2P, Abo-Modelle, Games as a Service o.ä.

Sony bietet bisher aber nur reine Singleplayer-Spiele an. Einmal durch und beiseite gelegt. Da erreichst du wahrscheinlich weniger Leute, wenn du die Spiele nicht auf etablierten Plattformen verbreitest. Ich z.B. hasse auch eigene Launcher. Weil du nie weißt, was für eine "Schadsoftware" da mit drin steckt. War ja früher kein Geheimnis, dass Kopierschutz, der bei einigen Launcher lief, gerne mal wuergeschossen hat. Oder der ein oder andere Anbieter gern mal was drin versteckt hat.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Blitzwerfer:

Ja da muss man sich aber auch nicht wundern das SE kein Bock auf einen FF7 Remake Port auf die XBox hat.

 

Die Hauseigene Microsoft Titel kommen Day One in den Game Pass. Wann Kauf ich mir mal Day One Spiele bei meinen Backlog … beinahe gar nicht 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider Man kommt per Epic/Steam 

Also eine Steam Integration kann ich mir in Zukunft vorstellen aber besser würde ich mir das selbe System wie von Microsoft gefallen. Und es würde mich bei weitem nicht wundern wenn das so kommt werden doch schon Programmierer dafür gesucht
 

Eine PlayStation App auf dem PC mit der Möglichkeit Zugriff auf seinen System, Account, Trophäen und Co zu haben. Auch das Joinen der PlayStation Party wäre wünschenswert da Crossplay immer beliebter wird. 

Ich möchte nicht dreist sein aber eigentlich müsste Phil Spencer doppelt bezahlt werden. Schließlich Arbeit er für Sony mit ^^“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb callmesnake:

Ich erwarte etwas großes, Starfield soll endlich gezeigt werden, dann wissen wir endlich mehr darüber. Avowed soll auch gezeigt werden, 2 RPG, eine Science Fiction und eine Fantasy, von Obsidian und Bethesda, was will ein RPG Fan mehr ? Der Rest was noch kommt ist unsicher. Chance auf Forza Motorsport 8 Gameplay gibt es auch. Fable halte ich für sehr unwahrscheinlich, von ID und Machine Games wird bezüglich Doom und Wolfenstein auch nix kommen. Indiana Jones könnte einen neuen Inengine Trailer bekommen....wer weiß. Abwarten und gespannt sein

Avowed ist im Pillars of Eternity Universum angesiedelt. Neben Starfield für mich durchaus der bringer des Jahres. 
 

Bin da wirklich gespannt drauf. Ein neues Doom erwarte ich auch nicht aber viel mehr würde ich mich über was anderes freuen wenn ID Software Hand anlegt. Programmier Künstler die sich kreativ entfalten können und auch mal Risiken eingehen, liebe ich 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...