Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb consoleplayer:

Es ist auch deutlich zu erkennen, dass der Game Pass finanziell gesehen die Gamingsparte von MS alles andere als ruiniert. Im FY18 wurde er eingeführt und damals lag der Umsatz bei 10 Mrd. $. Im Finanzjahr 2022 ist der Umsatz auf 16 Mrd. & gestiegen. Corona hat natürlich auch dazu viel beigetragen, aber es ist dennoch alles andere als ein Abwärtstrend aufgrund vom Game Pass. Läuft hervorragend würde ich sagen.

Würde mich mal interessieren welchen Gewinn Microsoft mit der Gaming Sparte macht..die Umsatzzahlen klingen erstmal richtig gut, man weiß halt nicht wieviel Dollar Microsoft in die Hand nehmen musste, um auf die Zahlen zu kommen..stellt sich auch die Frage, schreiben die Konsolen schon Gewinn, was bezahlt man Publisher um den Gamepass zu füttern..da ist Microsoft leider immer sehr verdeckt…allein 16 Milliarden Umsatz, sagen nicht viel aus, wenn die Ausgaben vielleicht 15,5 Milliarden waren. Ansonsten tolles Wachstum  ? 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Christian1_9_7_8:

Würde mich mal interessieren welchen Gewinn Microsoft mit der Gaming Sparte macht..die Umsatzzahlen klingen erstmal richtig gut, man weiß halt nicht wieviel Dollar Microsoft in die Hand nehmen musste, um auf die Zahlen zu kommen..

Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.. ? :haha:

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
1 hour ago, consoleplayer said:

Es ist auch deutlich zu erkennen, dass der Game Pass finanziell gesehen die Gamingsparte von MS alles andere als ruiniert. Im FY18 wurde er eingeführt und damals lag der Umsatz bei 10 Mrd. $. Im Finanzjahr 2022 ist der Umsatz auf 16 Mrd. & gestiegen. Corona hat natürlich auch dazu viel beigetragen, aber es ist dennoch alles andere als ein Abwärtstrend aufgrund vom Game Pass. Läuft hervorragend würde ich sagen.

Die Leute, die den Game Pass schlechtreden, sollte man auch nicht ernst nehmen. :)Nächstes Jahr kommen dann noch Starfield, was jeder Gamer zocken will, Forza Motorsport, Avowed und das Vampirspiel. Das sollte den Umsatz nochmal ordentlich anheizen.

Geschrieben

@consoleplayer Danke für die Mühe. Der GamePass wird noch stark wachsen und eine Goldgrube werden, wenn die Sache mit Smart TV Apps zum standard wird und der Deal mit Activision durch ist, darüber hinaus werden Deals wie mit RIOT und anderen Spielen wo durch man als Abonnent mehr Vorteile bekommt sich auszahlen. Microsoft hat es verstanden und packt eben ausser Spielen, noch diese anderen Vorteile wie Rewards ein, Perks usw. Ist schon ein geiler Abo.

Ich kann mir gut vorstellen das Diablo Immortal das aktuell sehr beliebt ist, auch durch GP Abo irgendwelche Vorteile anbieten wird, wie Edelsteine usw. Das wird die Zahlen steigen lassen

• Like 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Würde mich mal interessieren welchen Gewinn Microsoft mit der Gaming Sparte macht..die Umsatzzahlen klingen erstmal richtig gut, man weiß halt nicht wieviel Dollar Microsoft in die Hand nehmen musste, um auf die Zahlen zu kommen..

Das veröffentlichen sie leider nicht zu einzelnen Produkten, nur zu ganzen Segmenten, die eben die Produkte beinhalten:

Productivity and Business Processes (Dynamics products and cloud services, Office, LinkedIn)

Intelligent Cloud (das ist wirklich nur die Cloud)

More Personal Computing (Search and news advertising, Gaming, Windows, Surface) 

Es wäre aber wirklich interessant heruntergebrochen auf die Produkte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Würde mich mal interessieren welchen Gewinn Microsoft mit der Gaming Sparte macht..die Umsatzzahlen klingen erstmal richtig gut, man weiß halt nicht wieviel Dollar Microsoft in die Hand nehmen musste, um auf die Zahlen zu kommen..stellt sich auch die Frage, schreiben die Konsolen schon Gewinn, was bezahlt man Publisher um den Gamepass zu füttern..da ist Microsoft leider immer sehr verdeckt…allein 16 Milliarden Umsatz, sagen nicht viel aus, wenn die Ausgaben vielleicht 15,5 Milliarden waren. Ansonsten tolles Wachstum  ? 

Microsoft nennt maximal die halbe Wahrheit. Was für Ausgaben sie haben, weis niemand. Aber Umsatz klingt immer toll.

Seit Microsoft damals angefangen hat keine Zahlen mehr zu nennen um im Vergleich zu Sony nicht völlig unterzugehen, kann ich diese Firma in Bezug auf sowas einfach nicht mehr für Voll nehmen.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 2
Geschrieben

Dass sie zum Profit nichts sagen, heißt aber auch nicht, dass es automatisch keinen gibt. Zu Windows oder Office veröffentlicht MS diese Zahlen ebenso wenig und es wird doch keiner glauben, dass das daher ein Minusgeschäft für MS sein muss.

• Like 1
Geschrieben

@Eloy29 Sorry Eloy, dann musst du auf Dia 4 warten, für mich ist Diablo Immortal einfach der Hammer. Mich hat es gepackt und es bietet ne menge Inhalt auch ohne einen Cent zu bezahlen.  Mein Bruder der sich von Gaming eher distanziert hat ist komplett süchtig nach dem Spiel und hat nur für das Spiel sich ein Iphone 13 Pro Max gekauft. Er ist viel unterwegs und dankt jeden Tag das es Immortal gibt. Die Leute haten das Spiel ohne es zu kennen, es wird nur an der Ingame gemessen der Rest wird total ignoriert. Würde es dir empfehlen, kannst es auch auf PC spielen mit Gamepad.

• Like 1