Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Also mal abgesehen davon, dass mich die Optik von Final Fantasy XVI definitiv überzeugt, kann man wohl festhalten, dass es zumindest im Bereich der japanischen Rollenspiele keinen Vergleich gibt. 

Prinzipiell ist für mich die Optik eines Spiels aber ebenfalls das Sahnehäubchen on top und nicht so wichtig, wie andere Elemente eines Spiels, wie beispielsweise das Gameplay.

Noch viel wichtiger als das technische Gerüst ist auf jeden Fall das generelle Art-Design und dass die Optik insgesamt wie aus einem Guss wirkt. Das ist hier definitiv der Fall aber so richtig bewerten kann man das Ganze ohnehin erst nach Release. Ich freue mich zudem auch wieder auf die technische Analyse des Spiels und werde mir, wie bei jedem größeren Game, das entsprechende Video von Digital Foundry geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb CirasdeNarm:

Also mal abgesehen davon, dass mich die Optik von Final Fantasy XVI definitiv überzeugt, kann man wohl festhalten, dass es zumindest im Bereich der japanischen Rollenspiele keinen Vergleich gibt. 

Prinzipiell ist für mich die Optik eines Spiels aber ebenfalls das Sahnehäubchen on top und nicht so wichtig, wie andere Elemente eines Spiels, wie beispielsweise das Gameplay.

Noch viel wichtiger als das technische Gerüst ist auf jeden Fall das generelle Art-Design und dass die Optik insgesamt wie aus einem Guss wirkt. Das ist hier definitiv der Fall aber so richtig bewerten kann man das Ganze ohnehin erst nach Release. Ich freue mich zudem auch wieder auf die technische Analyse des Spiels und werde mir, wie bei jedem größeren Game, das entsprechende Video von Digital Foundry geben. 

Definitiv, geb dir da vollkommen Recht. Was mir bisher etwas fehlte in den gezeigten Videos, war eine gewisse Schärfe, ein knackiges Bild und schöne Kontraste. Wirkte alles etwas verwaschen und flach. Aber vom Design her sah alles exzellent aus! War damals aber auch bei FFXII so, und im Endeffekt enttäuschte mich dieser Teil, leider :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute aber mal, dass es nicht an der Grafik lag? 

Ich selbst hatte damals meinen Spaß mit Final Fantasy XII, auch wenn ich im fortlaufenden Spielverlauf immer mehr das Ende herbeigeseht hatte. Das lag zum großen Teil an den extremen Gewaltmärschen durch die zwar hübschen, aber auch sehr großen Gegenden. Da hat mir einfach etwas die Abwechslung gefehlt. 

Mit dem Remaster (Zodiac Age)habe ich dem Spiel dann noch mal eine Chance gegeben und durch das Drehen an den richtigen Stellschrauben, hat sich es sich auch nicht mehr so schlimm angefühlt und ich konnte mich viel mehr mit dem Game arrangieren.

Den meisten hat ja die Story nicht so zugesagt, mir allerdings hat sie insbesondere im Nachgang noch mal deutlich mehr gefallen. Es ist halt eine sehr politische Erzählung und das ist natürlich nicht jedermanns Sache. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Horst:

Aber ja, was ist wichtiger? Gameplay, Story und Athmo, oder Grafik?

Die Frage ist halt, ob man von einem AAA-Game so eines großen Herstellers, das noch dazu exklusiv ist, nicht beides erwarten könnte. Und ob Gameplay, Story und Athmo sehr gut sind, muss sich ja auch erst beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Wo seht ihr hier eigentlich eine nicht so gute Grafik ? 

Es direkt mit der Decima Engine zu vergleichen 🙄

 

Du brauchst es doch nur mit FF7R vergleichen.

Ich finde nicht, dass das bisher gezeigte nach einem PS5 Exclusive mit absoluter Topgrafik aussieht. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Diggler:

Die Frage ist halt, ob man von einem AAA-Game so eines großen Herstellers, das noch dazu exklusiv ist, nicht beides erwarten könnte. Und ob Gameplay, Story und Athmo sehr gut sind, muss sich ja auch erst beweisen.

Klar muss sich das erst beweisen, und von solch einem Game kann man beides erwarten. Scheisse siehts ja jetzt auch nicht aus, aber es wäre (m.M.n.) deutlich mehr drin. Aber die Japaner sind die letzten 10-20 Jahre, was Grafik angeht, einfach nicht mehr fit. Haben vergessen, auf den Zug aufzuspringen, als die westlichen Entwickler einen Quantensprung in Sachen Grafik und Technik hinlegten. Dafür glänzen sie in anderen Bereichen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...