Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Doniaeh:

Der Hauptcharakter scheint zumindest erwachsener zu sein als die J-Pop Gruppe von XV. 😉

Die war auch einfach nur schlecht, dass hat mir es total versaut. Öde dumme Sprüche, eine Geschichte die langweiliger kaum sein könnte, ein Kampfsystem das zum einschlafen war.
FF ist schon lange nix mehr, ist nur noch ein Franchise Name der ausgeschlachtet wird ohne was besonders zu liefern. 

Wenn man sich andere Medien anschaut, dann kann man das Gefühl bekommen das einfache Kost das Non Plus Ultra ist und alles was einen Franchise Namen trägt wird in den Himmel gelobt, egal wie langweilig es ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sonderschuhle:

Gefällt mir aber besser, weil meisten sind JRPG-Gruppen so bei gefühlt 15 Jahre alt, bei Nintendo sogar 5 Jahre jünger. Dass es anders geht zeigt The Witcher 3, GOWR, TLOU trotz ab 18.

 

Ich sehe FFXVI gute Chancen.

Ja gut im Vergleich zu FF 15 ist der Tonus natürlich anders, da stimme ich zu. 

Dennoch sehe ich FF XVI nicht in der engeren Auswahl für das Game of the Year, dafür wirkt es zu hektisch und wird von Vielen wahrscheinlich nur als DmC im FF Universum wahrgenommen werden. 

 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Schaut ganz nett aus, spricht nur eher weniger an. Wird als Sale gekauft, mehr ist mir das leider nicht wert.

Na dann erzähl mal was ist denn so dein Type of Game? Also ein Game das es sich lohnt zum Vollpreis zu kaufen.

vor 2 Stunden schrieb Rushfanatic:

Jugendhaft? 

Bisher finde ich vom gezeigten überhaupt nichts düster xD

Das ist in meinen Augen bisher nur PR Geblubber. Ein deftiger Blutspritzer in einem Trailer reicht nicht aus, um es als düster bezeichnen zu können. 

PEGI18 wird wohl nicht nur PR Geblubber sein. Düster ist dann auch wohl eher eine Definitionssache. Aktuell wirkt das Ganze auf mich auch nicht allzu düster. Das wird die Storry dann zeigen. PEGI18 gibts aber nicht für 3 Blutspritzer aus einem Trailer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Chris_K:

Na dann erzähl mal was ist denn so dein Type of Game? Also ein Game das es sich lohnt zum Vollpreis zu kaufen.

PEGI18 wird wohl nicht nur PR Geblubber sein. Düster ist dann auch wohl eher eine Definitionssache. Aktuell wirkt das Ganze auf mich auch nicht allzu düster. Das wird die Storry dann zeigen. PEGI18 gibts aber nicht für 3 Blutspritzer aus einem Trailer.

Oh ist einer angepisst weil man FF16 als nix besonders bzw nichts ansieht worauf man voller Spannung wartet.

Spiele recht unterschiedliche Genre, kaufe mir Spiele die mich auf Anhieb überzeugen auch gerne zum Vollpreis und auch in GaaS spielen kaufe ich mir MTX sofern mich das Spiel begeistert. FF16 hat nix was mich sonderlich reizt und daher ist es für mich kein Vollpreistitel den ich direkt haben muss. War anfangs interessiert und umso mehr Infos kamen umso langweiliger wurde es.

Kannst doch gerne dein Spaß damit haben, kannst es auch gerne zum Vollpreis kaufen, das spricht dir doch auch keiner ab.
Für was ich mein Geld und vor allem wie ich es ausgebe ist immer noch meine Sache und wenn ich der Meinung bin es ist für mich kaum was wert, dann kann ich auch warten. Mache ich bei so manchen Blockbuster Film nicht anders, für Star Wars und Marvel gehe ich schon lange nicht mehr ins Kino, da es für mich nur noch Mittelmaß ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal mein Beitrag zu FF XVI.

Mann sieht das Game geil aus und in allen ist es für mich ein absoluter Pflichtkauf aber 

Das Kampfsystem ist für ein RPG was jetzt ja leider zu einem Action RPG wurde für mich absolut enttäuschend. Nicht das Game insgesamt das bläst mich weg ist schon lange vorbestellt aber Begleiter die nur autonom mit Ki Routinen funktioneren...echt jetzt? Ich habe keinerlei Möglichkeiten diese zu steuern 🤔

Ne Square Enix auch wenn ihr das Action jetzt daraus gemacht habt und es mehr nach Devil may Cry aussieht jeder Schwerthieb von einen Partikel und Blitzgewitter begleitet wird...nonono 

Ebenso die Esper Kämpfe, vier Aktionen ,alles dem geopfert das es ja super duper spektakulär aussehen tut....Grrrrrrrr 

Somit ist mein klares Game of the Year das eines nicht so großen Belgischen Entwicklers. Wo kämpfen in einer Party stattfindet und ich alle steuern kann, so kämpfe wie ich es möchte und nicht wie es mir vorgeschrieben wird.

Baldurs Gate 3

Final Fantasy XVI sieht teilweise vom Kampf her aus wie ein Handy Game mit seinen QTE wird wahrscheinlich auch noch einen Modus geben wo man mit einem Knopf alles erreicht...

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

So dann mal mein Beitrag zu FF XVI.

Mann sieht das Game geil aus und in allen ist es für mich ein absoluter Pflichtkauf aber 

Das Kampfsystem ist für ein RPG was jetzt ja leider zu einem Action RPG wurde für mich absolut enttäuschend. Nicht das Game insgesamt das bläst mich weg ist schon lange vorbestellt aber Begleiter die nur autonom mit Ki Routinen funktioneren...echt jetzt? Ich habe keinerlei Möglichkeiten diese zu steuern 🤔

Ne Square Enix auch wenn ihr das Action jetzt daraus gemacht habt und es mehr nach Devil may Cry aussieht jeder Schwerthieb von einen Partikel und Blitzgewitter begleitet wird...nonono 

Ebenso die Esper Kämpfe, vier Aktionen ,alles dem geopfert das es ja super duper spektakulär aussehen tut....Grrrrrrrr 

Somit ist mein klares Game of the Year das eines nicht so großen Belgischen Entwicklers. Wo kämpfen in einer Party stattfindet und ich alle steuern kann, so kämpfe wie ich es möchte und nicht wie es mir vorgeschrieben wird.

Baldurs Gate 3

Final Fantasy XVI sieht teilweise vom Kampf her aus wie ein Handy Game mit seinen QTE wird wahrscheinlich auch noch einen Modus geben wo man mit einem Knopf alles erreicht...

 

 

 

 

 

Das mit FFXVI gehen die Meinungen auseinander, ich finde es sehr gut. Kommt auch immer drauf an, wie gut Kampfsystem umgesetzt wurde, und nicht so Schmutz wie FFXV. 

 

Meins wird auch Baldurs Gate 3 werden, wird wie Divinity für die meisten dann wohl zu komplex werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab lange damit gehadert ob ich vorbestellen soll oder nicht. Die SoP hat mich davon überzeugt es nicht zu tun. Wird mal für 20-30 Tacken mitgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonderschuhle:

Das mit FFXVI gehen die Meinungen auseinander, ich finde es sehr gut. Kommt auch immer drauf an, wie gut Kampfsystem umgesetzt wurde, und nicht so Schmutz wie FFXV. 

 

Meins wird auch Baldurs Gate 3 werden, wird wie Divinity für die meisten dann wohl zu komplex werden.

Das Spiel insgesamt überhaupt keine Frage ,nur eben das es jetzt ein Action RPG ist finde ich schade. Wäre super gewesen sie hätten zwei Kampfsysteme zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...