Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Ich mochte das KS von Witcher III, aber ich meinte auch mehr die Inszenierung in diesem Fall. Einfach die Wucht der Schwerter, ganz ohne Effekte, Stahl auf Stahl. Klar, Gerald kann auch zaubern, aber man hat nicht so ein Effektgewitter, was es "natürlicher" und "erwachsener" macht... hoffe, ich drücke mich verständlich aus 😉

Definitv, es ging schön von der Hand. Fand auch die Zerteilung der Gegner immer schön. 😉
Ich weiß was du meinst, Igni lässt sich schnell und ohne viel Tamtam Zaubern und wirkt autentisch, zu viel Quitschebuntes würde die Immersion von Witcher definitv stören.

Bei FF störts mich aber wenig, gab immer die vielfalt, welche sehr viel Zauber übertrieben dargestelllt hat.
Vielleicht kann man die Effekte ja auch minimieren? Gibts da Infos bzgl der Einstellungsmöglichkeiten?
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ras:

Wie se wieder betont und gezeigt haben das auch Spieler die kein Real Time Action Combat mögen oder können, durch die 3 Accessorires da null Probleme haben werden.

Sucht für Euch die passenden aus und fertig.

Alle anderen werden ihren Spaß, mit den ganzen Kombo Möglichkeiten haben.

Purer Spielspaß

 

Also, auf diese Hilfsaccessoires werd ich von Anfang an verzichten :) Will das komplette Grund-KS ausschöpfen. Für mich würden diese Hilfen das etwas verzerren und vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Horst:

Keine Ahnung, hab ich nichts dazu gelesen. Aber ich würde mal sagen, das kann man nicht :)

Alles klar, gehen wir mal von nein aus dann schade für diejenigen dennen es zu übertrieben ist. Hoffentllich kann man sich damit arangieren. :)
Ich glaube es wird im Endeffekt schon passen, ich bleib mal wieder Optimistisch was das Spiel angeht. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich schaut das schon interessant aus, aber mich lassen die gezeigten 25min auch etwas ratlos zurück.
Dafür dass so viel gezeigt wurde, kann ich mir unter dem Kampfsystem nicht viel vorstellen, weil alles so chaotisch war und wenig erklärt wurde.
Spielen Elementarzauber und entsprechende Schwächen eine Rolle?
Ist das ein Kombo-Kampfsystem oder eher mit dem aus einem MMO vergleichbar?
Der Fokus war hier eindeutig eher ein Effektfeuerwerk zu zeigen, aber halt leider etwas chaotisch. 

Was mir bisher weniger gefällt ist die nur durchschnittliche Grafik. Die wirkt irgendwie schwächer als bei FF7R auf der PS5. Da hatte ich mir bei einem PS5 Exclusive mehr erwartet.

Noch unsicher bin ich bezüglich der OW und ob das Schnellreisesystem nicht das Abenteuer-Feeling nimmt und man wie bei anderen OW-Spielen dann nur schnellreist, um ein Icon nach dem anderen abzuarbeiten. Da muss man mal schauen, ob sie das ordentlich hinbekommen.

Ich bleibe da mal vorsichtig optimistisch, aber komplett vom Hocker gehaut hat mich das gezeigte noch nicht.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Horst:

Da geb ich dir sogar zum Teil Recht. Erwachsener wäre gewesen, wenn man sich z.B. etwas mehr am Witcher-KS orientiert hätte. Aber mal sehen, wie es denn in die Spielwelt passt, und ob man sich an dieses Effekt-Feuerwerk gewöhnen kann. ist mir auch too much, aber ich bin zu sehr auf die Spielwelt und die Story gespannt, als dass ich mich vom KS umstimmen lasse. Hab DMC V genossen, dann werd ich hier ja wohl auch noch reinkommen können 😉 :ok: 

Ich bin generell ein Freund des alten ATB Kampfsystems, aber wenn Story und Charaktere passen, dann lasse ich mich auch gerne auf ein schnelles Kampfsystem ein. Muss halt der Rest passen und da bin ich eher skeptisch wenn ich so an die letzten Teile denke.

Ich muss gerade an Lightning denken und mich fies schütteln, grausige Frau

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick etwas chaotisch, übertrieben und unübersichtlich, aber ich denke das ist nur etwas Gewöhnungssache. Ich denke, wenn man sich mal dran gewöhnt und etwas eingespielt hat, dann kann man schon für viele Stunden richtig Spaß haben. Optisch haut es mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber ich hoffe und erwarte mir eine gute Story die einem wieder tief in das Final Fantasy-Universum eintauchen lässt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler nee, nicht wirklich, dazu müsste ich es selbst spielen, denke aber nicht dass es kompliziert wird.

Lese hier viel das es wie Dmc sein soll, dass persönlich reicht mir eigentlich aus um zu wissen das es gut werden sollte, mag ja zb Nier und Valkyrie Elysium auch sehr. 

Das letzte Video (Sop) muss ich auch noch gucken, hat mir gestern leider nicht mehr gereicht, hab nur kurz reingeguckt. 

Was genau willst du erklärt haben? 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...