Jump to content

Final Fantasy XVI

Mitsunari

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb ras:

Ich garantiere Dir wenn du das zuhause aufm 4k TV spielst wirst deine Meinung ändern.

Also es gab schon genug 4k Material des Spiels, um die grundsätzliche Grafikqualität des Titels einschätzen zu können.

vor 6 Stunden schrieb Gunse:

@Diggler rpgs haben nie "die hammer" Grafik, Jrpgs noch weniger.

Was soll das nicht mitm Genre zutun haben? Willst nen 100 Stunden Spiel entwickeln und dir nen Kopf über die Grafik nur machen?

Grafik, sorry, ist bei nem Rpg bzw Jrpg nicht so wichtig, da gibt es ganz andere Merkmale. 

Und verglichen mit älteren Final Fantasy teilen oder anderen Jrpgs und Rpgs spielt das definitiv ganz oben mit. 

Wobei ich mich frage wieso einen das bei diesem Nier artigem Gameplay überhaupt primär interessiert. 

Aber da sind wir zum Glück alle anders

Wenn dir Grafik eh egal ist, kann dir die Diskussion dazu ja eigentlich egal sein. Es ging einzig nur darum, ob FF16 absolute Topgrafik hat oder nicht und da gibt es für mich keine Genregrenzen.

Zum Thema 100h Spiel. Das sind ja andere Games wie ein Horizon, Death Stranding oder RDR2 auch, also keine Ahnung, warum ich da jetzt bei JRPGs andere Maßstäbe ansetzen soll? Noch dazu, wo gerade die FF-Serie der letzten Generationen oft sehr gute Grafik hatte (siehe FF13 oder FF7R).

Werde diese Entweder/Oder-Einstellung nie verstehen. Wenn man für ein Spiel €80 verlangt, dann sollte aus meiner Sicht Gameplay, Story, Grafik und Sound absolut top sein. Bei einem PS5-Exclusive überhaupt, wo man sich komplett auf die PS5 konzentrieren kann.

FF16 schaut ja eh nicht schlecht aus, aber spielt mMn nicht in der Topliga mit, was Grafik angeht. Wie wichtig das einem ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Es ist halt bisher das einzige, was man wirklich einschätzen kann, denn Story und Gameplay müssen sich dann in der Vollversion erst beweisen.

• Like 1

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Ab wann kommt denn endlich die Demo, damit man sich ein echtes Bild machen kann?

Mir war das bisher gezeigte alles noch zu nichtssagend. Weder die Qualität der Story oder des Kampfsystems kann ich bisher anhand des Videomaterials einschätzen.

• Like 1

Diggler72.png

vor 8 Minuten schrieb Diggler:

Ab wann kommt denn endlich die Demo, damit man sich ein echtes Bild machen kann?

Mir war das bisher gezeigte alles noch zu nichtssagend. Weder die Qualität der Story oder des Kampfsystems kann ich bisher anhand des Videomaterials einschätzen.

Wollen wahrscheinlich nicht riskieren das Vorbesteller ihre Vorbestellung canceln. Deswegen lieber keine Demo vor dem Release!

Hat sich grade bei SqureEnix oftmals eher als Verkaufs-Killer entpuppt.

Posted (edited)

@Diggler mir ist Grafik nicht egal, wie kommst du darauf?

Ich erwarte nur von einem Rpg keine gute Grafik weil es bis dato nicht ein Rpg gibt das gute Grafik hatte zum Zeitpunkt des Erscheinens, verglichen mit anderen Genre. 

Hör du doch auf aus jedem Spiel was anderes machen zu wollen als das was es sein will. 

Schon wieder vergleichst Horizon, Dead Stranding usw, siehst nur die Grafik, dass Final Fantasy in sachen Effekte, Dungeons was die anderen nicht mal haben usw... viel besser ist wird nicht erwähnt 

Horizon Vergleich mit Zelda von mir aus, oder mit Assassins Creed aber doch nicht mit einem Rpg /Jrpg das viel mehr ist. 

Und ja, klar hat FF 16 für ein Jrpg top Grafik 

Edited by Gunse
  • Like 1

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

Horizon Vergleich mit Zelda von mir aus, oder mit Assassins Creed aber doch nicht mit einem Rpg /Jrpg das viel mehr ist

Also ein realistischer Vergleich wäre Horizon und Super Mario, weil man in beiden Spielen springen kann 🧐

Posted (edited)

@Danielushab die alle gezockt, Horizon ist wie Zelda , Assassins Creed, Biomutant usw....  Ja Mario Odyssey ist auch nicht weit davon weg aber mMn noch bissel mehr als die anderen. 

Edited by Gunse
  • Haha 1

vor 33 Minuten schrieb Danielus:

Wollen wahrscheinlich nicht riskieren das Vorbesteller ihre Vorbestellung canceln. Deswegen lieber keine Demo vor dem Release!

Hat sich grade bei SqureEnix oftmals eher als Verkaufs-Killer entpuppt.

Ich geh mal lieber nur auf die Demo Sache ein......

Wurde schon vor Monaten offiziel gesagt, Demo ca 2 Wochen vor Release. Also Entweder gibts heute ein Termin. Oder was warscheinlicher wäre am 11 Juni wo das Pre Launch Event von FF16, in Los Angeles, stattfindet.

vor 4 Stunden schrieb Gunse:

@Diggler mir ist Grafik nicht egal, wie kommst du darauf?

Ich erwarte nur von einem Rpg keine gute Grafik weil es bis dato nicht ein Rpg gibt das gute Grafik hatte zum Zeitpunkt des Erscheinens, verglichen mit anderen Genre. 

Hör du doch auf aus jedem Spiel was anderes machen zu wollen als das was es sein will. 

Schon wieder vergleichst Horizon, Dead Stranding usw, siehst nur die Grafik, dass Final Fantasy in sachen Effekte, Dungeons was die anderen nicht mal haben usw... viel besser ist wird nicht erwähnt 

Horizon Vergleich mit Zelda von mir aus, oder mit Assassins Creed aber doch nicht mit einem Rpg /Jrpg das viel mehr ist. 

Und ja, klar hat FF 16 für ein Jrpg top Grafik 

Sorry, aber wir kommen hier auf keinen grünen Zweig.

Du lebst da scheinbar in einer anderen Gamingwelt als ich. Für mich sind das alles nur Ausreden. Es gab sehr wohl bereits RPGs mit absoluter Topgrafik, aber du gehst ja auf meine Beispiele nicht ein. Horizon ist übrigens ebenfalls ein Action-RPG, aber lassen wir das.

• Haha 1

Diggler72.png