Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Katsuno221:

Hast du es schon gemacht? Zuhause auf deinem tv gespielt?

weiß man etwas zur Performance? 4K Nativ mit min 40+ fps? Dynamisch mit stabilen 60fps?

Oder gibt es wieder nur unscharfes Bild oder Verschwommene und ruckelige Bewegungen? 
bei dem Kampfsystem wäre es ungünstig. 

 

ich warte weiterhin ab auf die allgemeine Resonanz, und schaue dann ob ich es kaufe oder mir die Story auf YT reinziehe. 
Und ja bei Final Fantasy erwarte ich kein Action Prügler auf steroiden mit teleport Funktion, ist wohl so ein Generationskonflikt.

Allerdings würde es auch niemanden freuen wenn CoD plötzlich eine Farm Simulation wäre oder Fortnite im nächsten Patch zu nem rundenbasiertem rpg werden würde oder? 
ein Spinof oder ein Remake wie ff7 hätte deren Visionen auch gerecht werden können, ohne die Hauptteile über die Jahre komplett um zu Krempeln.

ja jetzt ist es zu spät, es gibt verschiedene Fans aller Teile, da braucht man nicht diskutieren, bei mir hört die Reihe mit ff9 auf, wobei 1-6 meine liebsten Teile sind, gefolgt von 8 und 9, und ff14 online liebe ich sehr, aber ist ja auch ein wenig aus der Reihe getreten 🙈 ff7 hätte man sich auch sparen können, bin da nie mit warm geworden ^^ , aber es war ein Final Fantasy irgendwie. 
ab 10 gab es das feeling nicht mehr, die Atmosphäre war weg die es vorher immer ausgestrahlt hat.

dennoch wünsche ich schon mal allen viel Spaß die sich sehr freuen und hoffe auf Kritik positiv wie negativ von euch, und vielleicht überlege ich es mir noch, das Guthaben wäre auf jeden Fall bereit 😊

 

 

Alles Punkte die beim Live Panel auf der PAX East 2023 beantwortet wurden:)

 

Und nochmal für Dich ein Statement:

How challenging has it been to do something so new while still maintaining the identity of the FINAL FANTASY series?

Yoshida-san: This is something that Sakaguchi-san, the father of FINAL FANTASY, and Kitase-san (FINAL FANTASY Brand Manager) have both said to me: FINAL FANTASY is whatever the director making the latest instalment thinks is the best game, the best story at the time. 

If they create a game with those points in mind, then it’s a FINAL FANTASY

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb ras:

Ich garantiere Dir wenn du das zuhause aufm 4k TV spielst wirst deine Meinung ändern.

 

Hier gibt es immer unkomprimierte Videos selbst Youtube in 4k ist ein Witz. Ich schaute früher gerne vobrei um Videos runterzuladen und anzuschauen.

Daher verwende das Lieber als Medium

https://www.gamersyde.com/game_final_fantasy_xvi_4598_en.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ras:

Alles Punkte die beim Live Panel auf der PAX East 2023 beantwortet wurden:)

 

Und nochmal für Dich ein Statement:

How challenging has it been to do something so new while still maintaining the identity of the FINAL FANTASY series?

Yoshida-san: This is something that Sakaguchi-san, the father of FINAL FANTASY, and Kitase-san (FINAL FANTASY Brand Manager) have both said to me: FINAL FANTASY is whatever the director making the latest instalment thinks is the best game, the best story at the time. 

If they create a game with those points in mind, then it’s a FINAL FANTASY

Das ändert nichts daran wie es wirklich ist.

natürlich kann er damit machen was er möchte, das kann jeder mit seinem Produkt, bei einer drastischen Änderung muss man aber mit Kritik , Gegenwehr und Verlust oder Wechsel der Kunden Leben und Rechnen, bin ja auch nicht böse oder will es jetzt haten, dennoch habe ich das recht meine Meinung und meinen Standpunkt mit zu teilen, ob es den fanatiker auf dem Hypetrain passt oder nicht 😊

Ist halt einfach so, ich mag ja auch kein CoD, das mochte ich aber noch nie, sollte es zu einem rundenbasiertem Jrpg werden könnte sich das ändern, allerdings wird es den jetzigen cod Fans wohl auch nicht gefallen oder? 
Oder AC mag ich erst seit Origins, die ersten Teile waren alle so naja ….

verstehe die alten Fans aber auch ^^
 

 

dieses Zitat vom Marketing geblubbert nützt mir nichts, absolut wertlos.

 

Bearbeitet von Katsuno221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler rpgs haben nie "die hammer" Grafik, Jrpgs noch weniger.

Was soll das nicht mitm Genre zutun haben? Willst nen 100 Stunden Spiel entwickeln und dir nen Kopf über die Grafik nur machen?

Grafik, sorry, ist bei nem Rpg bzw Jrpg nicht so wichtig, da gibt es ganz andere Merkmale. 

Und verglichen mit älteren Final Fantasy teilen oder anderen Jrpgs und Rpgs spielt das definitiv ganz oben mit. 

Wobei ich mich frage wieso einen das bei diesem Nier artigem Gameplay überhaupt primär interessiert. 

Aber da sind wir zum Glück alle anders

Bearbeitet von Gunse
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Katsuno221:

Das ändert nichts daran wie es wirklich ist.

natürlich kann er damit machen was er möchte, das kann jeder mit seinem Produkt, bei einer drastischen Änderung muss man aber mit Kritik , Gegenwehr und Verlust oder Wechsel der Kunden Leben und Rechnen, bin ja auch nicht böse oder will es jetzt haten, dennoch habe ich das recht meine Meinung und meinen Standpunkt mit zu teilen, ob es den fanatiker auf dem Hypetrain passt oder nicht 😊

Ist halt einfach so, ich mag ja auch kein CoD, das mochte ich aber noch nie, sollte es zu einem rundenbasiertem Jrpg werden könnte sich das ändern, allerdings wird es den jetzigen cod Fans wohl auch nicht gefallen oder? 
Oder AC mag ich erst seit Origins, die ersten Teile waren alle so naja ….

verstehe die alten Fans aber auch ^^
 

 

dieses Zitat vom Marketing geblubbert nützt mir nichts, absolut wertlos.

 

Ein FF wird nicht zum FF wegen dem Kampfsystem oder Settings,

Und es gab schon in den 90ern diverse Meinungsverschiedenheiten. Nicht jeder fand die FF9 Ausrichtung gelungen. Sah man auch an den Verkaufszahlen. Der 9 fand nicht soviel Käufer wie der 7 oder 8.

Trotzdem is FF9 ein FF.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ras:

Ein FF wird nicht zum FF wegen dem Kampfsystem oder Settings,

Und es gab schon in den 90ern diverse Meinungsverschiedenheiten. Nicht jeder fand die FF9 Ausrichtung gelungen. Sah man auch an den Verkaufszahlen. Der 9 fand nicht soviel Käufer wie der 7 oder 8.

Trotzdem is FF9 ein FF.

Viele von den "alten" Fans messen die Spiele eben gerne mal an FF1-6, während "neuere" Fans FFX gerne als Vergleich nehmen. Ab X hat sich viel getan und hat viele neue Elemente reingebracht. Davor hatte FF schon eine feste, eigene Identität, die wurde danach etwas verwaschen. Was nun ein FF ausmacht, was wichtig ist etc., da hat wohl jeder Einzelne seine ganz eigene Meinung dazu :)  Mich konnte jedenfalls nach Teil 10 keines mehr überzeugen, im Gegenteil, fand sie alle schlecht (Hauptteile ohne die MMos). Teil 16 ist für mich somit ein Wiedereinstieg in die Franchise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Horst:

Viele von den "alten" Fans messen die Spiele eben gerne mal an FF1-6, während "neuere" Fans FFX gerne als Vergleich nehmen. Ab X hat sich viel getan und hat viele neue Elemente reingebracht. Davor hatte FF schon eine feste, eigene Identität, die wurde danach etwas verwaschen. Was nun ein FF ausmacht, was wichtig ist etc., da hat wohl jeder Einzelne seine ganz eigene Meinung dazu :)  Mich konnte jedenfalls nach Teil 10 keines mehr überzeugen, im Gegenteil, fand sie alle schlecht (Hauptteile ohne die MMos). Teil 16 ist für mich somit ein Wiedereinstieg in die Franchise.

Der 14, ab Heavensward hat die FF Flamme wieder aufleuchten lassen.

Jetzt der 16, mit Aussicht auf 7 Rebirth und neuem FF14 Addon. Die FF Flamme brennt:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das neue Final Fantasy 16 freue. Selten habe ich mich so auf ein Spiel gefreut. Alles was ich bisher gesehen und gehört habe, stimmt mich mehr als positiv, dass wir ein absolut herausragendes Final Fantasy bekommen werden 💙

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sunbro_Patze:

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das neue Final Fantasy 16 freue. Selten habe ich mich so auf ein Spiel gefreut. Alles was ich bisher gesehen und gehört habe, stimmt mich mehr als positiv, dass wir ein absolut herausragendes Final Fantasy bekommen werden 💙

Ich dachte Diablo wird die nächsten Monate nur noch gezockt :aua:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...