Zum Inhalt springen

Final Fantasy XVI


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb KillzonePro:

Isso, dieses künstliche Aufregen und Sorgen machen wegen FF Gefühls, nur, weil erwähnt wurde, dass ein Combat Designer von DMC dran werkelt.

Das meine ich ja, dass einige offensichtlich die letzten Jahre bei FF gepennt haben. XVI hat halt wie du erwähnt hast ein actionbasiertes Kampfsystem. Das hatte auch ein XV, erst recht durch seine unzähligen Teleports während eines Kampfes.

XVI wird ein grandioses FF und ein wundervolles Gefühl dieser Reihe aufleben lassen. Ich meine, die unzähligen Preview attestieren dies ja bereits.

Also weniger Sorgen machen und ab dem 22. Juni wird sich jeder selber ein Bild von machen können.

Definitiv ja, Action ist halt in und ich persöhnlich mag es das Geschehen selbst im Griff zu haben und jede Bewegung zu steuern. :)
Da ja das DmC Kampfsystem sowieso immer Over the Top ist, gerade bei 5 anscheinend sollte doch jeder froh sein wen hier die Japaner mal wieder in Kombination was raushauen. :D
Die Spieltiefen sind dort einfach immer viel ausgereifter als in Westlichen Titelen, das ist mir letztens bei MHW erst wieder aufgefallen, und wen man so zurückdenkt an alte FF games etc.

Jetzt muss nur noch mein neuer TV ins Angebot kommen. 😁

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb CBandicoot:

Definitiv ja, Action ist halt in und ich persöhnlich mag es das Geschehen selbst im Griff zu haben und jede Bewegung zu steuern. :)
Da ja das DmC Kampfsystem sowieso immer Over the Top ist, gerade bei 5 anscheinend sollte doch jeder froh sein wen hier die Japaner mal wieder in Kombination was raushauen. :D
Die Spieltiefen sind dort einfach immer viel ausgereifter als in Westlichen Titelen, das ist mir letztens bei MHW erst wieder aufgefallen, und wen man so zurückdenkt an alte FF games etc.

Jetzt muss nur noch mein neuer TV ins Angebot kommen. 😁

 

Bingo:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb CBandicoot:

Definitiv ja, Action ist halt in und ich persöhnlich mag es das Geschehen selbst im Griff zu haben und jede Bewegung zu steuern. :)
Da ja das DmC Kampfsystem sowieso immer Over the Top ist, gerade bei 5 anscheinend sollte doch jeder froh sein wen hier die Japaner mal wieder in Kombination was raushauen. :D
Die Spieltiefen sind dort einfach immer viel ausgereifter als in Westlichen Titelen, das ist mir letztens bei MHW erst wieder aufgefallen, und wen man so zurückdenkt an alte FF games etc.

Jetzt muss nur noch mein neuer TV ins Angebot kommen. 😁

Ich denke die Frage ist immer, inwieweit ein sehr actionlastiges Kampfsystem mit einem RPG-System zusammenpasst.
Bei einem DMC geht es ja rein um den Skill des Spielers und seine Augen-Hand-Koordination.
Ein RPG funktioniert da normalerweise aber schon etwas anders, wo es viel um Ausrüstung, Fähigkeiten, Elementschwächen, Stats und deren Aufleveln geht.

Die Skepsis bezüglich des Kampfsystems bezieht sich also wohl auch darauf, wieviel klassisches RPG da drinnensteckt oder ob es eher ein Actiontitel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Ich denke die Frage ist immer, inwieweit ein sehr actionlastiges Kampfsystem mit einem RPG-System zusammenpasst.
Bei einem DMC geht es ja rein um den Skill des Spielers und seine Augen-Hand-Koordination.
Ein RPG funktioniert da normalerweise aber schon etwas anders, wo es viel um Ausrüstung, Fähigkeiten, Elementschwächen, Stats und deren Aufleveln geht.

Die Skepsis bezüglich des Kampfsystems bezieht sich also wohl auch darauf, wieviel klassisches RPG da drinnensteckt oder ob es eher ein Actiontitel ist.

Stimmt ja, hoffe und denke auch dass, dies sicherlich vorhanden sein wird. Gerade die Statuseffekte etc werden eine Rolle Spielen wenn ich da ans Morbol denke.
Nehmen wir hier einfach MHW als beispiel, hat ja auch ein Action RPG Kampfsystem welches sehr gut funktioniert mMn.
Hoffe hier auch sehr auf ausgewählte Ausrüstungen bei denen weniger mehr ist.

Bin gespannt wie sie dies alles im Fertigen Spiel umgesetzt haben, werd glaub immer noch auf die Demo Verzichten und dann vollends ins richtige Spiel eintauchen damit auch ja alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Kenne einige Spiele bei welchen die RPG Elemente so aufgezwungen und komplett deplatziert anfühlen, zumindest für mich persöhnlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler passt wunderbar wie man bei zb Witcher, Final Fantasy 15, Final Fantasy 7, Nier Automata, Elden Ring usw sieht. 

Immer gut wenn auch skill, bzw level ausreicht und man das Elemente System dadurch unwichtiger machen kann 

Gibt ja auch noch eine Reihe die weiterhin rundenbasiert ist Dragon Quest 

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sasuchi Yame:

Jupp, das auch noch 😅

 

Naja, ab nächsten Donnerstag erstmal 2 Wochen Urlaub mit der Familie, da werde ich das gute Wetter (hoffentlich) ausgiebig genießen, bevors dann mit FF losgeht. Nachteil: Weniger Zeit für u.a. Diablo xD

Kommt über Juli / August eigntlich was Nennenswertes raus? Dann kann ich da wenigstens mal das Sommerloch nutzen um mein Backlog zu minimieren und mich den aktuellen Titeln zu widmen. :think:

Im August kommt Armored Core 6 von Fromsoft. Da hab ich noch ein Auge drauf. Hab zwar noch nie nen Titel gespielt, aber gefühlt wird grad alles was Fromsoft entwickelt zu Gold, also bin ich automatisch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch wie gehypt ich damals vom ersten FF Versus 13 Trailer war:

Wirkte alles schön düster und richtig badass, leider verschwand der Titel dann in der Entwicklungshölle und später wurde dann FF15 draus. Und auch wenn bei FF15 einige Dinge nicht wirklich rund liefen, hast du in vielen versch. Locations das enorme Potential des Spiels gesehen. Mit normaler und strigenter Entwicklung hätte das ein Topspiel werden können. Echt schade drum...

Bearbeitet von Hiei
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...