Zum Inhalt springen

Hogwarts Legacy


Mr.Vercetti

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich bin Slytherin zugewiesen worden. Ist das eigentlich nur optischer Natur oder gibt's auch spielerische Unterschiede?

Musste kurz schmunzeln, dass du XXX-Universum geschrieben hast. Mit "XXX" verbinde ich immer etwas bestimmtes :D

Immer zweideutig. Das weißt du doch. :classic_biggrin:

 

Gameplay bleibt fast alles gleich, egal in welches Haus du einziehst. Nur hat jedes Haus noch seine eigene kurze Mission.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hogwarts ist wunderschön designt, ein echtes kleines Meisterwerk. Es könnte aus den Filmen stammen, sieht einfach klasse aus. Die Musik ist stimmig, erinnert ziemlich an die ersten zwei Filme. Ausgezeichnete deutsche Synchronisierung außerdem.

Spielerisch finde ich das Spiel aber bisher eher nur mittelmäßig. Kämpfe sind dynamisch, aber jetzt nicht sonderlich tiefgängig (kommt vielleicht noch?). Die Schwarzblenden nerven und sind im Jahr 2023 völlig veraltet. Das reißt mich immer etwas aus dem Spielgeschehen. Weiche Übergänge wären hier viel besser.

Und ich finde, dass zu wenig über Orientierung im Schloss geht, sondern stumpf auf's Miniradar gucken und dem Wegfinder nachlaufen. So habe ich nach vier Stunden weiterhin Probleme mich im Schloss zurechtzufinden, weil man auf den Marker angewiesen ist.

Gut bisher, aber ich hoffe, es wird noch besser. Motivation nimmt gerade leicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Buzz1991:

Und ich finde, dass zu wenig über Orientierung im Schloss geht, sondern stumpf auf's Miniradar gucken und dem Wegfinder nachlaufen. So habe ich nach vier Stunden weiterhin Probleme mich im Schloss zurechtzufinden, weil man auf den Marker angewiesen ist.

Ich habe 14h auf der Uhr und habe immer noch keine Ahnung, wie ich mich anständig im Schloss zurechtfinden soll. Ich glaube auch nicht, dass sich daran noch etwas ändern wird. In Hogsmeade gelinkt mir das schon deutlich besser.

 

Bearbeitet von SasukeTheRipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

Und ich finde, dass zu wenig über Orientierung im Schloss geht, sondern stumpf auf's Miniradar gucken und dem Wegfinder nachlaufen. So habe ich nach vier Stunden weiterhin Probleme mich im Schloss zurechtzufinden, weil man auf den Marker angewiesen ist.

Du kannst aber das Steuerkreuz kurz nach oben drücken und musst nicht mehr auf die Minimap gucken, wie du laufen musst zum Marker. Irgendwann kennst du das Schloss in und auswendig und weißt wo was ist und eine Schnellreisefunktion gibt es ja auch (Flohflammen).

 

.......und ihr stampft auch nicht orientierungslos durch die Gegend, da ihr mit Druck auf Steuerkreuz nach oben einen Navigationszauber wirken könnt.........

https://www.gamepro.de/artikel/hogwarts-legacy-beste-einstellungen-guide-ps5-xbox-series-x-s,3389772.html

 

hogwarts-legacy-navi_6217378.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hab jetzt gestern das Spiel nach 36h beendet.

Also mein Fazit, für das erste Spiel der bude durchaus ein sehr gelungens Spiel. Das Kampfsystem bockt, die Welt ist Schön und detailreich und bugs hatte ich so gut wie keine.
Hut ab von den Entwicklern weil die kleinigkeiten in den Häusern und der Map generell schon gigantisch sind, gerade im Winter überall der Schmuck und Bäume etc, es steckt schon wahnsinnig viel Liebe drin.


Nach längerem Zocken kommen die üblichen Open World erscheinungs schwächen zu tragen. Hier wäre teilweise weniger mehr gewesen. Grundsätzlich erledigt man unterwegs zu den Missionen immer nur die Üblichen Lager und Merlin Prüfungen.
Sind zwar nur "kleine" unterbrechungen welche 1min in Anspruch nehmen aber die Schiere anzahl ist halt wahnsinn, zudem noch komplett sinnlos da man absolut nichts davon hat. Gestern alle 95 Merlin Prüfungen erledigt und hab mir gedacht da passiert sicher was aber nope. Dann noch alle Landeplattformen, Ballone und Flohflammen abgehackt aber leider halt auch nichts passiert. 

Habe normal immer alles unterwegs zur Hauptquest mitgenommen wen ich drüber gefolgen bin und eingies erledigt als ich mit nem Kumpel im Chat war weil er ein altes Spiel platiniert da haben wir gequatscht und ich hab Open World gedöhns erledigt ohne groß auf etwas achten zu müssen (ansonten wäre ich bei dem Sammelkram sicher nicht soweit)

Nun fehlen mir "nur" noch die Sidequests, Demiguise und ein paar Truhen also alles in allem nicht viel.

Das mit den Tierwesen hab ich nebenbei gemacht und war eine gute abwechslung welche zum glück nicht zu übertrieben gewesen ist.

Die nebenquests sind teilweise mühsam, gerade weil man bei manchen wie ein volldepp behandelt wird. Da war die PS Exklusive schon neh ganz andere Marke, die war genial, zusammen mit der 3ten Prüfung meine Lieblingsquest.

Das cleanup wird wohl nicht lange dauern da ich immer ziemlich fleißig war.

Trophy mäßig fehlt mir noch ein Feind bei der alten Magie (33/34) kein ahnung welcher. xD
Einige Demiguise (18/33)
Und sonst halt für 603 noch so 150 sachen.

Werd heute mal die Nebenquests beendent und unterwegs wieder alles sammeln, vielleicht zuvor die Demiguise für Alohomora stufe 3.

Alles in allem aber ein Tolles erlebnis.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt glaub 41h-42h aufm Tacho und nahezu alles erledigt.
Es fehlen mir noch 45 Sammelgegenstände (Revelio Seiten^^) dann hab ich alles Komplett. Davon sind glaub 30 in Hogwarts und ein paar muss ich Kaufen in Hogsmead. Sollte heute in gut 1h Erledigt sein, dann brauchts noch 3 Runs in die Kartekammer aber gut das ist kein Thema mehr.

Guides hab ich bis dato nicht wirklich gebraucht, hab mir nur einen für die Demiguise in Hogsmead geholt weil mir 1 Stk gefehlt hat. xD Den rest findat man eigentlich ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin irgendwie enttäuscht vom Spiel. Es holt mich nicht 100%-ig ab. Mein Nachbar und guter Freund feiert das Spiel, aber er zockt ja sonst auch nicht. Mir fallen andauernd Schwächen im Game Design und der Präsentation auf. Es ist so ein typischer LastGen-Titel. Allein die Schwarzblenden gehen mir voll auf den Zeiger, reißen sie doch jedes Mal raus. Warum gib es außerdem manchmal Ladezeiten beim Wechsel von Räumen/Gebäudeteilen? Kennen die Entwickler Red Dead Redemption II? Das ist von 2018 und detailreicher und lief auf einer PS4.

Story packt mich auch nicht. Was mir gefällt, ist die Liebe zum Detail bei der Gestaltung. Das ist sagenhaft und verdient Lob. Das Spiel selbst ist aber nur durchschnittliche Open World-Kost. Schon 100x erlebt, könnte das x-te Ubisoft Assassin's Creed sein.

Ich höre mich schon wie @vangus an (nicht negativ gemeint!). Aber zurzeit fallen mir eher mehr Dinge auf, die mich tangieren als Dinge, die mich begeistern...

Schade, ich hoffe, das wird noch was. :(

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...