Zum Inhalt springen

PS5 Speichererweiterung / Umfrage


Dr.med.den.Rasen

PS5 Speichererweiterung SSD  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wäre Euch eine Speichererweiterung (2TB) mit den Voraussetzungen, Lese-/Schreibgeschwindigkeiten bis 7.000 / 5.000 MB/s, wert und in welcher Form, obwohl es bisher keine verfügbare auf dem Markt existiert?

    • Interne SSD über 500€
    • Interne SSD bis 500€
    • Interne SSD bis 300€
    • Interne SSD bis 150€
    • Externe SSD über 500€
    • Externe SSD bis 500€
      0
    • Externe SSD bis 300€
    • Externe SSD bis 150€
    • 800GB SSD reichen mir


Empfohlene Beiträge

Hallo Playstation - Gemeinde,

 

Wie schaut Eure bisherige Überlegung zum Thema Speicher der Playstation 5 aus? 

Reicht Euch die verfügbaren 800GB? Oder überlegt Ihr auch bereits, welche Möglichkeiten es in Zukunft geben wird und zu welchem Preis?

Derzeit ist nur die Samsung 980pro mit 1TB (210€), als interne Variante auf dem Markt, was sicherlich keinen direkten Sinn macht, obwohl die Voraussetzungen gegeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war bisher bei der PS3 und PS4 (vor dem Update der Freigabe zur Nutzung von externen Speichermedien) fast unumgänglich eine Speichererweiterung vorzunehmen, um eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Games sowohl online als auch offline zu haben.

Der Grund war eine Bandbreite von maximal 6Mbit/s. Somit wurde ein Download / Installation zur Tages- oder Wochenaufgabe. Deswegen wurde oft die Frage gestellt: "Braucht man das irgendwann mal noch, oder kann das weg?". Dabei kam der Jäger und Sammler etwas durch.

Trotz Erhöhung der Bandbreite in unserer Region, hat meine Speicherkapazität 3,5TB (SSHD) erreicht in und an meiner Pro.

Grundsätzlich stimme ich völlig zu, dass eine solche "Spielesammlung" nicht mehr nötig ist. Also ist spätestens ab dem 19.11.2020 Umdenken angesagt und alte Gewohnheiten abzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich würde eine externe SSD für bis zu 200 Euro in Frage kommen. Auch derzeit auf der PS4 habe ich eine externe 2TB Festplatte dran hängen, welche inzwischen doch gut gefüllt ist. Da ich gerne alle Titel in meinem Besitz sofort spielen möchte - sollte ich spontan Lust dazu bekommen - und nicht erst noch ewig auf die Installation warten möchte, werde ich auch bei der nächsten Generation eine entsprechende externe Festplatte dazukaufen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie zuletzt der Speicherbedarf bei so manchen Spielen gewachsen ist, bleibt zu befürchten das irgendwann auf diese 800 GB gerade mal noch 4-5 AAA-Titel passen. Für mich werd ich über kurz oder lang um eine Erweiterung nicht herum kommen. 

Ich hab das vor kurzem mal nur mit den Spielen überschlagen, die ich von PS4 auf PS5 übernehmen möchte (ESO, BF5, Avengers, evtl. Division 2), da ist schon die halbe Platte mit alten Kamellen voll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...