Zum Inhalt springen

PS5 Speichererweiterung / Umfrage


Dr.med.den.Rasen

PS5 Speichererweiterung SSD  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wäre Euch eine Speichererweiterung (2TB) mit den Voraussetzungen, Lese-/Schreibgeschwindigkeiten bis 7.000 / 5.000 MB/s, wert und in welcher Form, obwohl es bisher keine verfügbare auf dem Markt existiert?

    • Interne SSD über 500€
    • Interne SSD bis 500€
    • Interne SSD bis 300€
    • Interne SSD bis 150€
    • Externe SSD über 500€
    • Externe SSD bis 500€
      0
    • Externe SSD bis 300€
    • Externe SSD bis 150€
    • 800GB SSD reichen mir


Empfohlene Beiträge

Mir würden die 800 GB SSD bei der PS5 reichen. Der Speicherplatz hat bei der PS4 bei mir immer gereicht; und selbst wenn mal der seltene Fall eintreten sollte, dass ich wirklich keinen Platz mehr auf der Platte habe, weil ich ein größeres Game installieren / runterladen möchte, dann wird eben etwas gelöscht / Platz geschaffen -> kein Problem ;)

Meist zocke ich höchstens 4-5 Games "Side by Side", wenn die fertig sind, werden paar davon gelöscht und dann kommen die neuen Games drauf.

Generell wird man aber erstmal sehen müssen, ob wirklich die 800 GB zur Verfügung stehen, oder doch nicht wie die hier angesprochenen ca. 650GB.

Aber selbst dann sollte es keine Probleme geben, wrsl. werden die Games wieder so. 50-100 GB einnehmen (trotz 4K-Assets etc.). Lassen wir uns überraschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Es gibt Gerüchte das sich von den 825GB das OS 170GB genehmigt. Das wäre ein starkes Stück.

Die Series X soll sich gar 200GB genehmigen.

Würde mir trotzdem reichen.

500GB würden mir sogar reichen, alles darüber ist Luxus. 🙂

Hab aktuell 6 games installiert und die benötigen keine 500GB.

 

 

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb samonuske:

Naja wenn man bedenkt das spiele wie Spiderman schon die 100GB Grenze sprengen/letzte News ,ist da schon die frage ob NUR 800 GB ausreichen,wenn man nicht immer De/installieren will !

Aber warum will man Games für immer installiert haben? Auf der PS4 brauch ich doch bspw. jetzt auch kein TLoU Remastered installiert haben, was ich zum Release gezockt habe und seit dem nicht mehr 🤔

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zegoh:

Aber warum will man Games für immer installiert haben? Auf der PS4 brauch ich doch bspw. jetzt auch kein TLoU Remastered installiert haben, was ich zum Release gezockt habe und seit dem nicht mehr 🤔

Also ich für meinen Teil habe auch jedes Spiel, welches ich besitze auf der Festplatte, einfach weil - falls die Lust mal wieder da ist - ich direkt das Spiel starten kann ohne erst auf eine Installation oder Updates warten zu müssen. Wie in den guten alten PlayStation Tagen eben. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zegoh:

Aber warum will man Games für immer installiert haben? Auf der PS4 brauch ich doch bspw. jetzt auch kein TLoU Remastered installiert haben, was ich zum Release gezockt habe und seit dem nicht mehr 🤔

Insbesondere Multiplayer Spiele bleiben auf der Platte, da man hin und wieder Mal ne Runde zockt.

CoD, Battlefront, GTA5, RDR2, F76, FIFA, da kann schon einiges zusammen kommen und der Speicherplatz eng werden. Jeder benutzt es halt anders.

Klar einige Spiele fliegen auch wieder runter. Allerdings behalte ich sowas wie Skyrim gerne auf der Platte und das frisst nun Mal ordentlich Speicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/29/2020 um 9:05 AM schrieb Rizzard:

Es gibt Gerüchte das sich von den 825GB das OS 170GB genehmigt. Das wäre ein starkes Stück.

Die Series X soll sich gar 200GB genehmigen.

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Das erscheint mir extrem viel zu sein für ein einfaches Betriebssystem. Insbesondere, wenn der Speicher ja eh schon so knapp bemessen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...