Zum Inhalt springen

Yakuza: Like a Dragon


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Ich hab’s mir ja letzte Woche nun doch geholt.

Die ersten Kapitel habe ich abgeschlossen und darf mich inzwischen frei in Yokohama bewegen. Der Stadtteil in dem man dort unterwegs ist, scheint mir etwas größer als Kamurocho zu sein. In den ersten 5 Spielstunden lag der Controller meistens neben mir weil ellenlange Cutscenes am Stück abliefen. Aber ist okay, es müssen ja auch erst mal die neuen Charakter vorgestellt werden. Und inzwischen in Kapitel 4 ist es auch mehr Spiel als Film 😉

Ichiban fand ich zuerst okay, dann extrem nervig, mittlerweile wächst er mir aber ans Herz. Die Nebenquests sind wie gewohnt sehr skuril. Das Spiel versucht das neue RPG-Kampfsystem so ein bissl in die Story mit einzubauen (z.B. ist Ichiban Dragon Quest-Fan und wollte als Kind immer der Held aus DQ werden). Generell merkt man, die Entwickler hatten Bock mal ein JRPG zu entwickeln, viele kleine und große Anspielungen die mir als Genrefan schon öfter ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben. 

Was das Kampfsystem angeht, haben die Entwickler sich alle Mühe gegeben das dynamisch zu gestalten. Man kann z.B., wenn gerade der Gegner am Zug ist, blocken. Macht man das im richtigen Moment, frisst man weniger Schaden. Also ist nicht so ein starres rundenbasiertes Kampfsystem, ist ein wenig aktiver gestaltet. 

Richtig hängen geblieben bin ich auf dem Dosensammler-Minispiel, das macht ordentlich Laune. Heute schaue ich mir mal noch die anderen Minispiele an, bin gespannt was dieses mal dabei ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doniaehdas Spiel macht wirklich ordentlich Laune. Bin inzwischen in Kapitel 10 und neben der typisch tollen Yakuza-Hauptgeschichte machen die etlichen Nebenbeschäftigungen wirklich Spaß. Auch haben sich die Entwickler diesmal einiges neues einfallen lassen um zum Beispiel verschiedene Werte zu verbessern - großartig. Kleiner Tipp für die frühen Stunden, schau mal beim Kino vorbei und erledige die Nebenquest. ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp an alle Yakuza Spieler. Levelt ordentlich, denn in Kapitel 12 wird euch das Kampfsystem einiges abverlangen. Dort trifft man auf Stufe 50 Feinde, welche einfach nicht totzukriegen sind. Ist man auch nur ein paar Stufen unter 50, so hat man praktisch kaum eine Chance den Kampf zu gewinnen. 

Dass der Schwierigkeitsgrad urplötzlich und ohne Vorwarnung so anzieht, hätte ich nicht erwartet. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis auch wenn mir das eher nicht passiert. Ich bin der typische Grinder und eigentlich immer überlevelt. Jetzt in Anfang Kapitel 5 so 2-3 Level über den Story-Gegnern.  Im Kino war ich auch, werde ich dann wohl regelmäßig besuchen 👍

Die deutsche Übersetzung liegt teilweise ganz schön daneben, das war imho in Judgment besser. Ich werd wohl komplett auf englisch umstellen. 

Aber ansonsten macht’s Laune, heute Abend gehts weiter 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Ichiban-Firmen-Minispiel komplett verkacken bzw. hat das Konsequenzen für das Hauptspiel?

Ich hab die ersten beiden Aktionärsversammlungen in den Sand gesetzt und bin erst mal auf Platz 169 abgerutscht. Ich hab nun gecheckt wie es funktioniert und die dritte Versammlung lief gut. Bin jetzt auf 136. Hab aber nur noch 2 Versammlungen bis zur Deadline, könnte eng werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Doniaeh:

Kann man das Ichiban-Firmen-Minispiel komplett verkacken bzw. hat das Konsequenzen für das Hauptspiel?

Ich hab die ersten beiden Aktionärsversammlungen in den Sand gesetzt und bin erst mal auf Platz 169 abgerutscht. Ich hab nun gecheckt wie es funktioniert und die dritte Versammlung lief gut. Bin jetzt auf 136. Hab aber nur noch 2 Versammlungen bis zur Deadline, könnte eng werden. 

War bei mir tatsächlich ähnlich. Allerdings steigt man relativ schnell bei diesen Versammlungen zu beginn auf, sodass es fast schon unmöglich ist, das Ziel nicht zu erreichen. Sollte es dennoch vorkommen, so gibt es meines Wissens eine Strafzahlung. Mehr passiert nicht. Du wirst anschließend weitermachen können. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/8/2021 um 10:40 AM schrieb Doniaeh:

(...)

Ichiban fand ich zuerst okay, dann extrem nervig, mittlerweile wächst er mir aber ans Herz. 

(...)

Ging mir genau so. Werde es auch bald weiterspielen, freue mich schon drauf.

Ich mag ja die Zeitsprünge, dadurch fühlen sich zuvor besuchte Locations wieder erfrischend neu an. :)

Euch weiterhin viel Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...