Zum Inhalt springen

Zeigt eure PS5 - Playstation Fotos Re-Reloaded


Foozer

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Edgeraze:

Der Laser müsste in dieser Position unten sein weil die Disc mit dem Bild nach oben eingeführt wird.

Ok, hoffe der Platz reicht so dann wirklich aus, kann ich mir das Bohren ersparen.

Such dir bitte eine andere Position für deine Konsole aus. Die warme Luft staut sich dort und kann sich nicht aus allen Richtungen entfalten. Da sorgt für höhere wärme der verbauten Hardware und kann bestenfalls in einer kürzeren Lebenszeit resultieren und zum höheren Arbeitsaufwand deiner Konsole beitragen. 

Vertrau mir.... Baue seit vielen Jahren High End PC und es gibt nichts schlimmeres als Hardware die nicht richtig Atmen kann.

Nachtrag :

Stell dir ein Laptop vor, den du im Low Board Fach geparkt hast und dann über längere Zeit dort verweilen lässt und forderst. Eine Konsole weist das selbe Kühlsystem vor wie ein Laptop. Nämlich einen Luftlüfter der das komplette System kühlen soll und zudem Frischluft einsaugt und raus saugt

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Saleen:

Such dir bitte eine andere Position für deine Konsole aus. Die warme Luft staut sich dort und kann sich nicht aus allen Richtungen entfalten. Da sorgt für höhere wärme der verbauten Hardware und kann bestenfalls in einer kürzeren Lebenszeit resultieren und zum höheren Arbeitsaufwand deiner Konsole beitragen. 

Vertrau mir.... Baue seit vielen Jahren High End PC und es gibt nichts schlimmeres als Hardware die nicht richtig Atmen kann.

Nachtrag :

Stell dir ein Laptop vor, den du im Low Board Fach geparkt hast und dann über längere Zeit dort verweilen lässt und forderst. Eine Konsole weist das selbe Kühlsystem vor wie ein Laptop. Nämlich einen Luftlüfter der das komplette System kühlen soll und zudem Frischluft einsaugt und raus saugt

Hmm ich verstehe was du meinst und habe etwas Zweifel wie gesagt aber eher wegen der Frischluft. Die warme Luft hat hinten genug Platz zu entweichen. Der TV Tisch steht 4cm von der Wand ab, da kommt die Warme Luft raus.

Habe die PS5 mal hinten angefasst, sie war nicht wärmer als vorher freistehend.

Kann sie zwar wieder aufn TV Tisch freistehend legen aber da stören mich 3 Dinge schon sehr.

1. Optisch sieht das doof aus.

2. Ich höre das Spulenfiepen vom Netzteil deutlicher.

3. Sie verstaubt recht schnell. 

 

 

Bearbeitet von Edgeraze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Fach nach hinten offen ist würde ich sagen ist es kein Problem. Vielleicht noch ein paar Zentimeter von der Wand wegrücken, damit die warme Luft besser entweichen kann und nicht wieder angesaugt wird. 
 

Wenn der Lüfter nicht ungewöhnlich hochdreht, ist es für das Kühlsystem auch kein Problem. Kannst ja mal den Test mach und sie freistehend platzieren und hören ob der Lüfter unterschiedlich hochdreht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black Eagle:

Das mit den 94° Grad war mir recht neu. :good: Hatte aber wie gesagt bis auf den einen Fall nie eine Überhitzung. :)  

 

Aus dem Internet:

Sony empfiehlt, sowohl die PlayStation 5 als auch die PlayStation 5 Digital Edition in einem Temperaturbereich zwischen 5 °C und 35 °C zu betreiben.05.03.2021

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/54742-playstation-5-allem-anschein-nach-hat-der-grafikspeicher-ein-hitzeproblem.html

Der Speichert ballert halt richtig rein. Deshalb ist meine Empfehlung nicht im Low Board Bereich sondern im "freien" zu platzieren. 

 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die letzte Errungenschaft waren ein zweiter DualSense Controller inkl. der passenden Ladestation: 

Controller.thumb.jpg.4c4eb35eaca948ff23302adb392faae8.jpg

Da ich bei einem Set-Preis von knapp 70 Euro nicht nein sagen konnte, habe ich den Controller nochmals in weiß genommen. Ist aber auch einfach eine schöne Kombi! Dennoch werde ich sicherlich in Bälde noch den Cosmic Red Controller zulegen, einfach weil dieser perfekt zu meiner Spidey-Halterung passt. Das reicht dann aber auch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...