Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb RaiJin58:

Ähnliches Problem hat einer in nem anderem Forum. Bei ihm stürzt es ab und er kann nichts mehr machen. Neu-Installation hat nur kurz geholfen. Direkt zum Händler zurück oder auf Reparatur einschicken, weil ihr meiner Meinung nach neue Geräte bekommt. Das Gerät werden die so nicht reparieren, wenn Aufwand zu hoch ist. Kenne einen bei dem der Nidec durch NMB getauscht wurden. Bei einem anderen wurde der Hdmi hub repariert. Sobald es aber andere Teile betrifft, werden sie dir ein neues schicken. 

Ich bekomme vielleicht ein neues Gerät, aber ich habe echt keine Lust mehr auf dieses Rumgeschicke und diskutieren. Alleine aus ökologischer Sicht, ist das Mist.

Nicht falsch verstehen: Ich bin dankbar, wenn ich Tipps bekomme, aber bei mir ist einfach der Punkt durch, an dem ich sagen kann, ich probiere es jetzt nochmal. Die Konsole befindet sich inzwischen auch schon auf dem Versandweg zum Händler. Ich habe eine gebrauchte 4 Pro heute bekommen und lief sofort, ohne irgendwelche Probleme.

Bearbeitet von jimkirk
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb jimkirk:

Ich bekomme vielleicht ein neues Gerät, aber ich habe echt keine Lust mehr auf dieses Rumgeschicke und diskutieren. Alleine aus ökologischer Sicht, ist das Mist.

Nicht falsch verstehen: Ich bin dankbar, wenn ich Tipps bekomme, aber bei mir ist einfach der Punkt durch, an dem ich sagen kann, ich probiere es jetzt nochmal. Die Konsole befindet sich inzwischen auch schon auf dem Versandweg zum Händler. Ich habe eine gebrauchte 4 Pro heute bekommen und lief sofort, ohne irgendwelche Probleme.

Achwas, verstehe ich. Iwo macht es halt Sinn. Und wenn du keine bekommst, wartest halt bis die demnächst im Laden erhältlich ist. 
so schlecht sieht es in Deutschland nicht aus. Hälfte meiner Freundesliste haben die PS5… gestern in eine Party von Hunter‘s arena legends beigetreten mit 29 member und 10 die Online waren, sah ich, dass sie eine PS5 haben. Die Lage wird ja nur besser ??
Viel Glück beim nächsten Drop.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb RaiJin58:

Habe den Delta, der heult auch. Und Spulenfiepen auch bei 4m hörbar, ist meist Standard wenn du das Gehör dafür hast.

Werde auch mal demnächst Testhören bei Kollegen, da es einer hat, der es hört, aber 3 andere hören nichts.

Also mein delta Lüfter war wunderbar leise. 

Spulenfiepentechnisch gibt es meiner Meinung nach große unterschiede in der Stärke. 

Ich hatte jetzt 4 verschiedene Konsolen live gesehen. 

Die eines Bekannten hat kaum spulenfiepen... Hört man also tatsächlich nur wenn man unmittelbar in der Nähe der Konsole sitzt. (1 - 1,5m)... Lüfter ist auch kaum hörbar.

Meine erste und zweite hatte spulenfiepen welches ich bis auf 4-5 Meter hören konnte... Zwar leise, aber unglaublich nervig. 

Bei meiner dritten Konsole verhielt es sich wie bei einen Bekannten... Leider war der Lüfter von der Konsole aber eine totale Katastrophe (pfeifender nidec).. Also konnte es theoretisch auch sein das der Lüfter das fiepen einfach übertönt hat... Keine Ahnung. 

Nun warte ich auf Konsole Nummer 4... nochmal werde ich die dann nicht weg schicken... Zur Not Wechsel ich den Lüfter selbst. 

Ist eifnsch extrem nervig und frustrierend die ganze Sache... Das versaut einen den ganzen Spaß. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Chickenhut:

Also mein delta Lüfter war wunderbar leise. 

Spulenfiepentechnisch gibt es meiner Meinung nach große unterschiede in der Stärke. 

Ich hatte jetzt 4 verschiedene Konsolen live gesehen. 

Die eines Bekannten hat kaum spulenfiepen... Hört man also tatsächlich nur wenn man unmittelbar in der Nähe der Konsole sitzt. (1 - 1,5m)... Lüfter ist auch kaum hörbar.

Meine erste und zweite hatte spulenfiepen welches ich bis auf 4-5 Meter hören konnte... Zwar leise, aber unglaublich nervig. 

Bei meiner dritten Konsole verhielt es sich wie bei einen Bekannten... Leider war der Lüfter von der Konsole aber eine totale Katastrophe (pfeifender nidec).. Also konnte es theoretisch auch sein das der Lüfter das fiepen einfach übertönt hat... Keine Ahnung. 

Nun warte ich auf Konsole Nummer 4... nochmal werde ich die dann nicht weg schicken... Zur Not Wechsel ich den Lüfter selbst. 

Ist eifnsch extrem nervig und frustrierend die ganze Sache... Das versaut einen den ganzen Spaß. 

Ist halt wirklich so, kann z.B. Black Desert oder andere Spiele nicht afk lassen während ich versuche zu lesen/erholen/schlafen oder sonst eine leise Aktivität. Auch wenn ich iwas schaue muss ich die Lautstärke höher stellen damit das Spulenfiepen übertönt wird. Aus diesem Grund spiele ich nur noch mit Kopfhörer und kein AFK mehr. Schau dir mal meinen Post über den zwei Kommentaren an. Auf Monitor zockend sitzt man halt näher, aber mit Kopfhörer, was ja nicht stört, aber eben nicht aktivem Spielen diesen Geräuschen ausgesetzt zu sein schadet der Gesundheit. Daraus könnte man eine Studie machen?

Mich regt halt nur auf, dass Leute, die keine haben das nicht verstehen können und mimimi machen. Dann gibt es Leute die spielen aus 4m auf ihrem 4k55“ Tv, was sowieso 0 Sinn macht, sogar laut experten nehmen die kein 4k wahr und dazu die Soundanlage aufdrehen währenddessen sie welches Spiel spielen?! So laut wie manche angeblich zocken, zockt doch keiner. Nachts sowieso nicht, außer eigenes Haus als Single oder schalldichte Wände.

Wenn man selbst mit Kopfhörer zockt und die Frau/Freundin/Kinder im Wohnzimmer sitzen und das Spulenfiepen genauso laut wahrnehmen, was soll man dann machen? Die regen sich ja auch total über das nervende Geräusch auf?

Entweder haben die Leute wie ich einen Gehörschaden oder ich weiß nicht weiter.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Leute es geht hier allgemein um den Support von Sony, eurer eingesendeten Konsolen bzw. die komplette Abwicklung..Es geht hier nicht um die Wehwehchen, die eure PS5 hat ob Lüfter oder Fiepen..Bleibe doch bitte beim Thema..es gibt Sicher eine Rubrik, wo ihr euch austoben könnt..Danke ? 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
  • Like 2
Geschrieben

Die neue PS5 Revision CFI-1102A wird in Australien schon verkauft. Würde bezüglich Spulenfiepen mit dem Einschicken oder Neubestellung bei der PS5 warten, bis die neue Revision bei uns auch im Umlauf ist. Sony wird sicherlich irgendwas am Netzteil verändert und die ratternden Lüfter aussortiert haben. Schlechter kann die Qualitätssicherung diesbezüglich ja nicht werden, zumindest bei der PSU.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mega_Man89-RT:

Die neue PS5 Revision CFI-1102A wird in Australien schon verkauft. Würde bezüglich Spulenfiepen mit dem Einschicken oder Neubestellung bei der PS5 warten, bis die neue Revision bei uns auch im Umlauf ist. Sony wird sicherlich irgendwas am Netzteil verändert und die ratternden Lüfter aussortiert haben. Schlechter kann die Qualitätssicherung diesbezüglich ja nicht werden, zumindest bei der PSU.

Wann wird es Das Modell denn in Deutschland geben? 

Oder gibt's das Modell vlcht bereits auch in Deutschland? 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bisher nichts von der neuen Revision bei uns gelesen, aber die kann jederzeit hier auch im Umlauf kommen. Sony kündigt das nicht direkt an, die wird dann einfach verschickt bzw. ausgeliefert. So wie es bei der neuen Revision bei der PS4 damals auch war, war ziemlich genau die gleiche Zeit nach PS4 Release. Angekündigt war sie im Juni/ Juli, im Umlauf war die damals frühestens bei uns ca. im September.

Also schätze mal ab September/Oktober müsste die neue Revision hier sicher mal im Umlauf sein. Muss man einfach die Foren, Youtuber oder die Amazon Rezensionen verfolgen, irgendwer wird mal posten, dass er die neue Revision nach Bestellung erhalten hat.

Bin deshalb sehr gespannt was Sony noch genau verändert hat vor allem wegen dem Fiepen, aber man könnte auf ein anderes Netzteil hoffen. 300g wiegt die neue weniger (bei der Digital). Das muss ja irgendwas am Kühlkörper, Lüfter oder Netzteil anders sein.

Bearbeitet von Mega_Man89-RT
Geschrieben
Am 8/18/2021 um 5:43 AM schrieb Metric_Mayhem:

Also mir hat der nette Supporter gleich gesagt, dass es am Netzteil liegen wird. Was auch meine Vermutung bekräftigte. 

Habe nach einsenden meiner ps5, 10 Tage später eine komplett neue bekommen. Sogar die Schutzfolie auf dem schwarzen Mittelteil war drauf. 

Drücke dir die Daumen 

Dein Daumendrücken hat geholfen! Habe heute - ebenfalls nach 10 Tagen - meine brandneue PS5 erhalten. Kann mich wirklich nicht beschweren. Der Playstation Support war super. Habe "nur" 15 Minuten in der Warteschleife gehangen und weitere 5 Minuten später war alles erledigt. Nach 10 Tagen dann heute meinen Ersatz bekommen. Alles tip top! Kann ich nur empfehlen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Neue lange durchhält, da man nach Austausch ja nur 3 Monate Garantie bekommt. 

• Like 1