Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sony hat mir grschrieben sie meinten, das sie es untersucht haben und nichts gefunden haben. Sie haben mich gefragt ob ich eine externe festplatte angeschlossen habe. Ich sollte dann mal die externe festplatte abstecken und von der ps5 trennen. Und ja. Es geht. Ich weiss jetzt nur nicht ob es an der festplatte liegt oder an der ps5. Bin noch mit sony im kontakt mal schauen was sie antworten. Meine externe festplatte hat auf meiner ps4 pro super funktuniert.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb PZ-1983:

sony hat mir grschrieben sie meinten, das sie es untersucht haben und nichts gefunden haben. Sie haben mich gefragt ob ich eine externe festplatte angeschlossen habe. Ich sollte dann mal die externe festplatte abstecken und von der ps5 trennen. Und ja. Es geht. Ich weiss jetzt nur nicht ob es an der festplatte liegt oder an der ps5. Bin noch mit sony im kontakt mal schauen was sie antworten. Meine externe festplatte hat auf meiner ps4 pro super funktuniert.

Anforderungen für den erweiterten PS5-Speicher

SuperSpeed USB mit 5 Gbit/s oder höher.

Mindestens 250 GB, höchstens 8 TB Speicherplatz.

Es besteht keine Garantie, dass alle Geräte mit der PS5-Konsole funktionieren.

Ein erweitertes Speicherlaufwerk kann nicht über einen USB-Hub verwendet werden. 

Zwei oder mehr erweiterte Speicherlaufwerke können nicht gleichzeitig angeschlossen werden.

Geschrieben

habe heute nochmal ne nachricht bekommen. Ich sollte die festplatte formatieren. Wenn das nicht geht, soll es noch tiefer untersucht werden. Was immer das auch heisen marg

Geschrieben

So, ich habe nun meine zweite Rücksendung erhalten. Es ging diesmal noch schneller: 7 Tage statt 9 Tage beim ersten Mal.

Und es ist diesmal ein Austauschgerät. Dieses wirkt auch auf jeden Fall wie ein neues Gerät. Es war verpackt wie in der Originalverpackung, hatte keinerlei Kratzer oder Fingertapper. Und: Der Kühler klingt auf jeden Fall besser als bei der beanstandeten PS5. Das Gerät ist definitiv nicht lautlos. Aber der Kühler dreht unter Last nicht mehr so bekloppt auf wie beim ersten Gerät. Ich hoffe das bleibt so und die Konsole bekommt ansonsten keine anderen Probleme wie die teilweise beschriebenen Grafikbugs etc.

Aber so wie es nun ist, kann ich anscheinend echt endlich zufrieden sein. Halleluhja

Geschrieben

@Celeste

Das freut mich für Dich. ? Hoffentlich bekomme ich auch eine einwandfreie PS5. Bin gespannt. Das ist nämlich auch meine 2. Einsendung. Habe so ein Gefühl, dass ich eine Konsole mit ratterndem Lüfter bekomme. Die wird dann safe auch zurück versendet. 

Geschrieben

Guten morgen,

ich habe nun auch meine playstation 5 seit ein paar Tagen und ich habe leider lautes Spulenfiepen. Beim Lüfter habe ich  Glück gehabt habe den teardown Lüfter.

Allerdings dieses Spulenfiepen macht nicht wirklich bekloppt kann ich die Konsole dort dann einschicken oder stellen sie sich quer.

Wo finde ich das Kontaktformular zum zurück senden?

 

Lg

Geschrieben

Hallo Kuennek, 

Du musst das ganze vorher bei der Playstation Support Hotline anmelden. Ich habe meine Konsole schon 3 mal wegen diesem Problem eingeschickt und 2mal ein neues Gerät bekommen. Alle 3 haben sich im Endeffekt mehr oder weniger gleich angehört. Ich habe es aufgegeben. Ich muss den Ton schon sehr leise stellen das Ich das Spulenfiepen höre. Optimal ist anders aber Ich werde Mich damit arrangieren müssen. 

Geschrieben

Hast du dazu vielleicht einen Link ich kann wirklich nichts finden.

ja das ist die Sache da bekommt man eine Konsole zurück die das gleiche Problem hat dann eventuell noch mit schlechteren Lüfter

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb Kuennek:

Hast du dazu vielleicht einen Link ich kann wirklich nichts finden.

ja das ist die Sache da bekommt man eine Konsole zurück die das gleiche Problem hat dann eventuell noch mit schlechteren Lüfter

Lass es sein. Ich bin extrem pedantisch, was technische Neuerwerbungen angeht und war/bin vom spulenfiepen auch angenervt. Habe damals, nachdem der Media markt nicht geliefert hat, noch eine PS5 von Otto bestellt, welche 2 Tage nach der MM-Konsole ankam. Habe sie einem Freund weiterverkauft. Beide Geräte, die ich zuhause hatte sowie die PS5 meines Bruders haben fiepende Kondensatoren. Wenn man ausgiebig recherchiert und auch die internationalen Foren sowie Youtuber mit einbezieht, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass das verbaute Teil nunmal "spulen-fiept". Durch entsprechende Platzierung im Schrank, lautere Lüfter oder einfach die Unfähigkeit des Gehörs, die betreffenden Frequenzen wahrzunehmen, minimiert sich das Problem mmn für manche einfach.

Bearbeitet von Kiezkind

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...