Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?

Recommended Posts

• Replies 953
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Welche schei├če? Bei 10 Millionen verkauften Konsolen, gibt es auch welche die vll nicht top laufen, ist bei der xbox nicht anders.┬á Sorry aber 4 Konsole, glaub ich dir nicht.┬á ┬á

Kein Ding!  Ach ja hab mich mit ^udett^ von Computerbild unterhalten zu dem Thema er meinte er würde davon mal was berichten wollen in den Medien, aber ein hacken gibt es meinte er, und zwar wenn

Herstellergarantie gibt Sony 1 Jahr! Das war bei der PS3 schon so und hat sich bislang auch nicht ge├Ąndert. Nach dem Jahr greift noch die Gew├Ąhrleistung. Die geht zwar ├╝ber zwei Jahre, allerdings g

Posted Images

Leute, Leute, Leute.... Ist das ein Saftladen. Nach erneuter R├╝cksprache mit dem Support hat sich folgendes ergeben:

Man kann auf die Mailadresse nicht antworten bzw. ein Video anh├Ąngen, da dieses sonst im Spamordner landet. Ich soll mir doch einen Account auf Youtube erstellen und das Video dort hochladen und dieses in der Mail verlinken. Hallo­čśů­čÖä So sieht also Kundenservice aus? Also meine Laune sinkt von Tag zu Tag....

Ach so: Zur Kr├Ânung des Tages hat der Mitarbeiter auch mitten im Gespr├Ąch aufgelegt. War bestimmt nur ein Versehen...­čśĆ

Edited by hanswurst1408
  • Like 1

Hallo zusammen, also ich habe folgenden Sachverhalt bei der PS5:

Bei der FIFA 21 PS5 Version gibts bei mir im FUT online Haupt Men├╝ manchmal sporadische (schwarze) Clippingfehler bei dem Rasen bzw. Stadion im Hintergrund. Im eigentlichen FUT Onlinespiel sehe ich eigentlich keine Fehler. Mir ist nur einmal bei der Wiederholung beim Kameraschwenk hinters Tor ein sehr verd├Ąchtiges, unnormales Schachbrettmuster am ganz untersten Bildrand unterhalb des Tornetzes zur Bande aufgefallen.

In den anderen FIFA Spielvarianten ist mir bisher nichts aufgefallen.

Nat├╝rlich habe ich auch schon einige andere Games auf der PS5 getestet. PS5: Astro's Playroom, Destiny 2, Fortnite, Immortals Fenyx Rising, Outriders Demo,... PS4: Day's Gone, GTA5, God of War,....

Bei all dies anderen Games ist mir bisher kein Fehler aufgefallen.

Mit dem PS Support habe ich schon telefoniert, dieser meint nat├╝rlich, dass es bei dem einzelnen Game in dem Fall an der Software und Servern liegt. Wenn die Hardware defekt w├Ąre, m├╝sste man ├╝berall und bei allen Games Artefakte und Abst├╝rze haben.

Dennoch w├Ąre ich mir da nicht unbedingt sicher, Fehler k├Ânnen ja auch nur in bestimmten Situationen im Teillastbereich auftreten.

Hat irgendjemand (├Ąhnliche) Erfahrungen bez├╝glich (Bild)Fehlern bei der PS5 Version von FIFA21 insbesondere im FUT Online Modus?

Zur Coil Whine Thematik, da habe ich auch nach gefragt: Die tauschen nur wenn die Konsole sehr laut rattert. Gewisse Nebenger├Ąusche gelten als normal. Wenn man den Ton ausmacht und nah an die Konsole geht, h├Ârt man schon bei fordernden PS5 Titel ein gewisses Ger├Ąusch, dass sich mit der Helligkeit der Grafik durch Kameraschwenks ver├Ąndert. Aber da muss man sehr nah dran sein und den Ton ausmachen, sonst h├Ârt man das eigentlich nicht. Der L├╝fter ansich ist dagegen praktisch nicht h├Ârbar. Da alle PS5 irgendwie etwas oder nicht wahrnehmbarer Spulenfiepen durch das Netzteil haben, w├╝rde ich sagen, das ist normal bzw. im Rahmen. Insbesondere da ein Tauschger├Ąt eventuell vom Betriebsger├Ąusch wahrnehmbarer sein k├Ânnte.

Aber mit den Bildfehlern bei FIFA FUT online (im Men├╝) bin ich mir dagegen unsicher.

Ich habe die Konsole bei Amazon gekauft zum Release, die w├╝rden auch┬á jetzt selber eine Reperatur bzw. Austausch machen bei dem Dienstleister Sertec. Amazon selber hat keine Konsolen aktuell, aber der Servicedienstleister scheinbar schon?! Soll nur 12 Tage dauern, aber w├Ąre da auch nicht sicher ob die wirklich Tauschger├Ąte haben und das dann nicht ewig dauert. ├ťber Amazon m├╝sste man alles komplett mit PS5 Verpackung Zubeh├Âr, Kabel Controller, Folien, Anleitung.. zur├╝ckschicken. Auch h├Ątte man 24 Monate Garantie.

Der Sony Support sagt dagegen aber man soll direkt zu Sony schicken und nicht den H├Ąndler w├Ąhlen, und die wollen nur die Konsole in Knisterfolie verpackt und versendet im Neutralkarton ohne irgendwas.

Welchen Weg habt┬á ihr gew├Ąhlt den H├Ąndler (Amazon) oder direkt zu Sony? Bzw. wie w├╝rdet ihr verfahren?

Der vom PS Support empfohlene und von mir durchgef├╝hrte Hard Reset Men├╝punkt 7 im abgesicherten Modus der PS5 hat wie von mir erwartet f├╝r das FIFA FUT Problem nichts gebracht.

Edited by Mega_Man89-RT
Am 3/29/2021 um 12:36 PM schrieb hanswurst1408:

Leute, Leute, Leute.... Ist das ein Saftladen. Nach erneuter R├╝cksprache mit dem Support hat sich folgendes ergeben:

Man kann auf die Mailadresse nicht antworten bzw. ein Video anh├Ąngen, da dieses sonst im Spamordner landet. Ich soll mir doch einen Account auf Youtube erstellen und das Video dort hochladen und dieses in der Mail verlinken. Hallo­čśů­čÖä So sieht also Kundenservice aus? Also meine Laune sinkt von Tag zu Tag....

Ach so: Zur Kr├Ânung des Tages hat der Mitarbeiter auch mitten im Gespr├Ąch aufgelegt. War bestimmt nur ein Versehen...­čśĆ

Edited by DER_100
vor 12 Stunden schrieb Mega_Man89-RT:

Hallo zusammen, also ich habe folgenden Sachverhalt bei der PS5:

Bei der FIFA 21 PS5 Version gibts bei mir im FUT online Haupt Men├╝ manchmal sporadische (schwarze) Clippingfehler bei dem Rasen bzw. Stadion im Hintergrund. Im eigentlichen FUT Onlinespiel sehe ich eigentlich keine Fehler. Mir ist nur einmal bei der Wiederholung beim Kameraschwenk hinters Tor ein sehr verd├Ąchtiges, unnormales Schachbrettmuster am ganz untersten Bildrand unterhalb des Tornetzes zur Bande aufgefallen.

In den anderen FIFA Spielvarianten ist mir bisher nichts aufgefallen.

Nat├╝rlich habe ich auch schon einige andere Games auf der PS5 getestet. PS5: Astro's Playroom, Destiny 2, Fortnite, Immortals Fenyx Rising, Outriders Demo,... PS4: Day's Gone, GTA5, God of War,....

Bei all dies anderen Games ist mir bisher kein Fehler aufgefallen.

Mit dem PS Support habe ich schon telefoniert, dieser meint nat├╝rlich, dass es bei dem einzelnen Game in dem Fall an der Software und Servern liegt. Wenn die Hardware defekt w├Ąre, m├╝sste man ├╝berall und bei allen Games Artefakte und Abst├╝rze haben.

Dennoch w├Ąre ich mir da nicht unbedingt sicher, Fehler k├Ânnen ja auch nur in bestimmten Situationen im Teillastbereich auftreten.

Hat irgendjemand (├Ąhnliche) Erfahrungen bez├╝glich (Bild)Fehlern bei der PS5 Version von FIFA21 insbesondere im FUT Online Modus?

Zur Coil Whine Thematik, da habe ich auch nach gefragt: Die tauschen nur wenn die Konsole sehr laut rattert. Gewisse Nebenger├Ąusche gelten als normal. Wenn man den Ton ausmacht und nah an die Konsole geht, h├Ârt man schon bei fordernden PS5 Titel ein gewisses Ger├Ąusch, dass sich mit der Helligkeit der Grafik durch Kameraschwenks ver├Ąndert. Aber da muss man sehr nah dran sein und den Ton ausmachen, sonst h├Ârt man das eigentlich nicht. Der L├╝fter ansich ist dagegen praktisch nicht h├Ârbar. Da alle PS5 irgendwie etwas oder nicht wahrnehmbarer Spulenfiepen durch das Netzteil haben, w├╝rde ich sagen, das ist normal bzw. im Rahmen. Insbesondere da ein Tauschger├Ąt eventuell vom Betriebsger├Ąusch wahrnehmbarer sein k├Ânnte.

Aber mit den Bildfehlern bei FIFA FUT online (im Men├╝) bin ich mir dagegen unsicher.

Ich habe die Konsole bei Amazon gekauft zum Release, die w├╝rden auch┬á jetzt selber eine Reperatur bzw. Austausch machen bei dem Dienstleister Sertec. Amazon selber hat keine Konsolen aktuell, aber der Servicedienstleister scheinbar schon?! Soll nur 12 Tage dauern, aber w├Ąre da auch nicht sicher ob die wirklich Tauschger├Ąte haben und das dann nicht ewig dauert. ├ťber Amazon m├╝sste man alles komplett mit PS5 Verpackung Zubeh├Âr, Kabel Controller, Folien, Anleitung.. zur├╝ckschicken. Auch h├Ątte man 24 Monate Garantie.

Der Sony Support sagt dagegen aber man soll direkt zu Sony schicken und nicht den H├Ąndler w├Ąhlen, und die wollen nur die Konsole in Knisterfolie verpackt und versendet im Neutralkarton ohne irgendwas.

Welchen Weg habt┬á ihr gew├Ąhlt den H├Ąndler (Amazon) oder direkt zu Sony? Bzw. wie w├╝rdet ihr verfahren?

Der vom PS Support empfohlene und von mir durchgef├╝hrte Hard Reset Men├╝punkt 7 im abgesicherten Modus der PS5 hat wie von mir erwartet f├╝r das FIFA FUT Problem nichts gebracht.

Es ist immer wieder das alte Thema Garantie vs. Gew├Ąhrleistung.

Grunds├Ątzlich: Die Herstellergarantie von Sony mit Dauer 12 Monate ist freiweillig von Sony. Du hast daher keinen gesetzlichen Anspruch darauf. Wenn Sony meint, alles ist OK mit deiner Konsole, kannst du nicht viel machen.

Der H├Ąndler, in diesem Fall amazon, hat eine 24 monatige gesetzlich verpflichtende Gew├Ąhrleistung. Aber Vorsicht: Nach 6 Monaten gilt die sog. Beweislastumkehr, d.h. nach 6 Monaten muss der Kunde beweisen, da├č der Defekt bereits beim Kauf vorlag.

Daher eigentlich und grunds├Ątzlich innerhalb der ersten 6 Monate immer beim H├Ąndler reklamieren. Bei der PS5 ist halt die Sondersituation, da├č die H├Ąndler kein Ersatz auf Lager haben. Auch amazon wird dir sehr wahrscheinlich den Kaufpreis erstatten oder aber die Konsole zum Sony-Support schicken.

Edited by DER_100
vor 8 Stunden schrieb DER_100:

Haha habe genau das Gleiche erlebt mit den Videos. Die Begr├╝ndung bei mir war aber nicht Spamordner, sondern, da├č die Videos zu gro├č w├Ąren und daher nicht geladen werden k├Ânnten. Auch mir hat man gesagt, ich solle die Videos bitte auf Youtube hochladen. Habe dann mit┬áBeschwerde an den Sony Playstation Gesch├Ąftsf├╝hrer Deutschland Uwe Bassendowski gedroht und schwups ein Tag sp├Ąter war das Retourenlabel da...

Das muss ich mir merken­čśä. Aber ich habe soeben 3 Mails von Sony bekommen. Eine Mail um den Support / Service zu bewerten, eine Mail von einem Mitarbeiter pers├Ânlich, der sich entschuldigt hat, dass meine Konsole eine Untersuchung ben├Âtigt und eine weitere mit einem R├╝cksendetikett.

Einerseits ist das ja sch├Ân, dass ich die Konsole einschicken darf, andererseits frage ich mich halt: Was wollen die diesmal anders machen? Ich habe das Problem bereits beim 1. Mal mehr als deutlich beschrieben und die Konsole kam 1 : 1 zur├╝ck. Unbehandelt versteht sich. Das Netzteil werden die kaum tauschen, da der Arbeitsaufwand meiner Meinung zu hoch sein wird. Bleibt also nur ein Austausch der Konsole... Nur ob eine andere Konsole wirklich geringer brummen wird?

"

Hallo Patrick,

vielen Dank f├╝r deine Kontaktaufnahme.

Es tut uns leid, dass deine Konsole eine Untersuchung ben├Âtigt.

Wir haben einen Service f├╝r deine Konsole ausgel├Âst. Du erh├Ąltst in den n├Ąchsten Minuten eine E-Mail mit dem Paketschein und weiteren Hinweisen f├╝r den Versand.

├ťberpr├╝fe vor dem verwenden des Retourlabels ob alle Daten korrekt hinterlegt sind.

Sende bitte die Konsole ohne jegliches Zubeh├Âr (zB. Standfu├č, Controller, Kabel, OVP) ein und beachte, dass du die Verpackung in der die Konsole eingeschickt wird, nicht zur├╝ckerhalten wirst.

Deine Bearbeitungsnummer f├╝r diese Anfrage lautet: xxxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Gr├╝├čen

J├Ârg
Player Support Expert
PlayStation Supportservlet.ImageServer?oid=00Di0000000H5ef&esid=0185A00000djtzl&from=ext

ref:_00Di0H5ef._5005A1QnX67:ref

"

vor 9 Stunden schrieb hanswurst1408:

Das muss ich mir merken­čśä. Aber ich habe soeben 3 Mails von Sony bekommen. Eine Mail um den Support / Service zu bewerten, eine Mail von einem Mitarbeiter pers├Ânlich, der sich entschuldigt hat, dass meine Konsole eine Untersuchung ben├Âtigt und eine weitere mit einem R├╝cksendetikett.

Einerseits ist das ja sch├Ân, dass ich die Konsole einschicken darf, andererseits frage ich mich halt: Was wollen die diesmal anders machen? Ich habe das Problem bereits beim 1. Mal mehr als deutlich beschrieben und die Konsole kam 1 : 1 zur├╝ck. Unbehandelt versteht sich. Das Netzteil werden die kaum tauschen, da der Arbeitsaufwand meiner Meinung zu hoch sein wird. Bleibt also nur ein Austausch der Konsole... Nur ob eine andere Konsole wirklich geringer brummen wird?

"

Hallo Patrick,

vielen Dank f├╝r deine Kontaktaufnahme.

Es tut uns leid, dass deine Konsole eine Untersuchung ben├Âtigt.

Wir haben einen Service f├╝r deine Konsole ausgel├Âst. Du erh├Ąltst in den n├Ąchsten Minuten eine E-Mail mit dem Paketschein und weiteren Hinweisen f├╝r den Versand.

├ťberpr├╝fe vor dem verwenden des Retourlabels ob alle Daten korrekt hinterlegt sind.

Sende bitte die Konsole ohne jegliches Zubeh├Âr (zB. Standfu├č, Controller, Kabel, OVP) ein und beachte, dass du die Verpackung in der die Konsole eingeschickt wird, nicht zur├╝ckerhalten wirst.

Deine Bearbeitungsnummer f├╝r diese Anfrage lautet: xxxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Gr├╝├čen

J├Ârg
Player Support Expert
PlayStation Supportservlet.ImageServer?oid=00Di0000000H5ef&esid=0185A00000djtzl&from=ext

ref:_00Di0H5ef._5005A1QnX67:ref

"

Ja, Problem ist halt, da├č man nicht wei├č was der Call-Center-Agent im Support als Defekt/Problem im System hinterlegt hat bzw. wie genau er das Problem beschreibt.┬á

Vielleicht hilt es ja selbst nochmal einen Zettel mit Bescheibung des Problems dem Paket beizulegen.

• Like 1
vor einer Stunde schrieb DER_100:

Ja, Problem ist halt, da├č man nicht wei├č was der Call-Center-Agent im Support als Defekt/Problem im System hinterlegt hat bzw. wie genau er das Problem beschreibt.┬á

Vielleicht hilt es ja selbst nochmal einen Zettel mit Bescheibung des Problems dem Paket beizulegen.

Shit. Das h├Ątte ich vielleicht machen sollen. Aber ich gehe davon aus, dass die sich das Video doch angeschaut haben, sonst w├Ąre nicht innerhalb weniger Stunden ein R├╝cksendettikett geschickt worden­čĄö

Ich bin stink sauer auf den┬ásony support. Habe die ps5 eingeschickt weil auf den platten schwarze flecke drauf sind. Habe eine mail bekommen, das die ps5 bei ihnen┬áangekommen ist. Habe seid ein paar tagen nichts mehr von den geh├Ârt und eine mail ist auch nicht mehr angekommen. Aufeinmal steht der postbote da und┬ágibt mir die ps5 zur├╝ck. Es steht, das sie repariert wurde. Sie haben aber garnichts gemacht. Die flecke sind immernoch da. Und als kleines dankesch├Ân von sony, haben sie mir auch noch ein kratzer reingemacht. Und ich 100% sicher bin das ich das nicht war. Das geile ist, das ich noch fotos schicken sollte, bevor ich die ps5 einschicken sollte. Jetzt schicke ich sie wieder zur├╝ck, alleine schon wegen den kratzer.

20210315_173150.jpg

20210315_173036.jpg

20210315_173150.jpg

20210402_000415.jpg

Edited by PZ-1983

Ich habe leider auch sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. 

ich habe die Version mit dem Nidec L├╝fter/ Disk Version . Ist auch von der Lautst├Ąrke noch ok. Aber........ extremes Coil Whine, dass einem jeden Spa├č am Spielen nimmt. H├Ârbar im ganzen Raum.┬á

Habe dem Sony Support eine Aufnahme dieses ich nenne es mal Fehlers zukommen lassen, aber war mir bewusst das Sony das nicht als Fehler einsehen k├Ânnte.┬á

jetzt habe ich eine Rückmeldung des Supports erhalten. Kleiner Auszug: 

Wir haben uns dein Video angesehen/angeh├Ârt und haben festgestellt das es sich um normale Arbeitsger├Ąusche handeln, daher k├Ânnen wir dir kein Reparatur/Austausch Auftrag erstellen.

ich hoffe ihr habt mehr Gl├╝ck mit eurer PS5 gehabt. Ich wei├č jetzt selbst nicht mehr was ich tun kann.┬á

selbst┬ázu versuchen die Spule durch ein Mittel ruhig zu stellen ist es noch nicht wert ..... da selbstverst├Ąndlich Garantie Verlust.┬á

Liebe Gr├╝├če ┬á