Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb PZ-1983:

Und was macht ihr jetzt, die ihr konsole ohne zu reparieren wieder bekommen haben und nicht besser wurde? Also ich persönlich bin mit dem produkt nicht einverstanden. Ich gebe 500 euro aus, dann möcht ich auch ein ordendliches produkt haben. Zumal meine weissen platten komisch geklebt haben und dreck drauf war. Keine ahnung was die damit gemacht haben.

Also nachdem mein spulenfieben immer noch da war hab ich einiges hier gelesen und manche musste ihre Konsole 2 bis 3 mal hinschicken da hatte ich keine lust 

Hab mir jz eine bei Otto bestellt soll Samstag kommen die andere geht an einen Kollegen für 475 da Februar gekauft und entweder ich hätte mich mit amazon angelegt wegen Geld zurück oder ein Kollege nimmt sie er weiß auch das sie das macht und deswegen auf für etwas weniger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne es noch sehr gut in den Zeiten der PS3 mit TVS und da herrscht auch im Netz sehr hohe Kritik. Ich selbst habe meine PS3 zwei mal hinschicken müssen und das Gefühl gehabt einfach eine gebrauchte PS3 wieder bekommen zu haben. 

Beim ersten mal habe ich sie hingeschickt weil sie nach 6 Monaten Anfing wie ein Düsen Jet zu starten ohne das sie wieder leise wurde. Beim zweiten mal habe ich sie wieder zurück geschickt weil das Problem bei der neuen direkt das selbe war. Als die zweite wieder zurück kam hatte sie das YLOD.

TVS hatte noch die Kritik gehabt das es immer so lange gedauert hat bis zu 6 - 8 Wochen war die PS3 bei denen.

Die PS3 war damals noch lauter als die PS4.

Ich hatte dann die schnauze voll gehabt und mir danach die PS3 Slim geholt. Die zum Glück leiser und besser lief. Da auch kein Bock hatte wieder 8 Wochen zu warten und das Problem weiterhin bestand. 

 Für mich klingt das hier nicht nach einem Einzel Fall. SONY scheint hier wohl wieder die PS5 zu einer Firma zu verschicken was mehr für Kunden Frust bereitet als Hilft. 

Ich hoffe ihr könnte trotzdem irgend eine Leise PS5 auftreiben. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier lese kann ich fast nicht glauben, wie unverschämt Sony mit ihren treuen Kunden umgeht.

Dabei hört man immer wieder von neuen Konsolen die zur Verfügung stehen, obwohl man die alten Kunden noch nicht ganz zufrieden stellen konnte.

Da fehlen einem echt die Worte.

Wünsche euch allen noch Viel Glück!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PZ-1983:

Und was macht ihr jetzt, die ihr konsole ohne zu reparieren wieder bekommen haben und nicht besser wurde? Also ich persönlich bin mit dem produkt nicht einverstanden. Ich gebe 500 euro aus, dann möcht ich auch ein ordendliches produkt haben. Zumal meine weissen platten komisch geklebt haben und dreck drauf war. Keine ahnung was die damit gemacht haben.

Dann kannst du nur noch die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers in Anspruch nehmen. In den ersten 6 Monaten ist der Händler in der Beweispflicht, daß der Defekt beim Kauf nicht vorhanden war. Danach gilt die Beweislastumkehr zuungunsten des Käufers. 

Da die Händler ja keine Konsolen auf Lager haben, wirst du also entweder den Kaufbetrag erstattet bekommen oder aber der Händler schickt die Konsole auch zum Sony Service zur Reparatur/Austausch. Möglicherweise ist das Gebaren von Sony gegenüber dem Händler ein anderes als wenn der Kunde die Konsole direkt an Sony schickt.

Bearbeitet von DER_100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_100:

 

Das problem ist, das ich die ps5 zusammen mobilcom debitel hab. Und ich meine die würden sage, das ich mich an sony wenden soll. Eigendlich müsste das sony auch machen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb PZ-1983:

@Der_100:

 

Das problem ist, das ich die ps5 zusammen mobilcom debitel hab. Und ich meine die würden sage, das ich mich an sony wenden soll. Eigendlich müsste das sony auch machen.

Das ist ein Irrtum. Die Herstellergarantie von Sony ist freiwillig. Wenn Sony sagt: Nö, Geräusche sind im Toleranzbereich, kannst du Du wenig bis gar nichts dagegen tun.

Du hast also einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel gemacht und die PS5 als Zugabe erhalten? Dann ist Mobilcom-Debitel in diesem Fall der Händler. Mobilcom-Debitel kann sich nicht herausreden mit "Rufen Sie doch Sony direkt an, Sie haben doch Garantie". Mobilcom-Debitel ist wie jeder andere Händler auch zur gesetzlichen Gewährleistung verplichtet. Die meisten Händler versuchen leider immer zuerst die Kunden abzuwimmeln mit Hinweis auf die freiwillige Herstellergarantie. Rühmlich Ausnahme ist hier amazon, so jedenfalls meine Erfahrung. Also sich nicht abwimmeln lassen und auf die gesetzliche Gewährleistung des Händlers bestehen. Und wenn die sich am Telefon nicht darauf einlassen, dann eben per Brief/E-Mail/Fax. Einfach mal googlen, viele Verbrauchervereine stellen Mustervorlagen für solche Texte zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie bekomme ich Support? https://www.playstation.com/de-de/support/

 

Da kommen nur dumme Antworten, aber kontaktieren kann ic hden Support nicht, wo geht das bitte? Danke :)

 

Ich ahbe ein lautes surren sobald ein Spiel läuft, bei manchen Spielen ist das Surren leiser wenn ich z.B. auf Grafikmodus umschalte (Demons Souls) und es dann mit wenig FPS läuft, im Performance Modus bei hohen FPS surrt die PS5 laut, deutlich hörbar.

 

Das kann kein normales Arbeitsgeräusch sein (also prinzipiell schon durch die Bauteile, ja, aber es ist sehr störend und hat da nichts zu suchen mMn), auch wenn Sony das möchte...

Bearbeitet von Scoachbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_100:

Erstmal vielen dank. Das wusste ich garnicht. Ich habe zwei tage bevor ich die ps5 bekommen habe fotos von den dunkelen flecken gemacht. Die fotos habe ich auch immernoch da. Wenn es probleme gibt, kann ich denen die fotos ja zeigen.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scoachbaer:

Hallo,

 

wie bekomme ich Support? https://www.playstation.com/de-de/support/

 

Da kommen nur dumme Antworten, aber kontaktieren kann ic hden Support nicht, wo geht das bitte? Danke :)

 

Ich ahbe ein lautes surren sobald ein Spiel läuft, bei manchen Spielen ist das Surren leiser wenn ich z.B. auf Grafikmodus umschalte (Demons Souls) und es dann mit wenig FPS läuft, im Performance Modus bei hohen FPS surrt die PS5 laut, deutlich hörbar.

 

Das kann kein normales Arbeitsgeräusch sein (also prinzipiell schon durch die Bauteile, ja, aber es ist sehr störend und hat da nichts zu suchen mMn), auch wenn Sony das möchte...

Tut mir leid für dich, dass du auch diesen unerträglichen Ton ertragen musst. 
 

Den Support erreichst du unter der Telefonnummer: 06102 771 3001

 

montags bis freitags : 09:30- 19:30 

Sie wollen dann erst ein Video von dir bzw. eine Aufnahme haben. 
 

dann wird es als normales Arbeitsgeräusch abgestempelt.

Auszug:  Aufgrund von Auslastungs-Schwankungen während des Spiels hörst du möglicherweise leise Geräusche von der Konsole, die an ein Rascheln oder Fiepen erinnern, dies ist jedoch keine Fehlfunktion.

Das Sie dir dadurch keinen Austausch anbieten könnten... 

bleibe danach aber weiter dran und antworte auf diese Email, dass du so nicht Spielen willst kannst und es Extrem stört und über einen Verkauf nachdenkst, da es eine sehr negative Erfahrung für dich wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...