Jump to content

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91
 Share

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb MDK RAZR:

Nach wie vor ist der Status auf der Playstation Seite "Rücksendung arrangiert". Die Rücksendung ist bei DHL elektronisch angekündigt.... das wird denn wohl auch nichts vor nächster Woche 🥴

Hast du eigentlich eine E-Mail bekommen dass deine PlayStation bei Sony eingetroffen ist ? Ich habe beim 1x im Januar eine E-Mail bekommen dass sie eingetroffen ist.

Wobei da auch der Status immer aktuell war eigentlich 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Dave1965:

Hast du eigentlich eine E-Mail bekommen dass deine PlayStation bei Sony eingetroffen ist ? Ich habe beim 1x im Januar eine E-Mail bekommen dass sie eingetroffen ist.

Wobei da auch der Status immer aktuell war eigentlich 

Nein, nur eine das sie auf dem Rückweg sei. DHL ist nicht das Problem, habe die Konsole bei der Post abgegeben und am nächsten Morgen wurde sie abgeliefert. Gestern Abend wurde die Rücksendung elektronisch angekündigt, also heute Morgen wohl eingesammelt und ist laut sende Status DHL morgen bei mir 👍

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich habe ebenfalls am 06.07 arrangiert, dass ich meine PS5 zur Reparatur schicken will (also dort angerufen). Am Freitag, den 09.07 habe ich sie dann zur Post gebracht. 

Bei mir das Problem das Starten der PS5. Ich konnte auf den PS-Button auf dem Controller drücken, um sie zu starten. Dann ist sie kurz hochgefahren, man sieht das blaue Licht der Konsole und dann ist sie wieder runtergefahren. Dann musste ich einmal auf die PS-Taste der Konsole drücken, dann passierte nichts. Beim zweiten mal drücken ist sie dann normalerweise gestartet, also ziemlich nervig.

Unter "Rücksendung verfolgen" auf playstation.com stand ebenfalls die ganze Zeit nur, dass die Rücksendung arrangiert wurde, obwohl ich bei DHL schon die Bestätigung hatte, dass das Paket angekommen ist. Darum hat auch das Forum hier gefunden, ob jemand ähnliche "Probleme" hatte und wenn man die letzten Seiten sieht, dann ja 😉

Jetzt habe ich heute eine Versandbestätigung der Rücksendung bekommen. Gerade gesehen, dass dort jetzt eine andere Seriennummer angegeben ist. Heißt also, dass Gerät wurde wahrscheinlich ausgetauscht, oder?

Grüße

NTP

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb NieThePiet:

Moin,

ich habe ebenfalls am 06.07 arrangiert, dass ich meine PS5 zur Reparatur schicken will (also dort angerufen). Am Freitag, den 09.07 habe ich sie dann zur Post gebracht. 

Bei mir das Problem das Starten der PS5. Ich konnte auf den PS-Button auf dem Controller drücken, um sie zu starten. Dann ist sie kurz hochgefahren, man sieht das blaue Licht der Konsole und dann ist sie wieder runtergefahren. Dann musste ich einmal auf die PS-Taste der Konsole drücken, dann passierte nichts. Beim zweiten mal drücken ist sie dann normalerweise gestartet, also ziemlich nervig.

Unter "Rücksendung verfolgen" auf playstation.com stand ebenfalls die ganze Zeit nur, dass die Rücksendung arrangiert wurde, obwohl ich bei DHL schon die Bestätigung hatte, dass das Paket angekommen ist. Darum hat auch das Forum hier gefunden, ob jemand ähnliche "Probleme" hatte und wenn man die letzten Seiten sieht, dann ja 😉

Jetzt habe ich heute eine Versandbestätigung der Rücksendung bekommen. Gerade gesehen, dass dort jetzt eine andere Seriennummer angegeben ist. Heißt also, dass Gerät wurde wahrscheinlich ausgetauscht, oder?

Grüße

NTP

Ja genau. Du bekommst eine neue Konsole :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb NieThePiet:

Moin,

ich habe ebenfalls am 06.07 arrangiert, dass ich meine PS5 zur Reparatur schicken will (also dort angerufen). Am Freitag, den 09.07 habe ich sie dann zur Post gebracht. 

Bei mir das Problem das Starten der PS5. Ich konnte auf den PS-Button auf dem Controller drücken, um sie zu starten. Dann ist sie kurz hochgefahren, man sieht das blaue Licht der Konsole und dann ist sie wieder runtergefahren. Dann musste ich einmal auf die PS-Taste der Konsole drücken, dann passierte nichts. Beim zweiten mal drücken ist sie dann normalerweise gestartet, also ziemlich nervig.

Unter "Rücksendung verfolgen" auf playstation.com stand ebenfalls die ganze Zeit nur, dass die Rücksendung arrangiert wurde, obwohl ich bei DHL schon die Bestätigung hatte, dass das Paket angekommen ist. Darum hat auch das Forum hier gefunden, ob jemand ähnliche "Probleme" hatte und wenn man die letzten Seiten sieht, dann ja 😉

Jetzt habe ich heute eine Versandbestätigung der Rücksendung bekommen. Gerade gesehen, dass dort jetzt eine andere Seriennummer angegeben ist. Heißt also, dass Gerät wurde wahrscheinlich ausgetauscht, oder?

Grüße

NTP

Zu allererst, Willkommen hier im Forum :)

Ich würde das schon so sehen das die PS5 ausgetauscht wurde!

  • Like 1

                                                                                                                                                                                

naughty dog3.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb NieThePiet:

Danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort :)

Super. Vorausgesetzt, dass die nächste nicht wieder ein neues Problem hat..

Ja das ist bei der PS5 so ein bisschen wie Lotto, bin auch schon gespannt ob ich heute, wenn meine neue Konsole kommt, zu den Gewinnern gehöre oder ein neues Ticket ziehen muss bei Sony 😁

Link to comment
Share on other sites

Tja, neue Konsole, gleiche Probleme. Der Lüfter eiert vor sich hin, glaube sogar lauter als meine ursprüngliche PlayStation 5, Spulenfiepen hat die neue auch, vielleicht ein bisschen leiser, aber dennoch wahrnehmbar. Vielleicht kommt es mir auch nur leiser vor weil der Lüfter so laut arbeitet….

….ein Armutszeugnis, was für ein kack Verein!  
 

Was ich nun mache habe ich mir noch nicht überlegt, wieder einschicken, einfach verkaufen und gut? Keine Ahnung! Aber von dem Gedanken, das die Kiste so leise arbeitet wie die XBox Series X, kann man sich getrost verabschieden denke ich mal. 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...