Zum Inhalt springen

Playstation 5 eingeschickt, Status/Erfahrungen?


TimK91

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Mega_Man89-RT:

Letztendlich muss man wohl die PS5 zerlegen und die verdächtigen Spulen/Bereiche im Netzteil mit Silikon abdichten/dämmen. Oder es gibt mal Austauschnetzteile bei ebay/amazon. Beim Lüfter kann man sich ja behelfen mit einer Bestellung aus China. Oder man verbaut zumindest O-Ringe um die Vibrationen zu dämmen.

Vom Netztteil würde ich allerdings die Finger lassen, so lange es keine kompletten Tauschkomponenten gibt und die Garantie noch läuft.

Bleibt nur die Hoffnung auf eine neue Revision, das mehrmalige Hin und Herschicken aktuell ist nicht wirklich optimal. Vor allem da man dann immer eine neue Überraschung erwarten kann.

Ja sicher kann man sich da behelfen, aber mal ehrlich....... 500 EUR für eine nagelneue Konsole bezahlen, dann ein Lüfter mit Versand für knapp 100 EUR bestellen, Silicon auf den Komponenten verteilen....? 🤨

Also wenn man ein altes Elektronisches Gerät besitzt das eine Wartung vertragen könnte und man Ahnung von der Materie hat....Let´s Go! Besser als immer alles neu zu kaufen. 

Aber in diesem Fall sollte es zufriedenstellend sein oder zurück an Sony....

ich weiß auch noch nicht wie oft ich das Spiel mit machen soll, die Hotline Mitarbeiterin heute war sooo freundlich und verständnisvoll und hat mir ungelogen die Wut ein wenig genommen und mir die Hoffnung gegeben das es vielleicht doch noch zufriedenstellend aus gehen könnte. 

Ärgerlich ist da nur noch das die Konsole bald mehr unterwegs ist als bespielt zu werden! 🤪

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MDK RAZR:

Ja sicher kann man sich da behelfen, aber mal ehrlich....... 500 EUR für eine nagelneue Konsole bezahlen, dann ein Lüfter mit Versand für knapp 100 EUR bestellen, Silicon auf den Komponenten verteilen....? 🤨

 

haha selber gedanke :D 500€ und dann soll man noch dran rumbasteln + extra Zeugs bestellen nur damit die Kiste ordentlich läuft? (Was eigentlich die Aufgabe von Sony ist bzw dessen Qualitätskontrollen) Ich meine da kann man sich auch gleich ein PC kaufen auch wenn man da mit 500€ nicht so weit kommt. 

Aber eine Konsole sollte einfach Funktionieren ohne das der Käufer da selber groß was machen soll.

Meine PS5 ist zwar rein vom Lüfter leise aber hat ebenfalls Spulenfieben was man besonders bei 120FPS Games hört. (F1 2021 z.B) Stört mich jetzt nicht soooo enorm auch wenn es eher unschön ist. Aber diese einzuschicken und gefahr zu laufen das ein Austausch Modell viell noch schlimmer ist...nee danke. Dann warte ich lieber auf eine Slim Version oder so. (Wobei Sony das Spulenfieben nie wirklich beseitigen konnte bei der PS4 Pro) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sam1510:

haha selber gedanke :D 500€ und dann soll man noch dran rumbasteln + extra Zeugs bestellen nur damit die Kiste ordentlich läuft? (Was eigentlich die Aufgabe von Sony ist bzw dessen Qualitätskontrollen) Ich meine da kann man sich auch gleich ein PC kaufen auch wenn man da mit 500€ nicht so weit kommt. 

Aber eine Konsole sollte einfach Funktionieren ohne das der Käufer da selber groß was machen soll.

Meine PS5 ist zwar rein vom Lüfter leise aber hat ebenfalls Spulenfieben was man besonders bei 120FPS Games hört. (F1 2021 z.B) Stört mich jetzt nicht soooo enorm auch wenn es eher unschön ist. Aber diese einzuschicken und gefahr zu laufen das ein Austausch Modell viell noch schlimmer ist...nee danke. Dann warte ich lieber auf eine Slim Version oder so. (Wobei Sony das Spulenfieben nie wirklich beseitigen konnte bei der PS4 Pro)

Ich werde auch versuchen bei der nächsten Konsole ein wenig toleranter zu sein...

Eine PlayStation 5 die exakt so leise wie die Series X sein soll halte ich mittlerweile auch für ein Mythos. Ich vermute das es halt Menschen gibt die da nicht so empfindlich sind.

Habe letztens ein Youtube  Video gesehen wo jemand seine Konsole vorstellt und ein bisschen darüber schwadroniert.

Und er erwähnte mehrmals wie flüsterleise sie doch ist, das man nichts davon hört......um es mit seinen worten zu sagen: "Sick wie Silent die PS5 ist"

Und ich dachte nur.....Alter! Bist Du Taub?! Man hat die ganze Zeit die Konsole deutlich war genommen, sie war vielleicht nicht mega laut. Aber deutlich genug das man sie die ganze Zeit gehört hat im Video 🤨 War schon echt seltsam.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der PS5 steht bei mir die kleine Series S. Microsoft schafft es einfach, die Betriebsgeräusche niedriger bzw. angenehmer zu halten. Die Lüftung lässt sich unter Last auch wahrnehmen, wenn man nah an die Konsole geht. Aber es gibt keine wahrnehmbaren Störgeräusche. Selbst das Sparmodell hat Microsoft top abgestimmt, auch wenn eine nicht so leistungsfähige/große Kühlung notwendig ist, wie bei den beiden großen Konsolen mit deutlich mehr GPU Power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mega_Man89-RT:

Neben der PS5 steht bei mir die kleine Series S. Microsoft schafft es einfach, die Betriebsgeräusche niedriger bzw. angenehmer zu halten. Die Lüftung lässt sich unter Last auch wahrnehmen, wenn man nah an die Konsole geht. Aber es gibt keine wahrnehmbaren Störgeräusche. Selbst das Sparmodell hat Microsoft top abgestimmt, auch wenn eine nicht so leistungsfähige/große Kühlung notwendig ist, wie bei den beiden großen Konsolen mit deutlich mehr GPU Power.

....und die Series X ist nahe zu unhörbar, bei der läuft der Lüfter auch nicht mal mehr und mal weniger.....die Geschwindigkeit ist konstant schnell und durch die Schornstein Bauform gibt es auch kaum Luft Verwirbelungen. Wenn man mit einem Ohr ganz nah oben ran geht nimmt man nur ein minimales "fauchen" oder wie man das nennen soll war, aber bereits aus einem Meter hört man nix mehr!  Und das untervolllast, Doom Eternal 4K 60 FPS Raytracing! Verblüffend... 

Da kann jeder Sony Fanboy noch so abrotzen über Microsoft, aber bezüglich der Kühlung haben sie ihre Hausaufgaben einfach gemacht, punkt!

Ich werde hier noch bald raus geschmissen 🤪😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MDK RAZR:

....und die Series X ist nahe zu unhörbar, bei der läuft der Lüfter auch nicht mal mehr und mal weniger.....die Geschwindigkeit ist konstant schnell und durch die Schornstein Bauform gibt es auch kaum Luft Verwirbelungen. Wenn man mit einem Ohr ganz nah oben ran geht nimmt man nur ein minimales "fauchen" oder wie man das nennen soll war, aber bereits aus einem Meter hört man nix mehr!  Und das untervolllast, Doom Eternal 4K 60 FPS Raytracing! Verblüffend... 

Da kann jeder Sony Fanboy noch so abrotzen über Microsoft, aber bezüglich der Kühlung haben sie ihre Hausaufgaben einfach gemacht, punkt!

Ich werde hier noch bald raus geschmissen 🤪😅

 

Das Design der Series X ist halt einfach und effektiv. Der Kamin Effekt ist einfach klasse. Ich hätte lieber eine schlichtere PlayStation 5 mit einem etwas durchdachterem Design. Ich bin mal gespannt wenn man eine SSD einbaut wie die Hitze dort abgeleitet wird. Bzw ob es überhaupt reicht. 
An sich ist die Kühlung der PlayStation 5 schon durchdacht. Mit Flüssigmetall als Wärmeleitung ist schon viel getan. Ich habe nur Sorgen um den Speicher… dass die Hitze zu hoch wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb jimkirk:

Mein Gerät ist seit Samstag „dem Geschäftskunden“ zugestellt. Sendungsstatus bei Sony hingegen noch immer im 1. Schritt. Bekommt man wenigstens eine Mail, wenn das Paket zurückkommt?

Meine ist seit Donnerstag in Duisburg bei dem Geschäftskunden. Eigentlich bekommt man sogar eine email dass die PlayStation angekommen ist. So war es zumindest im Januar …

aber viele berichten das sie nur eine Mitteilung bekommen haben wenn die Konsole wieder auf dem Weg zurück ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, super. Danke für die Info. Ich bekommt selbstverständlich ein Update darüber, ob sie getauscht wurde oder ob ich pissed beim Sony Support anrufen muss. Ich will endlich wieder zocken :(

Zum Thema Xbox: Tatsächlich kann ich es ein bisschen verstehen. Ich habe die PlayStation selbst immer gemieden, weil den Controller schlecht fand und mich die Exclusives überhaupt nicht angesprochen habe. Dann habe ich aber Bock bekommen Last of us 2 zu zocken und mir spontan eine 4 Pro gekauft, die ich im Zuge der 5er auch wieder gut verkaufen konnte (das Update hat mich gerade mal 200€ gekostet :D). Ihr werkelt jedenfalls noch eine Series S, die ich tatsächlich auch nicht höre und die recht beeindruckend ist. Trotzdem kickt mich halt die PS5 im Moment vielmehr. Also Daumen drücken, dass ich bald wieder zocken kann - ohne Headset.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...