Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Wildkatze:

Ja funktioniert alles 

Hallo Wildkatze,

vielleicht bringt es etwas sich aus dem Account auszuloggen und wieder neu einloggen. Ggf. mal einen anderen Account probieren oder schauen ob alle Updates aktuell sind.

Falls das alles nichts hilft am besten mal den Support kontaktieren.

lg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

gestern hatte ich auch ein etwas seltsames Fehlverhalten meiner PS5.

Und zwar habe ich sie über Controller A eingeschaltet. Soweit so gut. Nur hat sich der Controller dann direkt abgemeldet und konnte ihn auch nicht wieder mit der Konsole verbinden. Habe es dann mit dem dazugehörigen USB-Kabel versucht. Ebenfalls Fehlanzeige. Danach habe ich ich Controller B getestet: gleiches Verhalten. Meine PlayStation Remote hat ebenfalls nicht funktioniert. Lediglich das Pulse 3D hat sich verbunden.

Nachdem ich dann die PS5 in den Ruhemodus geschickt und wieder gestartet habe, funktionierte alles wieder tadellos. Hoffe ja nicht das sowas nun öfter vor kommt. Das Teil ist noch kein Jahr alt ?

Hattet ihr dieses Verhalten schon mal?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb DUDEN:

Nö. Vielleicht einfach ein Aufhänger, der Standby Mode funktioniert 99% sauber mittlerweile, hat aber auch bei mir hier und da mal einen Fehler. Hast du alle Firmware Updates drauf? Also nicht nur das OS Update sondern auch 3 Punkte drunter „Update von Systemfunktionen“. 

Also die PS5 war komplett abgeschaltet als ich sie gestartet hatte (kein Standby).

Den Ruhemodus nutze ich eigentlich nur, wenn ich eine kurze Pause einlege. Ansonsten muss das Ding nicht dauernd laufen. 

Ich mache eigentlich immer alle Updates die mir angeboten werden. Sind das optionale Updates von denen du da sprichst?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ScorpioN:

Hallo Leute,

Und zwar habe ich sie über Controller A eingeschaltet. Soweit so gut. Nur hat sich der Controller dann direkt abgemeldet und konnte ihn auch nicht wieder mit der Konsole verbinden. Habe es dann mit dem dazugehörigen USB-Kabel versucht. Ebenfalls Fehlanzeige. Danach habe ich ich Controller B getestet: gleiches Verhalten. Meine PlayStation Remote hat ebenfalls nicht funktioniert. Lediglich das Pulse 3D hat sich verbunden.

Nachdem ich dann die PS5 in den Ruhemodus geschickt und wieder gestartet habe, funktionierte alles wieder tadellos. Hoffe ja nicht das sowas nun öfter vor kommt. Das Teil ist noch kein Jahr alt ?

Das hatte ich sogar schon 2 Mal. Das letzte Mal vor glaube 3 Monaten. Kenne ich und war auch verblüfft, was das war. 

Geschrieben

Ich habe ja die Vermutung das dass Bluetooth Modul in der PS5 aussetzt.

Die Kopfhörer funktionierten ja da diese einen eigenen Bluetooth Dongle haben.

Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2/1/2022 um 9:02 AM schrieb ScorpioN:

Hallo Leute,

Genau das gleiche hatte ich gestern.
Habe mir einen meiner Controller geschnappt und die Konsole wie immer mit der PS Taste eingeschaltet (PS5 nicht im Standby sondern komplett runtergefahren).

Während sie hochfuhr bin ich mal kurz raus gegangen und wie ich wieder da war habe ich dann gemerkt das ich nix auswählen konnte.

Zweiten Controller probiert, der lies sich gar nicht erst verbinden. Also auch USB Kabel dazu genommen, auch nix. 

Also über die aus Taste die Konsole runtergefahren, danach mit dem Controller wieder gestartet und alles Ok.

Ich vermute mal einen Fehler in der Controller Software nach dem letzten Update. Das wirkt sich anscheinend auch auf Spiele aus. Hatte mit der PS5 Version von GTA Online jetzt auch schon mehrfach das Problem, das die Digitalen Steuerkreuz Tasten nicht funktionierten. Erst mit einem Controller Reset ging es wieder. 

• Like 1