Zum Inhalt springen

Tales of Arise


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt die ersten 15 Stunden auf der Uhr. So recht weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Ich hab jetzt die Stelle erreich wo man besser eine nicht vegetarische Ernährung bewerkstelligen kann. 😅

grafisch gefällt es mir sehr gut. Das Kampfsystem ist okay aber es macht mir weniger Spaß als das von FF7. Die schnell Reise ist gut. Sie sidequest praktisch alle Müll. Immerhin dauern die nicht lange. 

Ich bin gespannt ob es mich noch richtig fesseln kann. Was mir aber wieder auffällt. Ich hatte durch irgend ein Paket oder DLC zu Anfang übertrieben starke Waffen. Die hab ich natürlich nicht benutzt, weil sie mir Sicherheit den Spielstart trivial machen. Das fällt mir immer wieder auf, dass Deluxe Versionen so einen Krempel beinhalten. Schon irgendwie witzig. Man zahlt mehr Geld um dann ein Spiel zu haben, dass vom balancing broken ist. 😂😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Styletaler:

Hab jetzt die ersten 15 Stunden auf der Uhr. So recht weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Ich hab jetzt die Stelle erreich wo man besser eine nicht vegetarische Ernährung bewerkstelligen kann. 😅

grafisch gefällt es mir sehr gut. Das Kampfsystem ist okay aber es macht mir weniger Spaß als das von FF7. Die schnell Reise ist gut. Sie sidequest praktisch alle Müll. Immerhin dauern die nicht lange. 

Ich bin gespannt ob es mich noch richtig fesseln kann. Was mir aber wieder auffällt. Ich hatte durch irgend ein Paket oder DLC zu Anfang übertrieben starke Waffen. Die hab ich natürlich nicht benutzt, weil sie mir Sicherheit den Spielstart trivial machen. Das fällt mir immer wieder auf, dass Deluxe Versionen so einen Krempel beinhalten. Schon irgendwie witzig. Man zahlt mehr Geld um dann ein Spiel zu haben, dass vom balancing broken ist. 😂😂

Das wird besser, glaubs mir. Hatte am Anfang auch zu kämpfen mit den Charakteren und der Story, der Flow wollte nicht so ganz übergehen. Aber je mehr du entdeckst von der Welt, je mehr Story aufkommt und man sich zurecht findet darin, desto besser und besser wird es 😉 War zumindest bei mir so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann aber schlecht designed. Es sollte eigentlich nicht so sein das man sich bei einem Spiel durch die ersten 10-20h durchquälen muss, damit es besser wird. So was finde ich immer sehr enttäuschend, und ich bin meist jemand der nicht so lange durchhält.

Zeit ist kostbar.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rizzard:

Ist dann aber schlecht designed. Es sollte eigentlich nicht so sein das man sich bei einem Spiel durch die ersten 10-20h durchquälen muss, damit es besser wird. So was finde ich immer sehr enttäuschend, und ich bin meist jemand der nicht so lange durchhält.

Zeit ist kostbar.^^

So ist es ja nicht ganz. Das Spiel bietet auch tolle Sachen von Anfang an 😉 Ist auch Geschmackssache. Hab schon gehört, dass viele gerade die Charaktere am Anfang mochten. Für mich wars am Anfang zwar launig zu spielen, hatte aber storytechnisch kaum was attraktives. Das änderte sich nach und nach. Spielerisch hats gebockt, deswegen hab ich auch weitergespielt.

Gerade eben schrieb webrov_:

Ich fand eher das nach, kurzer Eingewöhnung, das Spiel gegen Ende abgebaut hat. 🫣

Ja, ganz am Ende, nach dem an sich Abspann wurds mir zu lang irgendwann, habs bisher auch nicht beendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Spielstunden 15 bis 22 haben mir jetzt besser gefallen. Ist halt schon ganz gut zum Kopf ausmachen. 😅

Story mäßig hat es auch ein bisschen angezogen. Für 35 Euro die ich bezahlt hab bin ich jetzt schon zufrieden. 
 

Ich wollte noch ergänzen, dass ich mich in den ersten 15 Stunden mich nicht gequält hab sondern nicht so recht wusste was ich davon halten soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Spiel wäre gerade für 30 Taken im Store im Angebot (Delux Edition) und ich bin mir immer noch unsicher, intressieren würds mich aber die Demo hat mich eher abgeschreckt da man da schon gleich so viel machen kann.....

Die Disk Version gibts auch für 29€, da frag ich mich ob es die Delux Edition überhaupt braucht. (Vorallam hab ichs dann Retail xD)

Meint ihr ich solls angehen? Bin irgendwie hin und her gerissen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...