Zum Inhalt springen

Eure liebsten Spielklassiker


Grinder1979

Empfohlene BeitrÀge

Shenmue 1+2 

Teil 1 zocke ich seit 20 Jahren jedes Jahr zu Weihnachten durch.  Da wird die alte Dreamcast wieder ausgepackt um die schönen  Erinnerungen aus guten Zeiten wieder aufleben zu lassen. 

 

Das Game hatt es mir damals einfach angetan und war in sovielen Bereichen wegweisend. 

Bearbeitet von Bukowski
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maniac Manson

Resident Evil/Code Veronica

Pro Evolution Soccer6

Battle Isle (Amiga)

Popoulus

Age of Empires

Empire Earth

Öl Imperium(C64)

usf.....

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich auch liebe ist secret of mana. öl imperium kenn ich noch. war nur zu jung dafĂŒr. mein dad hats gezockt. c64 war eh geil. the last ninja 2... top game. der sewers soundtrack, wenn der track aufbricht. sid-chip traum!

Bearbeitet von Grinder1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Klassiker stammen noch aus C64-Zeiten: The Goonies und The Castles of Dr. Creep

Das waren meine ersten Koop-Spiele, die ich mit meinem besten Kumpel damals nĂ€chtelang gedaddelt habe. Es war einfach faszinierend, gemeinsam durch die Level zu laufen und sich dabei gegenseitig zu unterstĂŒtzen statt umzukloppen. Seitdem sind Koop-Spiele immer noch meine liebsten Multiplayer-Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit maniac mansion hatte ich als kind zusammen mit meinem cousin endlose stunden verbracht. ❀ so was fehlt mir heutzutage. zusammen ein spiel knacken. das letzte mal wars mit den kumpels resident evil 1 auf ps1

Bearbeitet von Grinder1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Moly, da gibt es so viele, ich versuche mal ein paar davon Aufzulisten:

Lemmings - ein Klassiker, der immer noch funktionniert und Spaß macht

Mario Kart - Jeder Teil macht unter Freunden Spaß, so simpel, so gut

Diablo 1 - Wird immer wieder gedaddelt!

Ridge Racer Revolution, Rage Racer und Destruction Derby: Drei Rennspiele, allesamt einfach nur Fun pur. Gran Turismo 1 und 2 gesellen sich eigentlich dazu! :)

Resident Evil 1, 2 & 3 und Dino Crisis 1 & 2: Muss man nix dazu sagen, oder?

Silent Hill 1, 2 & 3: SH eben.

Rock and Roll Racing, Micro Machines und Super Offroad: Iso-Draufsicht bei Rennspielen ist der HAMMER! :D:D

Tetris: Noch so ein unsterblicher Klassiker

Frogger: Gameplay ĂŒber alles! Es funzt auch heute noch! :)

Final Fantasy 7: FĂ€llt mir ein, mĂŒsste ich mal wieder daddeln ^^

Castle & World of Illusion: Plattformer auf dem Mega Drive oder SNES sind das Geilste ^^

Aladdin (Mega Drive): Spiele ich immer mal wieder, mit dem Sohnemann zusammen machts sogar doppelt soviel Spaß :D

 

Gott, ich könnte ewig so weitermachen. Es gibt einfach so extrem viele Games, so extrem viele Klassiker, und meine Sammlung wÀchst und wÀchst... irre!

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...