Jump to content

Eure liebsten Spielklassiker

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Grinder1979:

hi, noch nie davon gehört. nicht schlagen, ist das in die ecco the dolphin richtung? 

Ecco the dolphin kenne ich wieder nicht. ^^

Bei Diver’s Dream spielst du einen Taucher der versunkene Schätze sucht. Zwischendurch musst du auch gegen Bosse wie Haie und Kraken kämpfen. Die Schätze können verkauft werden. Für das Geld kann bessere Taucherausrüstung gekauft werden. Schade das nie wieder ein ähnliches Spiel entwickelt wurde. Wenigsten als Indie Titel hätte ich sowas gerne nochmal. Ist vielleicht ein wenig mit Abzu vergleichbar. 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

• Replies 277
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

mein all time spiel ist wohl the legend of zelda a link to the past. als damals 12 jähriger 2 open worlds zu durchkämmen znd geheimnisse und die genialen rätsel zu lösen, war echt genial. 

Habt ihr irgendwelche Klassiker oder liebste Spiele? Bitte um regen Austausch! 👍

Als wir damals zu Weihnachten einen NES geschenkt bekamen, lag neben Super Mario auch Teenage Mutant Ninja Turtles und Gunsmoke bei. Damit begann dann auch meine Leidenschaft für Videospiele. Selbst h

Posted Images

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Bei Diver’s Dream spielst du einen Taucher der versunkene Schätze sucht. Zwischendurch musst du auch gegen Bosse wie Haie und Kraken kämpfen. Die Schätze können verkauft werden. Für das Geld kann bessere Taucherausrüstung gekauft werden. Schade das nie wieder ein ähnliches Spiel entwickelt wurde. Wenigsten als Indie Titel hätte ich sowas gerne nochmal. Ist vielleicht ein wenig mit Abzu vergleichbar. 

hört sich gut an. ich mag so rpg light elemente. sammeln, verkaufen, bessere ausrüstung. ich muss mal ein video kucken. ecco war damals so ein sega megadrive hit. mehr meditativ. mit einem delphin durchs meer. 

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

vor 2 Minuten schrieb Grinder1979:

hört sich gut an. ich mag so rpg light elemente. sammeln, verkaufen, bessere ausrüstung. ich muss mal ein video kucken. ecco war damals so ein sega megadrive hit. mehr meditativ. mit einem delphin durchs meer. 

hab mal reingeschaut

vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

hab mal gekuckt. sehr interessanter titel. der soundtrack ist mega chillig. 

• Thanks 1

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Schon Wahnsinn was für Perlen Konami damals rausgebracht hat. 

Das ist der Lieblings Soundtrack von @President Evil 😉 

geschmack hat er. da sind so tolle stücke drin. konami, hatte damals mit die besten tracks. 

ich versteh konami nicht... warum machen die nur noch den pachinko kram? metal gear pachinko automaten hab ich mal gesehen. mit nem bildschirm, wo szenen mit der fox engine erstellt wurden. irre!

• Sad 1

Die Suikoden-Macher entwickeln ja momentan ein neues Spiel. Eiyuden Chronicle heißt das und es soll 2022 rauskommen. Das wird hoffentlich ähnlich gut wie Suikoden 2 damals. 

• Like 1

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg