Zum Inhalt springen

Eure liebsten Spielklassiker


Grinder1979

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Grinder1979:

das ist wohl war. es gibt nur noch wenige perlen. es fehlt der mut, da mit fifa und cod der rubel sicher rollt. 

Gibt ja gottseidank auch viele gute Spiele, abseits des Mainstreams :) Denke da an die XCom-Reihe, oder das geniale Mutant Year Zero, das ne ähnliche Schiene fährt (um nur ein zwei Beispiele zu nennen).
So ne moderne Variante eines Cannon Fodder wäre mal wieder was Geiles :D Oder was im Stile von Alien Breed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Grinder1979:

grand prix von microprose war auch der burner. mein cousin und ich haben das gezockt wie blöd. genauso wie need for speed 1 auf dem pc. mit dem sprecher des 7. sinns aus dem fernsehen. 

CD6A4318-2F57-43E9-94C7-5AEC2EE1F1D8.jpeg

Da fällt mir direkt Nigel Mansell's World Championship für den SNES ein, oft mit nen Kumpel bei mir im Kellerzimmer gezockt. Ab nen gewissen Alter war es Muddern egal ob ich draußen war oder Zuhause, zu derzeit hatte sie andere Probleme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Horst:

Gibt ja gottseidank auch viele gute Spiele, abseits des Mainstreams :) Denke da an die XCom-Reihe, oder das geniale Mutant Year Zero, das ne ähnliche Schiene fährt (um nur ein zwei Beispiele zu nennen).
So ne moderne Variante eines Cannon Fodder wäre mal wieder was Geiles :D Oder was im Stile von Alien Breed!

cannon fodder war dermaßen gut und simpel. oder commandos. was auf dem c64 in die kerbe wie commandos schlug, war airborne ranger. 

EF651939-6835-4617-88A6-E101745B3CB1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Horst:

Gibt ja gottseidank auch viele gute Spiele, abseits des Mainstreams :) Denke da an die XCom-Reihe, oder das geniale Mutant Year Zero, das ne ähnliche Schiene fährt (um nur ein zwei Beispiele zu nennen).
So ne moderne Variante eines Cannon Fodder wäre mal wieder was Geiles :D Oder was im Stile von Alien Breed!

x-com war richtig gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Grinder1979:

cannon fodder war dermaßen gut und simpel. oder commandos. was auf dem c64 in die kerbe wie commandos schlug, war airborne ranger. 

EF651939-6835-4617-88A6-E101745B3CB1.jpeg

Kenne ich sogar auch noch. Da gabs auf der PS1 LOAD, war ähnlich, aber mit abgedrehtem Artdesign :)

vor 1 Minute schrieb Grinder1979:

auch ganz groß... dune 2

FE5E15CC-DD8B-4CCD-83F1-0EAE50E1DC62.jpeg

Oh ja, war mir damals zu komplex, aber hat Spaß gemacht meinem Kumpel dabei zuzusehen. Ist ein Kultklassiker :ok:

Sehr gerne hatte ich noch die Lotus-Reihe von Gremlins! War eins meiner ersten Spiele auf meinem 386er... zusammen mit Doom und Wolfenstein natürlich :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Grinder1979:

x-com war richtig gut. 

UFO, danach Xcom, und auf der PS3 das neue XCOM, einfach genial. XCOM 2 fand ich schwächer, hat trotzdem auch unheimlich viel Spaß gemacht. Falls du es nicht kennst, schau dir mal Mutant Year Zero an, sehr geil!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...