Jump to content

The Callisto Protocol

SaskiaQuelle
 Share

Empfehlung fĂŒr Callisto Protocol  

24 members have voted

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      9
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      9
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      3
    • 👎
      0

Recommended Posts

Ich habe es mir eben im Media Markt geholt. Hab voll Bock drauf obwohl ich eigentlich noch genug zum zocken habe.

Da ich jetzt aber lese das es auf "normal" echt schwer sein soll, ĂŒberlege ich auf "leicht" zu spielen.

Zockt es sonst noch jemand auf "leicht" und kann Erfahrungen berichten?

• Like 1

hoffknoff.png

Ich wĂŒnsche dir viel Spaß, ScorpionN. Bisher finde ich es auf "Mittel" gut machbar, aber mal sehen wie das damals bereits in den Previews als schwierig beschriebene 3. Kapitel fĂŒr mich sein wird. Als Souls-Game empfinde ich es jetzt nicht, auch wenn ich schade finde, dass das manuelle Speichern auch nur zum automatisch gesetzten Checkpoint zurĂŒcksetzt ^^

Wenn 2 oder 3 Gegner auf einen zukommen, wird es schon ziemlich herausfordernd. Teilweise hilft aber auch, nicht lange zu zögern und auch mal drauf zu halten, was zu riskieren, und gelegentlich in Bewegung zu bleiben.. Nur muss man dann aufpassen, dabei nicht direkt in den Angriff zu laufen, weil das Ausweichen benötigt.. wie gesagt... 'ne gewisse Zeit und Frusttoleranz, um sich daran zu gewöhnen.

@Danielushmm, hast du es selber gespielt? Bitte nicht verallgemeinern, es ist immer noch Geschmackssache und beim Marketing wurde nun ĂŒberhaupt nicht groß getönt, das Callisto Protocol jetzt alles in den Schatten stellen wird. Dass es ein Spiel wird, in dem man wohl oder ĂŒbel ab und zu fluchen wird, war durchaus bekannt. 

Edited by TGameR

My favorite Games 2019: https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

Apropos Substanz...also an Substanz mangelt es mir mal so gar nicht. Habe allein schon vor den Gegnern ordentlich Respekt😅😁Finde das, was da abgeht im Spiel, bislang ganz schön intensiv. Muss aber auch sagen, dass ich jetzt nicht so oft Horrorgames spiele.🙂 Nach meiner Skepsis, die vor vielen Wochen bereits durchaus aufkam, gefĂ€llt es mir ausgesprochen gut :ok:

Edited by TGameR

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

(...) Hatte heute Morgen ein Abschnitt gehabt wo ich viel im Schacht kriechen, hohe Leitern klettern, sowie durchzwÀngen musste. (...)

Steuerung geht voll in ordnung, ist aber teilweise etwas lahmarschig/trÀge.

(...)

Was ich bei den Kriech- und DurchzwĂ€ng-Momenten aber ganz geil gemacht finde:  wenn du wieder umkehrst, was möglich ist, geht es in eine Kamerafahrt hinter dem Kopf (der sich dann  mitbewegt)...auch beim Kriechen sieht das aufwendig animiert aus, wie er seinen Körper wieder in die andere Richtung zwĂ€ngt, wenn man zurĂŒckgeht.

Das Sprinten mit L1 bringt etwas Tempo rein, auf jeden Fall war die Sicht-Empfindlichkeit auf  💯 zu stellen, ein super Tipp deinerseits, da ich das in den meisten Games sonst  eigentliche eher etwas niedriger einstelle . Danke dafĂŒr an dieser Stelle nochmal:)

Edited by TGameR
  • Like 2

www.timorogowski.de

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Ist halt wieder so ein ĂŒblicher Fall von gutes Marketing, Hype und nette Grafik, aber keinerlei Substanz.

Aber gut, vielen Leuten (inklusive denen hier im Forum) wird das vermutlich ausreichen um Geld auszugeben, also whatever...

Es geht bei Callisto Protocol nicht darum, ein Spiel fĂŒr jedermann zu sein. Es geht um Horror. Genauer um Space Horror, der seit Dead Space 2 zum erliegen gekommen ist. So Möchtegern Horror der dazwischen erschienen ist, sowas wie Outlast, ist nicht das worauf Fans von Dead Space warten und wollen.

Jetzt haben wir Callisto bekommen, ein Remake zu Dead Space ist auch bald da und Negative AtmosphÀre. Eine Hommage an DS das sich auch schon eine ganze Zeit in Entwicklung befindet. Kann sich der eine oder andere auch mal anschauen.

Edited by SaskiaQuelle

vor 30 Minuten schrieb TGameR:

Was ich bei den Kriech- und DurchzwĂ€ng-Momenten aber ganz geil gemacht finde:  wenn du wieder umkehrst, was möglich ist, geht es in eine Kamerafahrt hinter dem Kopf (der sich dann  mitbewegt)...auch beim Kriechen sieht das aufwendig animiert aus, wie er seinen Körper wieder in die andere Richtung zwĂ€ngt, wenn man zurĂŒckgeht.

Das Sprinten mit L1 bringt etwas Tempo rein, auf jeden Fall war die Sicht-Empfindlichkeit auf  💯 zu stellen, ein super Tipp deinerseits, da ich das in den meisten Games sonst  eigentliche eher etwas niedriger einstelle . Danke dafĂŒr an dieser Stelle nochmal:)

Ja ok, das mit dem umdrehen in den SchÀchten sieht schon ziemlich cool aus.

Sprinten ist auch voll in Ordnung, aber warum kann der unter anderen nicht beim Sprinten zuschlagen.

Und gerne wegen den Tipp auf 100 zu stellen.

• Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-KĂŒhler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

• SaskiaQuelle changed the title to The Callisto Protocol