Zum Inhalt springen

Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb spider2000:

(...) Hatte heute Morgen ein Abschnitt gehabt wo ich viel im Schacht kriechen, hohe Leitern klettern, sowie durchzwängen musste. (...)

Steuerung geht voll in ordnung, ist aber teilweise etwas lahmarschig/träge.

(...)

Was ich bei den Kriech- und Durchzwäng-Momenten aber ganz geil gemacht finde:  wenn du wieder umkehrst, was möglich ist, geht es in eine Kamerafahrt hinter dem Kopf (der sich dann  mitbewegt)...auch beim Kriechen sieht das aufwendig animiert aus, wie er seinen Körper wieder in die andere Richtung zwängt, wenn man zurückgeht.

Das Sprinten mit L1 bringt etwas Tempo rein, auf jeden Fall war die Sicht-Empfindlichkeit auf  ? zu stellen, ein super Tipp deinerseits, da ich das in den meisten Games sonst  eigentliche eher etwas niedriger einstelle . Danke dafür an dieser Stelle nochmal:)

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Danielus:

Ist halt wieder so ein üblicher Fall von gutes Marketing, Hype und nette Grafik, aber keinerlei Substanz.

Aber gut, vielen Leuten (inklusive denen hier im Forum) wird das vermutlich ausreichen um Geld auszugeben, also whatever...

Es geht bei Callisto Protocol nicht darum, ein Spiel für jedermann zu sein. Es geht um Horror. Genauer um Space Horror, der seit Dead Space 2 zum erliegen gekommen ist. So Möchtegern Horror der dazwischen erschienen ist, sowas wie Outlast, ist nicht das worauf Fans von Dead Space warten und wollen.

Jetzt haben wir Callisto bekommen, ein Remake zu Dead Space ist auch bald da und Negative Atmosphäre. Eine Hommage an DS das sich auch schon eine ganze Zeit in Entwicklung befindet. Kann sich der eine oder andere auch mal anschauen.

Bearbeitet von SaskiaQuelle
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb TGameR:

Was ich bei den Kriech- und Durchzwäng-Momenten aber ganz geil gemacht finde:  wenn du wieder umkehrst, was möglich ist, geht es in eine Kamerafahrt hinter dem Kopf (der sich dann  mitbewegt)...auch beim Kriechen sieht das aufwendig animiert aus, wie er seinen Körper wieder in die andere Richtung zwängt, wenn man zurückgeht.

Das Sprinten mit L1 bringt etwas Tempo rein, auf jeden Fall war die Sicht-Empfindlichkeit auf  ? zu stellen, ein super Tipp deinerseits, da ich das in den meisten Games sonst  eigentliche eher etwas niedriger einstelle . Danke dafür an dieser Stelle nochmal:)

Ja ok, das mit dem umdrehen in den Schächten sieht schon ziemlich cool aus.

Sprinten ist auch voll in Ordnung, aber warum kann der unter anderen nicht beim Sprinten zuschlagen.

Und gerne wegen den Tipp auf 100 zu stellen.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb spider2000:

(...)

Sprinten ist auch voll in Ordnung, aber warum kann der unter anderen nicht beim Sprinten zuschlagen. (...)

Ja stimmt, das Sprinten im Kampf hilft nicht sonderlich, da das mit der Attacke irgendwie nicht gleichzeitig zu gehen scheint? Ok, meist war jetzt bei den die Orten, wo ich bisher im Kampf war, recht wenig Platz, sodass das Sprinten eh kaum zum Einsatz kommt..

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Wassillis:

Die Waffenupgrades sind mal nice

und das Meucheln mit dem Messer macht ebenfalls mega Spaß ?

Klingt vielversprechend, also hatte bereits einen kurzen Blick auf die Upgrades geworfen.. darauf freue ich mich schon. ?Gunplay machte beim kurzen Spielen bislang auch 'nen duften Eindruck.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Knoblauch1985:

Ich denke das spiel wird spaß machen. Ich mag kurze Storys. Schade das sich in den news die vorbesteller, die nicht vorbesteller, die gar nicht käufer und die Review Leser so an die Gurgel gehen. Der Preis ist jetzt 1 tag nach Release auf spielegrotte von 59,99€ auf 45€ gesunken. In 2 Wochen wahrscheinlich/vielleicht auf 30€.

Das kann man mit Sicherheit. Die Grafik und Atmosphäre finde ich nach wie vor fantastisch. Gameplay leider nicht. Ich glaube ich habe einfach ein Spiel erwartet, dass auch spielerisch an einem Dead Space vorbei kommt oder zumindest gleich gut ist. Mehr Fernwaffen und weniger Nahkampf und das Spiel wäre ein Traum für mich. 

P.S. ich meine hiermit nicht!, dass es wie Dead Space sein soll. Das wäre ja auch ziemlich doof ^^ es sollte schon für sich alleine stehen, sonst kann man ja gleich Dead Space spielen. Aber dass fast alles über Nahkampf geht, ist leider so gar nicht meins ?

Bearbeitet von M4g1c79
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb M4g1c79:

(...) Aber dass fast alles über Nahkampf geht, ist leider so gar nicht meins ?

Oh ok, verstehe ? Ich mag Nahkampf sehr, es sollte jetzt vielleicht nicht zu viel davon sein... Hier ist das ziemlich dominant, das kann man festhalten.

Mal sehen, wie sich das im weiteren Verlauf dann darstellt.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1