Jump to content

The Callisto Protocol

SaskiaQuelle
 Share

Empfehlung fĂŒr Callisto Protocol  

24 members have voted

1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

• 👍
      9
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      9
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      3
    • 👎
      0

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb TGameR:

WĂŒrde mich interessieren, wie ihr das seht .... Also bis jetzt bereue ich den Kauf ĂŒberhaupt nicht. Habe mich lange mal wieder nach einem Titel dieser Art gesehnt.

Nein. Bereue es nicht es gekauft zu haben. Nur mal zum besseren VerstĂ€ndnis: Ich halte es nicht fĂŒr ein schlechtes Spiel. Ein perfektes Spiel oder gar ein GOTY ist es aber auch nicht. 

Ästhetik, AtmosphĂ€re, Gore und Sound sind klasse. Was mich persönlich stört ist diese fragwĂŒrdige Entscheidung ein Ausweich-system in den Kampf zu implementieren. Desweiteren zieht sich das Spiel, gerade ab der HĂ€lfte und zum Ende hin, ziemlich in die LĂ€nge und wird nur noch mit frustrierenden Action-Stellen vollgepackt. Die Story, die man nur durch Audio-Logs erzĂ€hlt bekommt, ist auch ziemlich mau. Man folgt zwar einem unsichtbaren Pfad, wohin genau dieser fĂŒhrt oder welchen Zweck er hat, das wird aus den ErzĂ€hlungen nicht so ersichtlich. 

Technisch gesehen ist das Spiel auch nicht gerade in einem sauberen Zustand. Definitiv spielbar, ja, doch auch ich hatte schon einen Absturz auf der PS5, kleinere Ruckler bei sehr schnellen Zwischensequenzen, Sound-Aussetzern bei bestimmten Arealen und das, fĂŒr mich persönlich nervigste Problem, ein Bug der tote Gegner keine Items mehr spawnen lĂ€sst. Gerade bei einem Spiel wie diesem sind HeilgegenstĂ€nde und Munition unverzichtbar!

Es gibt noch mehr was mich am Spiel stört (zb fehlende Map) doch da es schon spÀt ist und ich hier nicht eine lange Text-Wall schreiben will, belasse ich es erstmal dabei. 

Meine Bewertung nach aktuellem Stand: 79%

Edited by TomSir79
  • Thanks 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

✹Game of the Year 2022!✹

Interessant  das einige technische  Probleme  mit dem Titel  auf der ps5 haben.  Bei mir scheint bis jetzt nicht vorgekommen zu sein , weder AbstĂŒrze von allgemeine performance  Probleme.  Alles flĂŒssig. 

DafĂŒr  hat das Spiel ja auch schon seinen dritten  Patch. 

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Nein. Bereue es nicht es gekauft zu haben. Nur mal zum besseren VerstĂ€ndnis: Ich halte es nicht fĂŒr ein schlechtes Spiel. Ein perfektes Spiel oder gar ein GOTY ist es aber auch nicht. 

(...)

Meine Bewertung nach aktuellem Stand: 79%

79% , passend zu deinem Profilnamen😅😉

Bei den Goty-Nominierungen wĂŒrde es unabhĂ€ngig davon wohl eh nicht mehr mitreden - soweit ich weiß sind Titel, die Anfang Dez. erscheinen, bereits nicht mehr mit drin fĂŒr dieses Jahr^^

vor 9 Minuten schrieb 3DG:

Interessant  das einige technische  Probleme  mit dem Titel  auf der ps5 haben.  Bei mir scheint bis jetzt nicht vorgekommen zu sein , weder AbstĂŒrze von allgemeine performance  Probleme.  Alles flĂŒssig. 

Spielst du schon mit Patch 1.06 ?

Habe noch den 1.05 (Day One). Ich traue mich manchmal kaum noch, was herunterzuladen, wenn es soweit erstmal problemlos lĂ€uft. AbstĂŒrze hatte ich nicht, im Gameplay lĂ€uft bislang alles flĂŒssig. Wollte eigentlich gegen Mitternacht mit dem Spiel fortfahren, aber war dann schon etwas mĂŒde dafĂŒr und werde lieber morgen weiterspielen.

My favorite Games 2019: https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

vor 4 Stunden schrieb TGameR:

Ich finde ja irgendwie krass, dass das Spiel im Preis teils schon so abfĂ€llt. Ok, online kommen hier die 5€ hinzu, aber  um die 15€ gĂŒnstiger ist schon heftig.. und das bereits 1 Tag nach Release.

Liegt das an den so unterschiedlich ausgefallen Kritiken, am mĂ€ĂŸigen PC Score, den das Spiel zum Start aufwies...oder haben die sich mit dem Review Embargo doch ein Eigentor geschossen ? Evtl haben viele dann gedacht, ich lass das mit dem Day one -Kauf - diejenigen hinter Callisto Protocol glauben nicht an ihr eigenes ProduktđŸ€”Â 

WĂŒrde mich interessieren, wie ihr das seht .... Also bis jetzt bereue ich den Kauf ĂŒberhaupt nicht. Habe mich lange mal wieder nach einem Titel dieser Art gesehnt.

Denke schon das es damit was zutun hat.

Gucke dir nur mal Sonic Frontiers an, wie das kurze Zeit spĂ€ter gefallen ist. Hat man schon fĂŒr 35 Euro bekommen (Disc Version) und im PSN Store wurde es auch runtergesetzt.

vor 2 Stunden schrieb 3DG:

Bei mir ist sowas auch nicht vorgekommen. LĂ€uft alles so wie es sein sollte auf der PS5 im Performance Modus.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-KĂŒhler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Die Preise finde ich jetzt weniger relevant. Was bei mir zĂ€hlt ist ob mir das Game gefĂ€llt. Wenn der Preis schon frĂŒhzeitig einbricht, stört mich das auch nicht weiter. Wer auf SchnĂ€ppchen aus ist, wartet halt. Mal kĂŒrzer, mal lĂ€nger.đŸ˜ŠđŸ»

Bin jetzt im drittletzten Kapitel angekommen und es hat ab und zu schon seine geilen Momente. Davon hÀtte ich gerne viel mehr gehabt.

Nachtrag:

Ab ein bestimmten Punkt wo das Inventar vergrĂ¶ĂŸert wird, macht es mir auf 100 pro viel mehr Spaß.

Edited by spider2000
  • Thanks 2

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-KĂŒhler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Finde das Spiel steigert sich stetig. AtmosphÀre einfach sagenhaft und an das Ausweichen sowie das langsame Nachladen und verabreichen des Injektors habe ich mich komplett gewöhnt.

Zuletzt bin ich mit noch ein klein wenig Leben in eine Ecke gerannt um mich zu heilen. Das springt der SĂ€uremann mir mit einem riesigen Satz hinterher und erledigt mich, wĂ€hren ich gerade den Injektor im Hals habe đŸ˜‚đŸ™ƒđŸ»

• Like 1
  • Haha 1

vor 49 Minuten schrieb Wassillis:

Kann man irgendwie im Game noch die RĂŒstung wechseln? Mir ist das Game 1x abgestĂŒrzt. Seitdem trage ich wieder die Standard RĂŒstung.

RĂŒstung?

Redest du von den Anzug den man unter anderen ab ein bestimmten Punkt bekommt automatisch?

oder redest du von den Skin fĂŒr den Anzug?

Mein PC System :

Mittlerweile bin ich durch, finde das Spiel nimmt Richtung Ende ordentlich ab. Es ist irgendwie schade, vom GefĂŒhl her hĂ€tte es so viel mehr Potenzial. Die KĂ€mpfe waren teilweise auch wild, die Kamera hat es nicht unbedingt besser gemacht. Storytechnisch ist schon wĂ€hrend dem Spiel kaum etwas bei mir hĂ€ngen geblieben. HĂ€tte ich niemanden in der Party gehabt gestern, hĂ€tte ich es wohl nicht fertig gespielt (gestern). Hab knappe 8 Std. gebraucht, gegen Ende aber auch mehr durch gerusht, nicht mehr so viel erkundet. Der Season Pass löst so keinen reiz bei mir aus. Erstmal abwarten

• Like 1
  • Sad 1

• SaskiaQuelle changed the title to The Callisto Protocol