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Empfehlung für Callisto Protocol  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      11
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      5
    • Eher nicht
      6
    • 👎
      1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb TGameR:

79% , passend zu deinem Profilnamen??

Bei den Goty-Nominierungen würde es unabhängig davon wohl eh nicht mehr mitreden - soweit ich weiß sind Titel, die Anfang Dez. erscheinen, bereits nicht mehr mit drin für dieses Jahr^^

 

Spielst du schon mit Patch 1.06 ?

Habe noch den 1.05 (Day One). Ich traue mich manchmal kaum noch, was herunterzuladen, wenn es soweit erstmal problemlos läuft. Abstürze hatte ich nicht, im Gameplay läuft bislang alles flüssig. Wollte eigentlich gegen Mitternacht mit dem Spiel fortfahren, aber war dann schon etwas müde dafür und werde lieber morgen weiterspielen.

Kann sein, ich habe es jetzt nicht vor mir. Es gab ja 3 Patch wenn ich mich richtig erinnere.  Day 1 dann eine richtig kleinen und das jetzt einen etwas grösseren.  Probleme  hatte ich aber mit keinem der patches. 

Mir kam das Spiel fertig vor. Bei der grosse und das es ihr "erstes" Spiel  ist. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Blacknitro:

Läuft das Spiel in 60 fps auf den Konsolen? 

Ja, aber nur auf PS5 und XSX.

Qualitäts modus = 4k/30 fps/Raytracing

Performance Modus = 4k/60 fps/kein Raytracing

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb spider2000:

Ja, aber nur auf PS5 und XSX.

Qualitäts modus = 4k/30 fps/Raytracing

Performance Modus = 4k/60 fps/kein Raytracing

Nativ 4k?  Und danke für die schnelle Antwort ?

Geschrieben

Ach ja, was mich ganz am Anfang an Callisto Protocol extrem genervt hat, waren die blöden Nutzungsbedingungen usw. Die musste man bis zum Ende durchscrollen und es gab kein Ende. Das hat so lange gedauert. Dabei blieb es ja nicht, man musste sich noch was durchlesen/runterscrollen. Da habe ich nur noch so gemacht:

 

9b97ddf3f87d6019f3b9b49063937020_w200.gi

giphy.gif

200w.gif

VigilantAncientIndri-max-1mb.gif

wtf-really.gif

 

  • Haha 2
Geschrieben

Achtung! Nur lesen, wenn ihr einem ganz bestimmten Gegner-Typ noch nicht begegnet seid! 

Viermal?! Viermal muss man dieses Mistvieh mit den zwei Köpfen besiegen?! Es ist so langsam nimmer witzig! Wie oft wollen die den noch hervor holen?! ?
 
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Blacknitro:

Nativ 4k?  Und danke für die schnelle Antwort ?

Nein. Sieht aber richtig klasse aus. Ich spiele im Performance Modus (läuft super) und alles ist schön scharf usw.

.......The PS5 and Xbox Series X both have two modes: one is the default, which you could call a Quality mode or Ray Tracing mode, which runs at 30fps and has a dynamic scaling resolution with counts ranging from 3456x1944 to 2304x1296, effectively 90% to 60% of 4K.......

Kannst dir mal den kompletten Bericht durchlesen:

https://www.ign.com/articles/the-callisto-protocol-performance-review

 

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben

So hab es über Sharing anspielen können.

Geistiges Dead Space Sequel???? Niemals.

Nachdem ich das Spiel mehrere Stunden gespielt habe, muss ich sagen das Callisto niemals mit Dead Space vergleicht werden kann. Es reicht nicht, dass Callisto in einer ähnlichen Situation gespielt wird wie Dead Space. Science Fiction, mutierte Gegner, Horror, Third Person ist ja nicht automatisch ein Dead Space. Hier fehlt ein entscheidendes Kernelement warum ich Dead Space auch so liebe, und zwar geht es um das Combat System. Während Dead Space auf Distanz Waffen setzt und das aus sehr verschiedenen Waffen Typen und Taktiken gegen bestimmte Gegner ist es bei Callisto sehr oft der Nahkampf. Es ist sehr gut umgesetzt muss ich sagen, aber nach paar Stunden wird es immer eintönig mit dem Kämpfen. Bei Dead Space habe ich eine große Wahl auf welche Waffen und Taktik ich setze und diese weiter ausbaue, ist es genau andersrum, dass Callisto immer mehr auf Nahkampf setzt. Nebenbei ist es auch frustrierend, wenn mehrere Gegner gleichzeitig kommen, man hat nie die richtige Kontrolle über das Geschehen. Warum sich der Schöpfer von Dead Space gerade im wichtigsten Element auf Nahkampf gesetzt hat, weiß der Geier, zu Anfang sehr geil, aber später frustriert es einen sehr und es wird eintönig.

Während ich das Spiel gespielt habe, konnte ich mit der Zeit die Negativwertungen besser verstehen.

Grafisch und atmosphärisch eine Bombe, gar keine Frage, aber ohne hier jemanden zu triggern, finde ich das originale Dead Space 1, 2 und sogar 3 besser als Callisto. Da hilft die Grafik wenig. Aber das ist meine Meinung. Das Combat System ist für mich die größte Fehlentscheidung gewesen. Das ist eben kein Dead Space.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Achtung! Nur lesen, wenn ihr einem ganz bestimmten Gegner-Typ noch nicht begegnet seid! 

Der war gut, woher soll ich wissen welchen Gegner-Typ du meinst. Du könntest den meinen, oder doch den anderen. Sage mal bitte in welchen Kapitel der vorkommt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb callmesnake:

So hab es über Sharing anspielen können.

Geistiges Dead Space Sequel???? Niemals.

Nachdem ich das Spiel mehrere Stunden gespielt habe, muss ich sagen das Callisto niemals mit Dead Space vergleicht werden kann. Es reicht nicht, dass Callisto in einer ähnlichen Situation gespielt wird wie Dead Space. Science Fiction, mutierte Gegner, Horror, Third Person ist ja nicht automatisch ein Dead Space. Hier fehlt ein entscheidendes Kernelement warum ich Dead Space auch so liebe, und zwar geht es um das Combat System. Während Dead Space auf Distanz Waffen setzt und das aus sehr verschiedenen Waffen Typen und Taktiken gegen bestimmte Gegner ist es bei Callisto sehr oft der Nahkampf. Es ist sehr gut umgesetzt muss ich sagen, aber nach paar Stunden wird es immer eintönig mit dem Kämpfen. Bei Dead Space habe ich eine große Wahl auf welche Waffen und Taktik ich setze und diese weiter ausbaue, ist es genau andersrum, dass Callisto immer mehr auf Nahkampf setzt. Nebenbei ist es auch frustrierend, wenn mehrere Gegner gleichzeitig kommen, man hat nie die richtige Kontrolle über das Geschehen. Warum sich der Schöpfer von Dead Space gerade im wichtigsten Element auf Nahkampf gesetzt hat, weiß der Geier, zu Anfang sehr geil, aber später frustriert es einen sehr und es wird eintönig.

Während ich das Spiel gespielt habe, konnte ich mit der Zeit die Negativwertungen besser verstehen.

Grafisch und atmosphärisch eine Bombe, gar keine Frage, aber ohne hier jemanden zu triggern, finde ich das originale Dead Space 1, 2 und sogar 3 besser als Callisto. Da hilft die Grafik wenig. Aber das ist meine Meinung. Das Combat System ist für mich die größte Fehlentscheidung gewesen. Das ist eben kein Dead Space.

 

Hat der Entwickler eigentlich gesagt das es ähnlich sein soll wie dead Space ? 

  • Thanks 1

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