Zum Inhalt springen

The Callisto Protocol


Empfehlung für Callisto Protocol  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Empfehlung? Vllt nur abstimmen, wenn fertig gespielt :)

    • 👍
      10
    • 👍 aber Dead Space "ausblenden"
      11
    • Vielleicht ein wenig warten
      3
    • Eher nicht
      4
    • 👎
      0


Empfohlene Beiträge

Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 11 Stunden und 52 Minuten. Habe auch in jeden Kapitel alles erkundet.

Zur Info, der Trick mit den Schwierigkeitsgrad am Ende funktioniert nicht mehr, wegen der einen Trophy.

Das ganze Ende hat mich richtig enttäuscht und war einfach nur abgehackt. Da setzt wahrscheinlich der Story DLC denn an, damit wir das richtige Ende erfahren. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann finde ich das eine Frechheit, auch wenn ich den Season Pass habe.

Auch so hat mich persönlich die ganze Story enttäuscht und war langweilig erzählt. Die Audiodateien waren auch ein Witz und sehr kurz gehalten von den Dialogen.

Die Grafik, Atmosphäre, Location, Soundtrack, 3D Sound sind schon gut bis sehr gut. Aber der Rest hat mich zum größten Teil kalt gelassen usw.

Ich hatte fast nie ein anspannendes Gefühl und einiges hat mich genervt. Da wären unter anderen das man massiv sich irgendwo durchzwängen und durchkriechen musste. Dann waren die Stimmen teilweise viel zu leise, das man kaum was verstanden hat. Auch war es teilweise nicht Lippensynchron.

Das mit dem Nahkampf war zwar irgendwie cool, hat mich aber teilweise genervt. Besonders wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. Heilen kann man im Kampf gegen mehrere knicken, da es viel zu lange dauert. Warum zum Teufel muss der immer auf die Heilungspistole gucken, bevor er sie sich in den Hals spritzt. Die Checkpoints sind teilweise mist verteilt. Man hätte doch wenigstens ein Speicherpunkt setzen können, wenn man am 3D Drucker war. Dann waren mir auch viel zu wenig Gegnerarten vorhanden. Das Kämpfen ist auf Dauer viel zu monoton. Und der Charakter steuert sich zu schwerfällig und ist nicht agil.

So schlecht ist das Game nicht, aber es wäre viel mehr drin gewesen.

Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen warum das Review Embargo nicht vor erscheinen gekommen ist.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb spider2000:

Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 11 Stunden und 52 Minuten. Habe auch in jeden Kapitel alles erkunden.

Zur Info, der Trick mit den Schwierigkeitsgrad am Ende funktioniert nicht mehr, wegen der einen Trophy.

Das ganze Ende hat mich richtig enttäuscht und war einfach nur abgehackt. Da setzt wahrscheinlich der Story DLC denn an, damit wir das richtige Ende erfahren. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann finde ich das eine Frechheit, auch wenn ich den Season Pass habe.

Auch so hat mich persönlich die ganze Story enttäuscht und war langweilig erzählt. Die Audiodateien waren auch ein Witz und sehr kurz gehalten von den Dialogen.

Die Grafik, Atmosphäre, Location, Soundtrack, 3D Sound sind schon gut bis sehr gut. Aber der Rest hat mich zum größten Teil kalt gelassen usw.

Ich hatte fast nie ein anspannendes Gefühl und einiges hat mich genervt. Da wären unter anderen das man massiv sich irgendwo durchzwängen und durchkriechen musste. Dann waren die Stimmen teilweise viel zu leise, das man kaum was verstanden hat. Auch war es teilweise nicht Lippensynchron.

Das mit dem Nahkampf war zwar irgendwie cool, hat mich aber teilweise genervt. Besonders wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. Heilen kann man im Kampf gegen mehrere knicken, da es viel zu lange dauert. Warum zum Teufel muss der immer auf die Heilungspistole gucken, bevor er sie sich in den Hals spritzt. Die Checkpoints sind teilweise mist verteilt. Man hätte doch wenigstens ein Speicherpunkt setzen können, wenn man am 3D Drucker war. Dann waren mir auch viel zu wenig Gegnerarten vorhanden. Das Kämpfen ist auf Dauer viel zu monoton. Und der Charakter steuert sich zu schwerfällig und ist nicht agil.

So schlecht ist das Game nicht, aber es wäre viel mehr drin gewesen.

Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen warum das Review Embargo nicht vor erscheinen gekommen ist.

 

Hab es gerade probiert mit der Trophäe, bei mir hat es tatsächlich funktioniert...

Mit dem Ende bin ich bei Dir, fast ein fader beigeschmack, wenn man weiß, das ja noch DLC's kommen sollen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb spider2000:

Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 11 Stunden und 52 Minuten. Habe auch in jeden Kapitel alles erkunden.

Zur Info, der Trick mit den Schwierigkeitsgrad am Ende funktioniert nicht mehr, wegen der einen Trophy.

Das ganze Ende hat mich richtig enttäuscht und war einfach nur abgehackt. Da setzt wahrscheinlich der Story DLC denn an, damit wir das richtige Ende erfahren. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann finde ich das eine Frechheit, auch wenn ich den Season Pass habe.

Auch so hat mich persönlich die ganze Story enttäuscht und war langweilig erzählt. Die Audiodateien waren auch ein Witz und sehr kurz gehalten von den Dialogen.

Die Grafik, Atmosphäre, Location, Soundtrack, 3D Sound sind schon gut bis sehr gut. Aber der Rest hat mich zum größten Teil kalt gelassen usw.

Ich hatte fast nie ein anspannendes Gefühl und einiges hat mich genervt. Da wären unter anderen das man massiv sich irgendwo durchzwängen und durchkriechen musste. Dann waren die Stimmen teilweise viel zu leise, das man kaum was verstanden hat. Auch war es teilweise nicht Lippensynchron.

Das mit dem Nahkampf war zwar irgendwie cool, hat mich aber teilweise genervt. Besonders wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. Heilen kann man im Kampf gegen mehrere knicken, da es viel zu lange dauert. Warum zum Teufel muss der immer auf die Heilungspistole gucken, bevor er sie sich in den Hals spritzt. Die Checkpoints sind teilweise mist verteilt. Man hätte doch wenigstens ein Speicherpunkt setzen können, wenn man am 3D Drucker war. Dann waren mir auch viel zu wenig Gegnerarten vorhanden. Das Kämpfen ist auf Dauer viel zu monoton. Und der Charakter steuert sich zu schwerfällig und ist nicht agil.

So schlecht ist das Game nicht, aber es wäre viel mehr drin gewesen.

Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen warum das Review Embargo nicht vor erscheinen gekommen ist.

 

Muss dir da leider zustimmen. Lange fand ich es hervorragend aber zum Ende hin wo dir jeden Meter mehrere Gegner an das Leben wollen ist es mit dieser Steuerung komplett das Chaos.Im Endkampf war bei mir Heilung ein muss und es ging nicht weil kniete ich mich nieder das Monster mich in vier Teile zerrissen hat während ich das tue.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb M4g1c79:

Tjoa, nächstes mal evtl erst auf Teufel komm raus verteidigen, wenn man es auch komplett durchgespielt hat. Aber wenigstens haste Einsicht ^^ Ja, schlecht ist es nicht, aber es wäre halt so viel mehr drin gewesen ;(

Da gebe ich dir jetzt recht. Bis kurz vor dem Ende fand ich es auch so gut , leider hat das dann sehr gelitten unter dem was sie da fabriziert haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann's immer nur wiederholen. Am Anfang ist das Spiel noch echt gut. Doch je weiter man kommt, je mehr man von der Materie inne hat, umso schneller driftet es nach unten ab. Solch' frustrierende Momente hatte ich teils nur bei Souls-Spielen aber doch nicht in Horror-Spielen. Selbst Resident Evil war nie so frustrierend, dass man sich nur noch, so schnell wie möglich, das Ende herbei gesehnt hat. 

Es ist wie gesagt kein schlechtes Spiel. Aber auch kein perfektes. Eher so "meh"... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

Tjoa, nächstes mal evtl erst auf Teufel komm raus verteidigen, wenn man es auch komplett durchgespielt hat. Aber wenigstens haste Einsicht ^^ Ja, schlecht ist es nicht, aber es wäre halt so viel mehr drin gewesen ;(

Sagte derjenige, der das Spiel immer noch nicht selbst gespielt hat 🤣👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Sagte derjenige, der das Spiel immer noch nicht selbst gespielt hat 🤣👍

Darum geht es immer noch nicht... Klar, ist selber spielen immer noch was anderes... Aber: ich kann natürlich mangelnde Abwechslung, die monotone Gameplaymechanik, und andere bekannte Kritiken bewerten. Auch die Story und Sachen wie das durchzwängen etc etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...