Zum Inhalt springen

STATE OF PLAY & PLAYSTATION-SHOWCASE


Empfohlene Beiträge

Hoffentlich bekommen wir 30 Minuten Gameplay von Ragnarök zu sehen mit den Höhepunkten des Spiels. Nicht das ich beim selber spielen noch in irgend einer Form überrascht werden könnte.

Auch wenn God of War 2018 für mich ein richtiger Überraschungshit wurde, fiebere ich Ragnarök kaum bis garnicht hinterher. Das liegt aktuell daran das Ragnarök gefühlt 1:1 wie das Spiel aus 2018 aussieht.

Forbidden West sah da gefühlt (und das trotz crossgen) schon anders aus und machte mich neugierig. Das bisher gezeigte Material von Ragnarök konnte das leider nicht schaffen. Als hätte man mir einen DLC zum Hauptspiel von 2018 gezeigt.

Ich hoffe die nächste SoP lässt den Hype bei mir mal etwas ansteigen.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

Hoffentlich bekommen wir 30 Minuten Gameplay von Ragnarök zu sehen mit den Höhepunkten des Spiels. Nicht das ich beim selber spielen noch in irgend einer Form überrascht werden könnte.

Auch wenn God of War 2018 für mich ein richtiger Überraschungshit wurde, fiebere ich Ragnarök kaum bis garnicht hinterher. Das liegt aktuell daran das Ragnarök gefühlt 1:1 wie das Spiel aus 2018 aussieht.

Forbidden West sah da gefühlt (und das trotz crossgen) schon anders aus und machte mich neugierig. Das bisher gezeigte Material von Ragnarök konnte das leider nicht schaffen. Als hätte man mir einen DLC zum Hauptspiel von 2018 gezeigt.

Ich hoffe die nächste SoP lässt den Hype bei mir mal etwas ansteigen.

30 Minuten müssen es nicht unbedingt sein, ein kurze Gameplay-Präsentation, welche etwas "Next-Gen" Feeling zeigt wäre schön, damit Ragnarök (wie du auch schon meintest) ein ähnliches Gefühl weckt wie Forbidden West. Dürfen aber auch gerne ein paar Teaser oder Infos zu weitern Titeln zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm Hype finde ich auch immer schwer bei so Titeln mit so "kurzer" Spielzeit. 

Im Prinzip ist es schneller durchgespielt als das sich der Hype lohnt. 

Soll nicht negativ klingen aber evtl versteht ihr was ich meine.

Wichtig ist eigentlich nur das es Spaß macht, am besten nicht nur im ersten Durchgang, dass erwarte ich von Gow. 

So ab 100 Stunden, lohnt sich ein hype mMn 😂

Für mich ist Gow ein weiteres Hack and Slash Spiel wie zb Devil May Cry 5,geil, aber halt kein Rpg mit schnellem Kampfsystem. 

Auf Forspoken bin ich mehr gehyped 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doniaeh nein, nicht als open world.

Am besten schön wie bei Dark Souls zb. 

Auch hab ich nichts gegen kurze Games. Aber um gehyped zu werden muss ich mir das anders vorstellen können, richtig versinken tue ich erst wenn ich weiß es geht mal 3-4 Wochen. 

Ist glaub bissel ne Souls Krankheit. 

Bei Hack and Slash ist ja zumindest für mich klar das der erste Durchgang einfach nur durchgezockt wird, egal wie. Komplettieren würde ich sowas über mehrere Durchgänge. 

Bei einem Dark Souls zb, da mache ich 100% vor dem Endboss oder bei Fallen Order. 

Das ist für mich nen unterschied, das eine ist eine mehr oder weniger intensive Einmal geschichte, dass andere wird mehrfach immer wieder anders gezockt über die Jahre. 

Aber gut, ja Kena 2 wäre auch kurz und ich wäre gehyped, aber nur weil ich weiß dass es geile Bossfights wären. Das verbinde ich zb mit den Bossfights. 

Gute Bossfights helfen mir oft in Sachen hypes, vorallem wenn sie lange im Gedächtnis bleiben. 

Ich sag nur Jane Doe, Devil's Third WiiU 😍 da reicht schon der Gedanke daran um Teil 2 blind zu kaufen für mich

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

Mitm Hype finde ich auch immer schwer bei so Titeln mit so "kurzer" Spielzeit. 

Im Prinzip ist es schneller durchgespielt als das sich der Hype lohnt. 

Soll nicht negativ klingen aber evtl versteht ihr was ich meine.

Wichtig ist eigentlich nur das es Spaß macht, am besten nicht nur im ersten Durchgang, dass erwarte ich von Gow. 

So ab 100 Stunden, lohnt sich ein hype mMn 😂

Für mich ist Gow ein weiteres Hack and Slash Spiel wie zb Devil May Cry 5,geil, aber halt kein Rpg mit schnellem Kampfsystem. 

Auf Forspoken bin ich mehr gehyped 

Jeder zieht da ja seine eigene Grenze, aber für mich persönlich fängt ein Spiel schon ab der 40-50 Stunden Marke an "lang" zu sein. 100 Stunden und mehr versenke ich in Singleplayergames bei einem Durchgang recht selten. Elden Ring, Skyrim, Witcher 3 fallen mir da spontan ein (HFW waren 80 Stunden bei mir). Am Ende entscheidet aber eh die Qualität des Games(Gameplay!, Atmosphäre, Charaktere, Story, Setting etc.)darüber wie sehr in gehypt bin, weniger die Länge.

GOW 1-3, Bioshock 1-3, Resi 4, Uncharted 2-4, Nier, Devil May Cry, Last of Us etc.  Alles Spiele mit ner Spielzeit von 8-20 Stunden und alle sind mir auf ihre eigene Weise in Erinnerung geblieben und haben mich bestens unterhalten und haben für meinen Geschmack jedenfalls höchste Qualität erreicht. Während ich bei einem AC Valhalla dagegen irgendwann nach 40-50 Stunden absolut keinen Bock mehr hatte, weil der Gameplayloop ein einziger Witz war. Gott, dieses Kampfsystem war ein Reinfall, während ich bei GoT(obwohl sich auch da einige Dinge wiederholt haben im Missionsdesign und den Quests) gar nicht genug bekommen konnte, weil mich die Spielwelt und das Gameplay so unfassbar begeistert haben(ähnliches gilt auch für HFW).

Bei Ragnarök erwarte ich mir schon, dass es nen Ticken länger als der Vorgänger wird(gibt ja jetzt mehr Welten zu bereisen). Viel mehr als 45-50 Stunden(Beim Vorgänger war ich nach 30-35 Stunden durch) muss aber nicht sein, ansonsten kannst du so ein Game wahrscheinlich nicht durchweg auf höchtem Niveau durchbringen. Ich hoffe jedenfalls, dass dieses semi Open World Konzept vom Erstling erhalten bleibt und noch verfeinert wird. Mir hat das top gefallen nach und nach neue Locations und Gebiete zu finden, je nachdem wie der Wasserspiegel sich verändert hat. Ein Open World GOW ala GoT und HFW brauch ich persönlich eher nicht, weiß auch nicht ob Santa Monica schon so weit wäre eine OW auf höchstem Niveau zu designen.

Hoffentlich stimmt das mit der SoP nächste Woche. 😃

Bearbeitet von Hiei
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hiei ja, ok. Ich merke schon, es liegt wirklich nicht nur an der Spielzeit ob hype oder nicht.

Jedenfalls hyped mich Gow nicht so, ich denke es wird geil, habe aber recht wenig Bezug zu Gow, bislang nur Teil 3 gespielt. 

Aber evtl ändert sich das nachdem ich Gow ps4 gezockt habe. 

Meist ist es halt so das Spiele die so arg gehyped werden zb The Last of Us, Gow usw für mich nur so ne 85-90 sind. 

Finde zb nicht das Resident Evil bzw Devil May Cry zb da schlechter sind. 

Bei so Spielen wie Nier, ja was soll ich sagen, sowas schiebe ich solange ich kann nach hinten, weil sie so kurz sind. Sowas muss ich mir immer aufheben, wäre ich da im hype, könnte ich das nie überstehen und müsste es sofort zum Release zocken. 

Versuche es aber immer zu vermeiden so gute Spiele mit der großen Mehrheit zusammen zu spielen, stresst mich immer. 

Das Gow Ps4 so lange geht hatte ich überhaupt nicht erwartet, dachte so 10-20 Stunden, krass. 

Länge von Horizon Zero Dawn ohne Dlc war sehr gut auf Platin. 

GoT zocke ich auch noch, wollte nach HZD bissel Abstand lassen. 

Was ich da auch noch sehe Death Stranding, bestimmt saugut, muss auch noch zocken. 

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gunse:

@Hiei ja, ok. Ich merke schon, es liegt wirklich nicht nur an der Spielzeit ob hype oder nicht.

Jedenfalls hyped mich Gow nicht so, ich denke es wird geil, habe aber recht wenig Bezug zu Gow, bislang nur Teil 3 gespielt. 

Aber evtl ändert sich das nachdem ich Gow ps4 gezockt habe. 

Meist ist es halt so das Spiele die so arg gehyped werden zb The Last of Us, Gow usw für mich nur so ne 85-90 sind. 

Finde zb nicht das Resident Evil bzw Devil May Cry zb da schlechter sind. 

Bei so Spielen wie Nier, ja was soll ich sagen, sowas schiebe ich solange ich kann nach hinten, weil sie so kurz sind. Sowas muss ich mir immer aufheben, wäre ich da im hype, könnte ich das nie überstehen und müsste es sofort zum Release zocken. 

Versuche es aber immer zu vermeiden so gute Spiele mit der großen Mehrheit zusammen zu spielen, stresst mich immer. 

Das Gow Ps4 so lange geht hatte ich überhaupt nicht erwartet, dachte so 10-20 Stunden, krass. 

Länge von Horizon Zero Dawn ohne Dlc war sehr gut auf Platin. 

GoT zocke ich auch noch, wollte nach HZD bissel Abstand lassen. 

Was ich da auch noch sehe Death Stranding, bestimmt saugut, muss auch noch zocken. 

 

GoW musst du dringend nachholen. Für mich der Grund wieso ich so schnell wie möglich eine PS5 haben musste ist auch Ragnarok gewesen. Aber nochmal zu GoW du wirst wenn du alles machst gute 35 Stunden brauchen und es fühlt sich in jeder Sekunde sehr krass und filmisch an obwohl du echt viel Gameplay hast und ab einem bestimmten Zeitpunkt hast du auch sehr gute Variation bei deinen angriffen. Dazu schaffen sie es an bestimmten Punkten die richtige Art von Gegner einzubauen damit du dich mächtig fühlst um kurz darauf wieder stärkere Gegner zu geben. Die Story ist sehr gut und sogar für Neulinge geeignet weil die Vorgänger nicht so sehr beachtet werden und das ergibt Sinn. Das Gameplay ist auch ziemlich anders als noch in GoW3 weil man ein ganz neuen Ansatz nimmt und das war damals der Grund wieso ich sehr lange dieses Spiel nicht spielen und heute ist es eins meiner liebsten. Eines der besten Highlights des Spiels ist das es komplett ohne Cut läuft es ist kein Schwarzbild zu sehen. Sozusagen erlebst du wirklich jede Sekunde ohne das man auf eine andere virtuelle  Kamera schaltet. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...