Zum Inhalt springen

Kena: Bridge of Spirits


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Habe nun Kena: Bridge of Spirits ebenfalls durch und fand es einfach wirklich fantastisches. 

Die gesamte Welt wirkte so unglaublich toll und liebevoll gestaltet, dass ich einfach nicht anders konnte als jeden einzelnen Stein, Kiste, Baumstamm und der gleichen umzudrehen um Ausschau nach neuen niedlichen Rott‘s und deren Hüten zu halten. Alleine dass die bereits gefundenen Rott‘s einem ständig folgen, ist einfach unheimlich gelungen gemacht, gerade auch wenn sie an bestimmten Orten wie in Krügen, Schubladen oder auf Kisten und Geländern platz finden.

Alles in allem war ich einfach von Anfang bis Ende echt begeistert von Kena: Bridge of Spirits. Hoffe Ember Lab hält an der Marke fest und wir werden in Zukunft noch in den Genuss eines 2. Teils kommen.

 

Pro:

 

- grandiose Optik und hervorragende Videosequenzen

- sympathischer Hauptcharakter 

- gelungene Einbindung der Rott’s

- fantastisch gestaltete Spielwelt

- klasse Sounddesign & Soundtrack

- viele verschiedene Bossgegner

- unterschiedliche Fähigkeiten die im Kampf wie auch in Rätseln eingesetzt werden können

- nette DualSense & SSD Features

- Fotomodus (selbst NPC‘s reagieren auf den Fotomodus)

- ausgewogene Spielzeit von 10-15 Std.

 

 

Contra:

 

- einige Soundaussetzer zwischen den verschiedenen Arealen

- Kampfsystem teilweise frustrierend, da ab und an etwas zu träge und unübersichtlich

- geringe Framerate der Videosequenzen auf Grund des cineastischen Ansatzes, beisst sich mit den ansonsten grössten Teils stabilen 60 Frames

- keine deutsche Synchronisation

82DE8BDF-7008-4A36-81B0-C7CC9116C1C8.png

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raphurius:

Habe nun Kena: Bridge of Spirits ebenfalls durch und fand es einfach wirklich fantastisches. 

Die gesamte Welt wirkte so unglaublich toll und liebevoll gestaltet, dass ich einfach nicht anders konnte als jeden einzelnen Stein, Kiste, Baumstamm und der gleichen umzudrehen um Ausschau nach neuen niedlichen Rott‘s und deren Hüten zu halten. Alleine dass die bereits gefundenen Rott‘s einem ständig folgen, ist einfach unheimlich gelungen gemacht, gerade auch wenn sie an bestimmten Orten wie in Krügen, Schubladen oder auf Kisten und Geländern platz finden.

Alles in allem war ich einfach von Anfang bis Ende echt begeistert von Kena: Bridge of Spirits. Hoffe Ember Lab hält an der Marke fest und wir werden in Zukunft noch in den Genuss eines 2. Teils kommen.

 

Pro:

 

- grandiose Optik und hervorragende Videosequenzen

- sympathischer Hauptcharakter 

- gelungene Einbindung der Rott’s

- fantastisch gestaltete Spielwelt

- klasse Sounddesign & Soundtrack

- viele verschiedene Bossgegner

- unterschiedliche Fähigkeiten die im Kampf wie auch in Rätseln eingesetzt werden können

- nette DualSense & SSD Features

- Fotomodus (selbst NPC‘s reagieren auf den Fotomodus)

- ausgewogene Spielzeit von 10-15 Std.

 

 

Contra:

 

- einige Soundaussetzer zwischen den verschiedenen Arealen

- Kampfsystem teilweise frustrierend, da ab und an etwas zu träge und unübersichtlich

- geringe Framerate der Videosequenzen auf Grund des cineastischen Ansatzes, beisst sich mit den ansonsten grössten Teils stabilen 60 Frames

- keine deutsche Synchronisation

82DE8BDF-7008-4A36-81B0-C7CC9116C1C8.png

Mit den neuesten Patch haben die Feintuning an dem Kampfsystem betrieben , blocken ist leichter jetzt.

Ein wirklich herausragend gutes Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Mit den neuesten Patch haben die Feintuning an dem Kampfsystem betrieben , blocken ist leichter jetzt.

Ein wirklich herausragend gutes Game.

Ist wirklich vorbildlich wie engagiert Ember Lab neue Patches raushauen um das Spiel ständig zu optimieren und dabei vor allem auch auf Community Feedback eingehen.

Wirklich erstaunlich was Ember Lab hier mit ihrem Erstlingswerk abgeliefert haben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb raphurius:

Ist wirklich vorbildlich wie engagiert Ember Lab neue Patches raushauen um das Spiel ständig zu optimieren und dabei vor allem auch auf Community Feedback eingehen.

Wirklich erstaunlich was Ember Lab hier mit ihrem Erstlingswerk abgeliefert haben! 

Davon ausgehend das sie bisher kleine Animationsfilme gemacht haben ist es schon eine klasse für sich, was sie mit Kena erschaffen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb raphurius:

Wirklich erstaunlich was Ember Lab hier mit ihrem Erstlingswerk abgeliefert haben! 

haben sie richtig toll gemacht, wenn man bedenkt, das die entwickler vorher nur animiert haben.

hier ein kurzfilm (2016) von den entwicklern:

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel jetzt (fast) durch.
So bin ich zufrieden, schöne Grafik usw. Auch mit Rätseln, so daß man nicht nur Kämpfen muss wie das leider bei den meisten Spielen heute so ist.
Etwas schade daß der DualSense nur spärlich unterstützt wird.

Bin jetzt beim verdorbenen Rott.

Und hier ist das wo sie das Spiel kaputtgemacht haben 👎

Ich bin kein Vollblutzocker, und ich komm da schon klar, war alles bis hierher kein Problem, aber immer wenn man jetzt hops geht, muss man komplett von vorn anfangen. Und da geht bei mir jetzt nixmehr weiter, auch auf leicht.
Hätte man zwischendrin immer wieder Speicherpunkte wie sonst auch, wäre das ok.
Aber so ist hier Ende Gelände.
Werd mir den Schluß wohl auf Youtube ansehen müssen.

Schade 🤕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KillzonePro:

Dabei wurde das tatsächlich seitens Entwickler vorab mal kommuniziert und auch die Previews sprachen öfter mal von Souls Light.

Hatte ich echt nicht mitbekommen, da ich mich nach dem ersten Trailer nicht weiter spoilern lassen wollte.

Aber mir gefällt das insgesamt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Diggler:

die Previews sprachen öfter mal von Souls Light.

Also das kann ich nicht bestätigen so direkt...
Es ist bisher - auf "Story-Modus" wirklich einfach gewesen. Auch die Endgegner...
NUR der ROTT-Verdorbene Endgegner ist jetzt in sofern unschaffbar, weil du in mehreren Kämpfen nie draufgehen darfst.
Und das ist der Mist. Leider................. ECHT Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...