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Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Elton:

Man kann wirklich froh sein, dass man direkt beim Endgegner anfängt und nicht alles nochmal machen darf, ansonsten wäre das mehr als frustrierend. 

Ich kann dir aber sagen, dass die leichteste Schwierigskeitsstufe keine Herausforderung darstellt und die Gegner viel zu passiv sind. Hatte ich selber mal getestet.

Gut - der ist ja auch nur da, um die Story zu geniessen. ?

Der Unterschied ist aber enorm. 

Da haben sie das Balancing zwischen leicht und normal einfach verbockt. Echt schade, dass das dieses sonst so tolle Spiel für mich ziemlich runterzieht.

Und dass es zwischen den Abschnitten beim Endboss keine Speicherpunkte gibt und man auch fast nicht heilen kann, muss auch dem Hirn eines Genies entsprungen sein.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Diggler:

Und dass es zwischen den Abschnitten beim Endboss keine Speicherpunkte gibt und man auch fast nicht heilen kann, muss auch dem Hirn eines Genies entsprungen sein.

...genau das ist das Problem...
Ansonsten wär das rel. einfach... oder zumindest viiiiiiel einfacher und lösbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Zocki_in_der_Au:

...genau das ist das Problem...
Ansonsten wär das rel. einfach... oder zumindest viiiiiiel einfacher und lösbar.

Einfach muss es ja nicht sein, aber auf normalem Schwierigkeitsgrad sollte es schon halbwegs machbar sein.

 

UPDATE:

So, bin jetzt seit gestern Avend auch durch mit dem Spiel.
Nach einmal drüber schlafen hat es dann doch mit den Endboss geklappt.

Insgesamt ein wunderschönes Spiel, das an manchen Stellen ein bisschen übertrieben schwer war, wobei ich den grundsätzlichen Schwierigkeitsgrad der Bossfights schon recht cool fand. Hatte auch nicht erwartet, dass dieses süß aussehende Spiel so bockschwer wird.

Kena wurde ja vom ersten Trailer an gehyped und hat auch meine hohen Erwartungen übertroffen.
Das Studio sollte Sony sofort übernehmen. Wahnsinn was die bei ihrem Erstlingswerk abgeliefert haben,

Bearbeitet von Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Habe es nun auch beendet mit allen Trophäen außer die mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad, dafür habe ich laut Profil 14h gebraucht.

Was für ein Fest! Ein beeindruckendes Werk von diesem Studio! Lange nicht mehr soviel Spaß beim zocken gehabt wie hier. 

Schon etwas schade das es vorbei ist, und das meinte ich damals mit 'zu geringe Spielzeit' von mir aus hätte das ganze gerne noch etwas weiter gehen können. Nicht wie ein AC 100h+ aber wenn man so auf 20-30h gekommen wäre, hätte sich auch niemand aufgeregt, und dennoch seinen Spaß gehabt.

Sehr, sehr schade das es keinen NewGame+ Modus gibt, würde ich sofort den Durchlauf anfangen mit der höchsten Schwierigkeit. Hoffe sehr das dieser noch kommt.

Einfach Klasse wie harmonisch das ganze zusammen spielt, die Musik, das Gameplay mir hat alles gefallen. 

Bearbeitet von sLiiDer-1337
Geschrieben

Also mein Profil zeigt für Schwierigkeitsgrad normal 21h Spielzeit an und ich habe nicht mal alles gesammelt. Würde also sagen, dass das Spiel schon mehr Spielzeit bieten kann, wenn man will.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Diggler:

Also mein Profil zeigt für Schwierigkeitsgrad normal 21h Spielzeit an und ich habe nicht mal alles gesammelt. Würde also sagen, dass das Spiel schon mehr Spielzeit bieten kann, wenn man will.

wow, 21 stunden.

mein profil zeigt mir 11 stunden an. kam mir aber viel länger vor. habe zwar auch nicht alles gesammelt, aber mir gut zeit gelassen mit erkunden usw.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb spider2000:

wow, 21 stunden.

mein profil zeigt mir 11 stunden an. kam mir aber viel länger vor. habe zwar auch nicht alles gesammelt, aber mir gut zeit gelassen mit erkunden usw.

Aber du hast es glaube ich auf Leicht gespielt, oder?

Auf Normal habe ich ja bei jedem Bossfight einige bis viele Versuche gebraucht und der Unterschied zwischen Leicht und Normal soll ja sehr groß sein.

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Diggler:

Aber du hast es glaube ich auf Leicht gespielt, oder?

Auf Normal habe ich ja bei jedem Bossfight einige bis viele Versuche gebraucht und der Unterschied zwischen Leicht und Normal soll ja sehr groß sein.

ah ok, das wusste ich nicht, das es so große unterschiede gibt.

danke für die info. :prost:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb spider2000:

ah ok, das wusste ich nicht, das es so große unterschiede gibt.

danke für die info. :prost:

Ja, habe teilweise 20 Versuche und mehr für Bosse gebraucht und würde mich nicht als ungeübt bezeichnen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Ja, habe teilweise 20 Versuche und mehr für Bosse gebraucht und würde mich nicht als ungeübt bezeichnen.

:ok: (likes leider im moment ausverkauft)

 

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    • Hetz ihn mal nicht so der Arme braucht bis 2030 noch ne schon Zeit.😁🤣
    • Wie will man denn Vorhersagen, wie lange die kreative Leitung braucht um ein tragfähiges Konzept für ein neues Projekt zu erstellen? Wie lange dauert es bis man ein taugliches Charaktermodell (oder auch mehrere) erstellt hat? Wie lange um einen Haupthandlungsstrang zu finden? Eine Nebenquest die es so noch nicht gab? Ect ect ect Gibt es dafür irgendwelche genormten Angaben? Weil ja die Länge der Entwicklungszeiten mehr und mehr kritisiert wird. Da muss man doch eine zeitliche Vorstellung haben, wie lange so etwas dauern "Darf". Und bei der Vielzahl an Spielen die ständig erscheinen, was wenn nach 2 Jahren Entwicklung plötzlich ein Spiel erscheint, dass mit dem eigenen Gemeinsamkeiten hat und es hier somit wieder eine komplette neue Herangehensweise braucht? Ich(!) glaube dass es immer schwieriger wird, sich was "neues" auszudenken und es entsprechend auch länger dauert. 🤷 Aber was weiß ich schon 😂😉  
    • Perfekt gestylt fürs bewerbungsgespräch  So klappt das sogar 2026 bei dir
    • Kaum auszumalen wie man sich davon erholen will. Sagen wir das nächste Spiel käme in 5 Jahren, dann wären das trotzdem 14 Jahre ohne ein Spiel. Das sind im Grunde 2 Konsolengenerationen.
    • Habe ich neulich auch erst gemacht. Alle bis "Fallout" durchgeschaut. Allerdings müsste es bei Prime gewesen sein. Dort waren auch alle verfügbar.   The Last Girl. War ganz ok. Eine Art "Ermittler" (gespielt von Antonio Banderas) wird getötet. Er galt als Mentor für eine Dame mit Alkoholproblem (Alice Eve) und nahm sie sozusagen unter seine Fittiche. Nun ermittelt sie, zusammen mit der Polizei, was passiert ist um seinen Mörder zu finden. 6/10
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