Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Gut, beim 1. Versuch hab ich die große Kiste auch nicht geschafft. Die Zeit Ist schon knapp bemessen.
Dass mit Taro verstehe ich. Nach dem war ich auch recht genervt, was zusätzlich auch an meinen Kameraproblemen lag ?

Inhalt unsichtbar machen

Am besten gegen die kleinen Gegner mit Rott binden und dann mit dem den Multi-Shot verwenden. Da fügt man dann immer mehreren  Gegnern gleichzeitig Schaden zu.

Das Kameraproblem hatte ich nicht. Ich hatte meine Frau hinter mir - die tolle Ratschläge gab und sich kaputt lachte ?

Gilt das als größeres Handicap? ?

Mit Kameraproblemen wäre ich da wahrscheinlich komplett ausgerastet und hätte dem Spiel eine Pause gegönnt ?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Elton:

Das Kameraproblem hatte ich nicht. Ich hatte meine Frau hinter mir - die tolle Ratschläge gab und sich kaputt lachte ?

Gilt das als größeres Handicap? ?

Mit Kameraproblemen wäre ich da wahrscheinlich komplett ausgerastet und hätte dem Spiel eine Pause gegönnt ?

Ok, du hattest das noch größere Handicap ?

War aber schon echt frustrierend mit den Kameraprobleme und war kurz davor das Spiel vorerst abzubrechen. Zum Glück hab ich dann herausgefunden woran das Problem lag und konnte den Workaround nutzen. Bisher ist das Problem zum Glück nicht wieder aufgetreten.

• Like 1
Geschrieben

Das mit den Truhen ist teils schon echt knifflig, gibt da noch eine abseits der grossen, bei der das Zeitlimit echt hart ist. Gewisse Fähigkeiten wie z.B. der Rott Bogenschuss, der mehrere Gegner durchstösst, sind da sehr hilfreich.

Allgemein ist der normale Schwierigkeitsgrad aber schon sehr anspruchsvoll. Mit einer geeigneten Taktik geht das Ganze aber gut von der Hand. 

Hatte jedoch einen Bug bei der grossen Truhe, auch wenn ich sämtliche Gegner rasiert hatte blieben ständig drei Stück auf dem Zähler übrig. Hat sich jedoch mittlerweile durch das Update oder auch den Neustart des Spieles erledigt.

Geschrieben

Alter dieses eine Rätsel, wo man schnell auf vier Säulen um einen herum schießen muss, da ist die Lösung sowas von schlecht zu finden. ?

Etwas ungekonnt designt...

Aber ansonsten natürlich ein schöner Titel. Ich genieße es regelrecht, dass es nicht so ein überkomplexes Spiel ist, sondern dass Ember Lab es simpel halten. Und Kena als Charakter und die Rotts sind sowas von charmant animiert und vertont, echt süß...

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb vangus:

Alter dieses eine Rätsel, wo man schnell auf vier Säulen um einen herum schießen muss, da ist die Lösung sowas von schlecht zu finden. ?

Aber ansonsten natürlich ein schöner Titel. Ich genieße es regelrecht, dass es nicht so ein überkomplexes Spiel ist, sondern dass Ember Lab es simpel halten. Und Kena als Charakter und die Rotts sind sowas von charmant animiert und vertont, echt süß...

Ich fand das Rätsel eigentlich ganz cool! Habs aber auch erst bei 2-3. Anlauf gecheckt ?

In dem Spiel lohnt es sich allgemein sehr etwas näher auf die Umgebung zu achten.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Elton:

Dito. Ärgerlich, wenn nur ein Gegner da ist und die Zeit abläuft. Viel schneller kann ich nicht drauflos kloppen ?

Die grosse Kiste werde ich wohl auch später machen. Rennt ja nicht weg ?‍♂️

ich mache das erst, wenn ich fast am ende bin und alle fähigkeiten besitze.

vor 2 Stunden schrieb vangus:

habe das sofort mitbekommen wie man es machen muss (in welche reihenfolge), da ich mir alles genau angeguckt habe. so ein rätsel mit reihenfolge gab es schon in andere games.

Geschrieben

Kam gestern noch dazu ca. zwei Stunden zu spielen, und ja es macht Laune! Habe richtig Lust drauf die Konsole anzuwerfen um weiter zu spielen.

Habe natürlich auch mal beide Grafik Einstellungen ausprobiert, aber für mich bleibt wenn man einmal 60FPS erlebt hat kann man nicht mehr zurück. Und es sieht auch dort wirklich Klasse aus.

Wenn Sony hier bei dem Studio nicht zuschlagen wird sind sie selber schuld. 

Evtl. Habe ich nach dem Sport noch etwas Zeit dafür weiter zu machen.

• Like 1
Geschrieben

Habe nun Kena: Bridge of Spirits ebenfalls durch und fand es einfach wirklich fantastisches. 

Die gesamte Welt wirkte so unglaublich toll und liebevoll gestaltet, dass ich einfach nicht anders konnte als jeden einzelnen Stein, Kiste, Baumstamm und der gleichen umzudrehen um Ausschau nach neuen niedlichen Rott‘s und deren Hüten zu halten. Alleine dass die bereits gefundenen Rott‘s einem ständig folgen, ist einfach unheimlich gelungen gemacht, gerade auch wenn sie an bestimmten Orten wie in Krügen, Schubladen oder auf Kisten und Geländern platz finden.

Alles in allem war ich einfach von Anfang bis Ende echt begeistert von Kena: Bridge of Spirits. Hoffe Ember Lab hält an der Marke fest und wir werden in Zukunft noch in den Genuss eines 2. Teils kommen.

Pro:

- grandiose Optik und hervorragende Videosequenzen

- sympathischer Hauptcharakter 

- gelungene Einbindung der Rott’s

- fantastisch gestaltete Spielwelt

- klasse Sounddesign & Soundtrack

- viele verschiedene Bossgegner

- unterschiedliche Fähigkeiten die im Kampf wie auch in Rätseln eingesetzt werden können

- nette DualSense & SSD Features

- Fotomodus (selbst NPC‘s reagieren auf den Fotomodus)

- ausgewogene Spielzeit von 10-15 Std.

Contra:

- einige Soundaussetzer zwischen den verschiedenen Arealen

- Kampfsystem teilweise frustrierend, da ab und an etwas zu träge und unübersichtlich

- geringe Framerate der Videosequenzen auf Grund des cineastischen Ansatzes, beisst sich mit den ansonsten grössten Teils stabilen 60 Frames

- keine deutsche Synchronisation

82DE8BDF-7008-4A36-81B0-C7CC9116C1C8.png

• Like 5