Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 6 Minuten schrieb Buzz1991:

Kommt auf das Thema zurück und bleibt sachlich im Meinungsaustausch. Das kann doch nicht so schwer sein, Leute.

Von mir aus kann es ruhig weitergehen.

wwe-funny.gif

Posted (edited)

So nach knapp 33h hab ich nun auch den Abspann gesehen. Zwischenzeitlich wollte ich meine pers. Bewertung von einer 7/10 auf eine 8/10 hochsetzen, ehe das Kartenhaus dann krachend zusammenbrach. Ich bleib bei einer wohlwollenden 7/10.

Für mich kamen beim Spielen so viele Fragezeichen. Einige Sequenzen sind so gut umgesetzt, immersiv, nachvollziehbar perfekte Synchro. Andere Stellen wiederrum sind sowas von Murks. Handwerklich muss man sich echt fragen was da passiert. Der Mittelteil des Spiels wirkt recht solide und einige Sequenzen im Endteil sind auch super. Wieder andere sind aber sooo schlecht animiert, vertont und im pacing der Erzählung so schlecht. Puh. Ja da muss man einfach drüber hinwegsehen können.

Ich bin echt enttäuscht, weil man an vielen Stellen merkt, was man eig. noch so vor hatte aber man scheinbar keine Zeit/Budget mehr hatte und alles nur noch fertiggefrickelt hat. Sorry Squareenix, nächste mal weniger Budget ins Marketing für Frey auf dem Timesquare pumpen und mehr in die Entwicklung. Leider fühlt sich auch die Story ab einem gewissen Punkt nur gerushed an (s.FF15).

Die Kritik von vielen hier mit zu vielen Kisten etc. ist berechtigt. Die habe ich ohnehin nur im Vorbeigang mitgenommen. Warum hat man nicht mehr der eigenen Zauber hinter kleinen (echten) Challenges verborgen, damit die Motivation zum Erkunden der Openworld größer ist. Wäre doch deutlich belohnender DEN dicken Zauber nach einem Boss zu erhalten als: Magie +1... Der Schwierigkeitsgrad allgemein ist sobald man es raus hat und ein wenig die Openworld mitnimmt zu gering.

Naja, jetzt gehts noch ein wenig ins Endgame dafür macht mir das Gameplay einfach zu viel Spaß. Btw. Endgame: Warum stellt man 3 Quest-NPC die nix miteinander zu tun haben in Reihe nebeneinander?! Bei nem 2D Spiel iwie nicht so schlimm. Das wirkt hier einfach nur unorganisch und unnatürlich. Quests und NPCs waren wohl fertig und man hat sie erstmal iwo "geparkt" damit sie einfach schonmal drin sind und am Ende nicht mehr umpositioniert.

Sorry aus mir spricht nur die pure Enttäuschung, da wäre soviel mehr drin gewesen. Letztlich ein Spiel mit dem man seinen Spaß haben kann und ich auch hatte und haben werde. Schraubt eure Erwartungen aber selbst, wenn ihr es im Sale holt nicht zu hoch. Das werde ich für mich bei Spielen aus dem Hause SE auch besser tun.

Edited by Chris_K
  • Like 2
  • Thanks 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Bin ja auch nur bei 7,5 aber es macht Spaß und die Grafik sehe ich nicht als schlecht an.

Tja warum sie das so nicht gemacht haben ?

Wie so vieles , hast du die vier ganz besonderen Bosse schon gehabt? Da bekommst du mal wieder Nagellack und zwar so guten das du danach komplett OP bist im Endgame ? 

Er skaliert mit deiner Magie Stufe hoch.

Ja die Belohnungen bei etlichen mit Magie 1, Abwehr 1, Offensive 1 sind schon nicht das gelbe vom Ei.

Aber das Kampfsystem bockt ungemein und ich lasse die Nägel weg, im Endgame bin ja auf dem Weg zur Platin aber der ist sehr ,sehr weit.

Nebenquest sind es ja nicht viele und diese sind auch weit weg von z.b. the Witcher.

Ich hab gestern noch 2 davon gemacht, aber die Nägel noch nicht ausprobiert. Werd ich heute Abend mal tun :D

• Like 1
Posted
vor 16 Stunden schrieb Eloy29:

Also ich trete erst mal zurück von Platin hab jetzt 47 Trophäen aber die sind teils so Zeitaufwändig, das hätten sie auch anders machen können.

Sammle alles davon, sammle alles hier von, sieh dir alle Monumente an, besiege alles wo du Nägel oder Umhänge bekommst, bringe alle 121 Zauber auf Verbessert grrrrr das sind lediglich ZeitschindenTrophäen.

Alles werd ich auch wohl nicht durchziehen, wollte lediglich Umhang und Halsband auf Max bringen und dann ist für mich auch wohl Ende.

Immerhin: Nach dem Patch scheint die Perfomance wesentlich stabiler zu sein.

Posted
vor 32 Minuten schrieb Chris_K:

Alles werd ich auch wohl nicht durchziehen, wollte lediglich Umhang und Halsband auf Max bringen und dann ist für mich auch wohl Ende.

Immerhin: Nach dem Patch scheint die Perfomance wesentlich stabiler zu sein.

Bei mir gab es noch keinerlei Probleme. Allerdings bin ich auch nach 61 Std noch nicht bei der 1.Tanta angekommen, weil ich wirklich alles aus * Forspoken * raushole. Ein Game, wie für mich entwickelt ~ * Mass Effect Andromeda & Anthem * lassen grüßen! ?

• Like 1
Posted
vor 2 Minuten schrieb AndromedaAnthem:

Bei mir gab es noch keinerlei Probleme. Allerdings bin ich auch nach 61 Std noch nicht bei der 1.Tanta angekommen, weil ich wirklich alles aus * Forspoken * raushole. Ein Game, wie für mich entwickelt ~ * Mass Effect Andromeda & Anthem * lassen grüßen! ?

Spielst Du dann nach FORSPOKEN auch mal ein gutes Spiel? 

• Haha 4
  • Confused 2
Posted

Nutzt jemand denn die Video-Aufnahmefunktion der PS5 und hat weiterhin Probleme mit HDR/Auflösung der Aufnahme? In der Demoversion war das Spiel überbelichtet und lief gefühlt mit maximal 480px.