Zum Inhalt springen

Meinung: Der Xbox Game Pass könnte für PlayStation-Spieler zur Plage werden - Kommentare


Foozer

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb proevoirer:

Das wird nicht lange gut gehen Algera.

Ich meine z.B die ps plus Collection, oder die Spiele die in den letzten Monaten reinkommen.

 

Ach ok. PS plus ist momentan wirklich stark gebe ich zu. Ist aber auch immer ein Glücksspiel. Oft hat man die größeren Spiele schon gespielt. 

Ich hoffe auch sehr, dass das mit den 80€ richtig in die Hose geht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Spieler gibt es nichts besseres als den GPU !

Auch für PS'ler sollte das kein Problem sein.

Schließlich ist der Einstieg in den GP nicht teuer. PC, Zweitkonsole, Smartphone,... sollten die meisten Zuhause haben.

Warum sollte Sony den GP nicht auf die PS lassen ?????

Wer den Pass will kann ihn einfach auf anderen Plattformen nutzen oder günstig eine SeriesS kaufen.

Da kann Sony den GP auch aufs eigene System lassen und wird prozentual beteiligt.

Würde Geld bringen UND gleichzeitig die eigene Plattform attraktiver machen.

Außerdem könnte man im Gegenzug vielleicht PSnow oder ähnliches auf die Xbox bringen.

Wenn man das typische Fangehabe Mal außen vor lässt, wäre das doch für jeden ein Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze PS Now und den game Pass und muss sagen, dass ich sowieso nicht so viel Zeit habe die 300 spiele vom Gamepass zu spielen. Das Abo habe ich gemacht, da mir dieses 1€ Angebot echt schmackhaft gemacht wurde und habe 151€ für 3 Jahre gezahlt. 

Gut, besitze nahezu alle exklusiven One Spiele und den Rest hatte ich alles auf der Ps4. Was im Pass für mich bleibt sind ne Menge Indie Spiele. Gut schone die CDs nun auf der Xbox series x aber so hammer ist es nicht. Die Bethesda Spiele bekomme ich unter 15€ und mit einem Fallout 4 goty verbringt man save 1 Monat. Da besitze ich lieber das Spiel und kann es auch spielen, wenn es nicht mehr drin ist, da ich nicht gerne spiele, weil es bald aus dem Pass geht. Froh bin ich daher nicht über die Übernahme, da ich auf der Xbox die Bethesda Spiele ja sowieso hätte. Das einzige was dadurch passiert, sie tun Sony weh und nehmen bekannte Marken weg. 

Auch doof ist es, dass Forza Spiele nicht im Pass sind außer den neusten 2. Die Add-ons sind nicht mehr verfügbar für horizon 3 zumindest was ich nicht verstehe und im Store kann ich es auch nicht mehr kaufen. 

Die einzigen Spiele die mich auf meiner Xbox umhauen sind Remedy Spiele, alles andere sind bekannte IPs mit komplett anderen Entwicklern und das merkt man. Es hat sich nicht wirklich weiter entwickelt. 

Die ganzen tollen Entwickler die super Spiele auf der 360 entwickelt haben sind nicht mehr die selben. Nicht mal Rare ist das rare was man mit banjo kazooie kennt (übrigens immer noch ein super gutes Spiel was man sogar heutzutage spielen kann). 

Ich hoffe sehr, dass es nicht wie Netflix wird. Netflix hatte ihre anfangs super Serien und gute Filme und Serien, bis die Konkurrenz selbst einen Dienst eingeführt haben und dann der Preis gestiegen ist. Die Serien waren durchgeschaut die man gut fand und die ganzen indie Filme sind einfach öde und uninteressant. Mittlerweile bekommt ich 2 Serien und oder Filme die ich gut finde und so ist es mit dem Pass auch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schon sagen in der Industrie haben einige die letzten Jahre geschlafen und da hat man sich auf alten Lorbeeren ausgeruht. Ein Glück bin ich kein Hardcore Gamer mehr sonst würde ich da noch mehr in der Materie drin stecken. Hab mir zuletzt eine Xbox One X geholt und ja auch für den Game Pass weil der für jemanden wie mich der nicht mehr viel zockt aber auch mal neue Dinge ausprobieren möchte wirklich genial ist. Man kann sich wunderbar Sony und Microsoft in einem Haushalt halten wie ich finde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blackmill_x3:

Passend zum Thema pusht Play3 damit auch das forum. Nicht schlecht :D

Mir ist das eigentlich relativ egal. Solange es auf der PS genug exklusiv spiele gibt und die nicht auch anfangen PS Now so zu pushen, ist alles gut. 

Bethesda kann ruhig bei Microsoft bleiben. Dann gibts weniger müll auf der PS. 

Fandest du bei Bethesda vorher auch schon das alles nur Müll ist oder ist das jetzt ein Trotzreaktion?

Also mir haben DOOM und The Evil Within wie auch Dishonored und Prey großen Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zocker1975:

 Es wäre besser MS wäre mit der Box untergegangen als das Hartz 4 Gaming jetzt , der Game Pass ist für mich einfach nur was für die ganzen Hardcore Hatzer ...

Ich würde lieber für ein Game 100 Euro zahlen als  dieses Billig Hartz 4 Gaming zu unterstützen .

Ich hoffe Microsoft bringt Spiele noch Retail für die Series X , dann hab ich 499 für die Tonne ausgeben oder als Deko in der Vitrine  als Mahnmal .

 

Kann ich nicht ganz nachvollziehen Deine Meinung. 
Wir als Kunde werden schon genug gemolken. Ist doch alles irgendwo überteuert heutzutage. Wenn ich dann die Möglichkeit habe, eine Menge Geld zu sparen, dann nutze ich diese doch. 
Hat nix mit Unterschicht oder Geiz zu tun. Wenn ich irgendwo Geld sparen kann mach ich das auch. Ganz unabhängig davon ob ich wohlhabend oder arm bin. 
Bis zu 80€ für eine normale Standard Edition? WTF!!! 


Ich bin seit der PlayStation one dabei und hatte jede PlayStation Konsole. Bin dann jetzt auch wegen tolle exklusive Titel und Play3.de dabei geblieben. Auf 2 oder 3 verschiedene Konsolen habe ich einfach kein Bock. 
Wäre ich deutlich jünger und würde mir jetzt meine erste Konsole kaufen, wäre es zu 99% die neue Xbox samt Game Pass! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb theHitman34:

Fandest du bei Bethesda vorher auch schon das alles nur Müll ist oder ist das jetzt ein Trotzreaktion?

Also mir haben DOOM und The Evil Within wie auch Dishonored und Prey großen Spaß gemacht.

Müll ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber mir hat tatsächlich noch kein Spiel von denen wirklich gefallen. Doom, Evil Within und Dishonored habe ich mal angespielt aber kurz danach hatte ich schon keine lust mehr drauf. 

Und naja Fallout hat bei mir komplett verkackt leider und Skyrim war wirklich richtiger müll. Kann bis heute nicht verstehen wieso das game so beliebt ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach klasse was Microsoft da mittlerweile anbietet. Hut ab. Der Gamepass wird mittlerweile wie selbstverständlich abonniert. Neue Spiele kaufe ich zum Launch schon seit 1-2 Jahren nicht mehr. Vieles davon landet sowieso bald im Gamepass. Echt klasse. Spart man nen Haufen Kohle. Danke MS! 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...