Zum Inhalt springen

Du bist ein eingefleischter Konsolero, dann führt kein Weg an Sony vorbei.


mic46

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb mic46:

C64, Atari 386, 486 u.s.w. dann NES Super Nintendo...Playsi 1.

Dann irritiert mich Deine Anfangsaussage umso mehr. Ich habe Deine genannten Plattformen ebenfalls alle besessen und bin 1984 mit einem "Pong" Telespiel, gefolgt von Atari2600 und C64 ins Gaming eingestiegen.

Würde es mir nun um Exklusivspiele gehen, wären meine Favoriten unter Anderem westliche Rollenspiele, Strategiespiele, Shooter und vor allem Online- und Koop Spiele. In der Hinsicht hat Sony aktuell nicht viel Exklusives für mich im Programm, da ich weniger mit Third person singleplayer action adventures oder Japano Games anfangen kann.

Deshalb behaupte ich nicht, dass diese Spiele schlecht sind, sie scheinen für die Zielgruppe großartig zu sein, aber für mich kein Kaufgrund.

Ich warte also einfach ab, was Sony die kommenden Jahre noch bringt. Irgendwann wird dann auch ein Kaufgrund für mich dabei sein. Aber aktuell verpasse ich noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Blacknitro:

Aber interessant nichts über ms zu schreiben 🤦‍♂️

MS ist m.M.n. genau die richtige Konkurrenz um den Platzhirsch Sony auf Trab zu halten. Und davon profiteren ja die Spieler.

Überhaupt finde ich, dass die Konkurrenzsituation am Konsolenmarkt nahezu perfekt aufgestellt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Dann irritiert mich Deine Anfangsaussage umso mehr. Ich habe Deine genannten Plattformen ebenfalls alle besessen und bin 1984 mit einem "Pong" Telespiel, gefolgt von Atari2600 und C64 ins Gaming eingestiegen.

Würde es mir nun um Exklusivspiele gehen, wären meine Favoriten unter Anderem westliche Rollenspiele, Strategiespiele, Shooter und vor allem Online- und Koop Spiele. In der Hinsicht hat Sony aktuell nicht viel Exklusives für mich im Programm, da ich weniger mit Third person singleplayer action adventures oder Japano Games anfangen kann.

Deshalb behaupte ich nicht, dass diese Spiele schlecht sind, sie scheinen für die Zielgruppe großartig zu sein, aber für mich kein Kaufgrund.

Ich warte also einfach ab, was Sony die kommenden Jahre noch bringt. Irgendwann wird dann auch ein Kaufgrund für mich dabei sein. Aber aktuell verpasse ich noch nichts.

Nun seit ich auf der Konsole unterwegs bin, habe ich den Weg zum PC nicht mehr zurück gefunden, weil es einfach besser und einfacher ist eine Konsole zu bedienen und schneller in den Genuss kommt zu Zocken.

Klar sind auch die Konsolen komplexer geworden, aber immer noch besser als der PC finde ich, wenn es ums Zocken geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mic46:

Nun seit ich auf der Konsole unterwegs bin, habe ich den Weg zum PC nicht mehr zurück gefunden, weil es einfach besser und einfacher ist eine Konsole zu bedienen und schneller in den Genuss kommt zu Zocken.

Klar sind auch die Konsolen komplexer geworden, aber immer noch besser als der PC finde ich, wenn es ums Zocken geht.

 

Am PC kann man problemlos mit dem Pad spielen. Hab mein Rechner mit nen langem HDMI Kabel am TV, kann ohne Umstände zocken wie mit einer Konsole.

Die Soundeinstellungen sind am PC einfach leichter, weil ich jede Anwendung steuern kann. Mit Discord habe ich ein gutes Kommunikationsprogramm das mich nicht limitiert. 

Also zu sagen das Konsole leichter zu bedienen ist stimmt heutzutage nicht mehr.

Bearbeitet von VerrückterZocker
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Am PC kann man problemlos mit dem Pad spielen. Hab mein Rechner mit nen langem HDMI Kabel am TV, kann ohne Umstände zocken wie mit einer Konsole.

Die Soundeinstellungen sind am PC einfach leichter, weil ich jede Anwendung steuern kann. Mit Discord habe ich ein gutes Kommunikationsprogramm das mich nicht limitiert. 

Also zusagen das Konsole leichter zu bedienen ist stimmt heutzutage nicht mehr.

Ja, sehe ich ganz ähnlich. Beide Plattformen haben sich da ziemlich angenähert: Konsolen sind eigentlich nichts anderes als kleine Power PC's, während PC's von der Bedienbarkeit her den Konsolen immer ähnlicher werden. PC Spiele lassen sich meist problemlos auch mit dem Controller steuern, während ich beispielsweise auf der Series S/X einige Spiele auch mit Maus & Tastatur spielen kann, wenn ich das möchte.

Die Konsolen sind insofern komfortabler, dass sie einfach kleiner und günstiger sind, gemessen an der Leistung, die sie bringen. Noch "kleiner" und komfortabler wären da dann allerdings wieder die Streaming Services, wie PSNow, XCloud, Stadia, Geforce Now, Shadow und Luna.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Benwick:

Ja, sehe ich ganz ähnlich. Beide Plattformen haben sich da ziemlich angenähert: Konsolen sind eigentlich nichts anderes als kleine Power PC's, während PC's von der Bedienbarkeit her den Konsolen immer ähnlicher werden. PC Spiele lassen sich meist problemlos auch mit dem Controller steuern, während ich beispielsweise auf der Series S/X einige Spiele auch mit Maus & Tastatur spielen kann, wenn ich das möchte.

Maus und Tastatur muss doch vom Entwickler freigegeben werden auf der Konsole, oder täusche ich mich da und es geht mittlerweile jedes Spiel mit MT Steuerung?

 

Ja da gebe ich dir absolut Recht, beide Plattformen wurden immer ähnlicher. Deshalb ist ein Port von nen Spiel heute leichter als vor 10-15 Jahren.

vor 9 Minuten schrieb Benwick:

Die Konsolen sind insofern komfortabler, dass sie einfach kleiner und günstiger sind, gemessen an der Leistung, die sie bringen. Noch "kleiner" und komfortabler wären da dann allerdings wieder die Streaming Services, wie PSNow, XCloud, Stadia, Geforce Now, Shadow und Luna.

Das stimmt, bei dem Preis bekommt man gute Power.

Streaming wird noch dauern, erstmal muss das Internet flächendeckend gut sein und zweitens muss die Akzeptanz dafür steigen. Denke allerdings das wir in zwei Generationen nur noch streaming haben werden, da der Weg dahin schon seit Jahren führt. Am PC bekommst du Retail oftmals nen Download Code und da ist die Akzeptanz schon etabliert, jetzt folgen die Konsolen mit Only Digital. Als nächstes kommt dann Streaming im großen Stil.

An stationäre Konsolen festzuhalten wird in der Zukunft keinen Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch einmal, es geht rein um die Konsole an sich und was sie bietet.

1, Exklusive

2. Drittanbieter

3. Einfacher zu bedienen als der PC.

4. Leistung

Bei Nintendo fehlt halt die Leistung um Spiele wie Fifa, Cod. u.s.w. Zocken zu können.

So und wenn es sich rein um einen Konsolero handelt, der nicht auf dem PC Zocken will, muss sich dann eine 2 Konsole kaufen, wenn dieser diese Spiele dann unbedingt  Spielen will. Vorteil Sony.

Und dann gibt es jene, wo die reine Exklusive und die Drittanbieter Games eine wichtige Rolle Spielen.

Die reine Exklusive gibt es bei MS nicht mehr, was doch für einige ein wichtige Sache ist. Auch hier klarer Vorteil Sony.

So, dieses Thema bezieht sich rein auf diese Dinge die mir wichtig sind als Konsolero.

Heisst aber noch lange nicht das Nintendo oder MS schlecht sind sondern nur nicht das bieten was ich von einer Konsole erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mic46:

So, noch einmal, es geht rein um die Konsole an sich und was sie bietet.

1, Exklusive

2. Drittanbieter

3. Einfacher zu bedienen als der PC.

4. Leistung

Bei Nintendo fehlt halt die Leistung um Spiele wie Fifa, Cod. u.s.w. Zocken zu können.

So und wenn es sich rein um einen Konsolero handelt, der nicht auf dem PC Zocken will, muss sich dann eine 2 Konsole kaufen, wenn dieser diese Spiele dann unbedingt  Spielen will. Vorteil Sony.

Und dann gibt es jene, wo die reine Exklusive und die Drittanbieter Games eine wichtige Rolle Spielen.

Die reine Exklusive gibt es bei MS nicht mehr, was doch für einige ein wichtige Sache ist. Auch hier klarer Vorteil Sony.

So, dieses Thema bezieht sich rein auf diese Dinge die mir wichtig sind als Konsolero.

Heisst aber noch lange nicht das Nintendo oder MS schlecht sind sondern nur nicht das bieten was ich von einer Konsole erwarte.

1. Exklusive geht klar an Sony, von MS kam zu wenig. Gute IPs hat MS dennoch Fable, Age of Empires, Forza, Gears, Black & White etc es muss nur endlich was kommen.

2. Drittanbieter decken meist die Konsolen und den PC.

3. Stimmt so einfach nicht mehr. Außer man ist mit dem Kopf gegen die Wand gerannt. Jedes Spiel ist bei mir nur ein Mausklick entfernt und mit dem MS Pad kannst du problemlos zocken.

4. Leistung ist schwer zu beurteilen, der PC ist da immer stärker. Nur sind High End Rechner nicht der Durchschnitt. Preis/Leistung geht allerdings klar an die Konsole.

 

Schlussendlich ist es egal auf welcher Plattform wir unser Hobby nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Maus und Tastatur muss doch vom Entwickler freigegeben werden auf der Konsole, oder täusche ich mich da und es geht mittlerweile jedes Spiel mit MT Steuerung?

Ja, die Entwickler müssen das unterstützen, funktioniert auf der Box aber auch mit immer mehr Spielen(Fortnite, War Thunder,....). 

Bei Online Spielen läuft dann oft das Matchmaking anders, damit es nicht unfair wird, wenn Du mit Maus / Tastatur gegen Leute mit Controller antrittst. Ne Maus ist halt beim Zielen doch etwas genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Am PC kann man problemlos mit dem Pad spielen. Hab mein Rechner mit nen langem HDMI Kabel am TV, kann ohne Umstände zocken wie mit einer Konsole.

Die Soundeinstellungen sind am PC einfach leichter, weil ich jede Anwendung steuern kann. Mit Discord habe ich ein gutes Kommunikationsprogramm das mich nicht limitiert. 

Also zu sagen das Konsole leichter zu bedienen ist stimmt heutzutage nicht mehr.

Ja so lange mein PC ein Game packt ja, aber wenn nicht, dann muss der Geldbeutel bluten.

Bei der Konsole ein Spiel Programmiert läuft es auch auf jede andere, beim PC aber noch lange nicht.

Auch solche Dinge gehören zur Einfachheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...