Zum Inhalt springen

Du bist ein eingefleischter Konsolero, dann führt kein Weg an Sony vorbei.


mic46

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb mic46:

Ja so lange mein PC ein Game packt ja, aber wenn nicht, dann muss der Geldbeutel bluten.

Bei der Konsole ein Spiel Programmiert läuft es auch auf jede andere, beim PC aber noch lange nicht.

Auch solche Dinge gehören zur Einfachheit.

Richtig, wobei ein einigermaßen aktueller PC auch viele Jahre die aktuellen Spiele abspielt. Auflösung, Texturen, FPS, etc lässt sich ja anpassen. Der Vorteil des PC's ist eben, dass auch die Qualität Deiner vorhandenen Spiele steigt, wenn Du aufrüstest, denn die wenigsten Spieler können mit ihrer Hardware alle Games auf Maximum spielen.

Bei Konsolen ist da halt Ende der Fahnenstange, sofern keine "Pro" erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mic46:

Ja so lange mein PC ein Game packt ja, aber wenn nicht, dann muss der Geldbeutel bluten.

Bei der Konsole ein Spiel Programmiert läuft es auch auf jede andere, beim PC aber noch lange nicht.

Auch solche Dinge gehören zur Einfachheit.

Naja wer ne alte Gurke zu Hause hat muss sich nicht wundern wenn es nicht läuft. Versuchst ja auch nicht mit der PS4 nen PS5 Spiel zu starten.

Das gehört nicht zur Einfachheit, denn das ist ein rein technischer Aspekt.

vor 10 Minuten schrieb Benwick:

Bei Konsolen ist da halt Ende der Fahnenstange, sofern keine "Pro" erscheint.

Das ist es, ne Pro ist nix anderes als wenn man den PC aufrüstet. 

 

vor 11 Minuten schrieb Benwick:

Auflösung, Texturen, FPS, etc lässt sich ja anpassen

Das ist auch so nen Ding. Bei der Konsole muss man darauf hoffen das die Entwickler auf alles achten, so das keine Einbrüche in der Performance entstehen. Beim PC kann der User es anpassen, so das es für ihn gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Benwick:

Richtig, wobei ein einigermaßen aktueller PC auch viele Jahre die aktuellen Spiele abspielt. Auflösung, Texturen, FPS, etc lässt sich ja anpassen. Der Vorteil des PC's ist eben, dass auch die Qualität Deiner vorhandenen Spiele steigt, wenn Du aufrüstest, denn die wenigsten Spieler können mit ihrer Hardware alle Games auf Maximum spielen.

Bei Konsolen ist da halt Ende der Fahnenstange, sofern keine "Pro" erscheint.

Wenn man auf Konsole spielt, weiß man ja, das man mit der verbauten Hardware lange klar kommen muss, wenn mal halt nicht auf dem PC Zocken will, wer da nach zwei Jahren jammert, hat das Preis / Leistung Prinzip einer Konsole nicht verstanden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mic46:

wer da nach zwei Jahren jammert, hat das Preis / Leistung Prinzip einer Konsole nicht verstanden. 

Wieso sollte man jammern? Könnte mir meinem PC diese Gen noch locker mithalten, dennoch hole ich mir spätestens nächstes Jahr ne neue Graka.

Sowohl @Benwick als auch ich sagten doch das die Konsole Preis/Leistung gesehen ein sehr guter Kompromiss ist. Das man für sehr gute PC Hardware mehr bezahlt weiß jeder, dafür hat man dann auch bessere Leistung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wieso sollte man jammern? Könnte mir meinem PC diese Gen noch locker mithalten, dennoch hole ich mir spätestens nächstes Jahr ne neue Graka.

Sowohl @Benwick als auch ich sagten doch das die Konsole Preis/Leistung gesehen ein sehr guter Kompromiss ist. Das man für sehr gute PC Hardware mehr bezahlt weiß jeder, dafür hat man dann auch bessere Leistung. 

Wieso sollte man jammern?. Kleines Beispiel, bevor die Next Gen Konsolen das Licht der Welt erblickten, war der größte Wunsch stabile 60 FPS, jetzt reicht das auf einmal nicht mehr, weil einige Spiele auch 120 FPS schaffen, so sollen doch jetzt alle Spiele diese Leistung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mic46:

Wieso sollte man jammern?. Kleines Beispiel, bevor die Next Gen Konsolen das Licht der Welt erblickten, war der größte Wunsch stabile 60 FPS, jetzt reicht das auf einmal nicht mehr, weil einige Spiele auch 120 FPS schaffen, so sollen doch jetzt alle Spiele diese Leistung bringen.

Ach so da meinst du, okay ja das ist Jammern auf dem höchsten Niveau. Man kann einfach nicht jedes Spiel miteinander Vergleichen und das scheinen einige nicht zu verstehen.

Soll doch erstmal die 60FPS Hürde gemeistert werden und das konstant ohne Einbrüche bei der Grafik. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin mit den Konsolen von Microsoft aufgewachsen. Meine aller erste Konsole war damals die klassische Xbox, welche ich von meinem Vater 2005 oder so bekam. Weiter gings mit der 360 und dann wurde wieder auf die Xbox One X aufgerüstet und ich muss sagen, dass ich es noch nie bereut habe Fan dieser Konsolenreihe zu sein. Für mich ist das Originale Fable und Halo einfach Teil meiner Kindheit.

Mit meiner jetzigen der Xbox One X bin ich auch super zufrieden, da auch MS super durch den Game Pass unterstützt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Nach Blindkauf ohne die Demo zu zocken hab ich gestern in der Nacht losgelegt. Macht schon Spaß, ich tu mich noch etwas schwer mit dem Timing beim blocken, herrliche Action, was die Musik angeht fühlte ich mich etwas an Nier Automata erinnert.  Eve ist schon ein ganz schönes Gerät, wenn ich’s mir hätte raussuchen können, hätte ich aber eher Tachy genommen 🤤
    • Vom Gladiator zum Sumoringer... Im Prinzip hat man ja schon denn ganzen Film gezeigt. Und der sieht kacke aus.
    • Von den ersten Stunden, bin ich auch eher bei 90+
    • Ja, wenn man das in Dollar umrechnen würde haben sie mir geschrieben, kostet in Japan aktuell eine Playstation 5 ungefähr 600 Dollar. Bei uns bekommt man die Playstation 5 ja mittlerweile schon für 450€, oder sogar noch weniger. Für eine Switch zahlen die dort aktuell umgerechnet zwischen 200 und 250€. Also verständlich das wenn die Leute da eh schon kaum Geld haben, dann eher zur günstigen Switch greifen. Auch Lebensmittel sind aktuell extrem teuer. Die Menschen in Japan die in Yen bezahlt werden, haben gerade wohl eine richtig harte Zeit dort 😔
    • Zu teuer im Mutterland der PS5? Wow, hätte ich nicht gedacht.
×
×
  • Neu erstellen...