Zum Inhalt springen

Starfield soll mehr RPG bieten als Skyrim


TheEagle

Empfohlene Beiträge

Es gibt vom Macher eine kurze Aussage zum kommenden Starfield

Todd Howard: "Well it's coming next year so there'll be a lot of time to show actual gameplay and we'll do that closer to release, like we usually do, but i will say this: it is a first person and third person game, like our other ones. We like that style of gameplay. First person for us is still our prime way of playing. So you can see the world and touch all those things.

"It's also a bit more hardcore of a role playing game than we've done.It's got some really great character systems-choosing your background, things like that. We're going back to some things that we used to do in games long ago that we felt have really let players express the character they want to be. So I think when you see it being played, you would recognise it as somthing we made." ENDE

Diese 10 Dinge füge ich noch hinzu, aber bitte mit vorsicht :

  1. Game is very large but not boundless

  2. Game created with longevity in mind

  3. Exploration and Tone were/are vital to the game

  4. Grittier RPG mechanics than Skyrim/Fo4

  5. There will be Aliens (in what context he hasn't said)

  6. There will be regular weapons and exotic "laser" weapons

  7. There will be cities, but don't expect Cyberpunk levels of city

  8. Tons of side exploration (Todd hinted at exploration a LOT)

  9. Exploration of Planetary bodies (Does this mean flying confirmed?)

  10. Nasa-Punk aesthetic, i.e Rule of Cool meets Grounded Tech

Wer nicht englisch kann bitte kopieren und über einen Übersetzer ziehen lassen. Keine Lust/Zeit jetzt alles selber zu übersetzen.

Also ich bin wirklich auf Starfield gehyped, es könnte Bethesdas bestes RPG werden, für alle RPG Fans muss man nicht sagen was das bedeuten kann. Die sollen sich Zeit lassen und nicht wegen druck gegenüber Sonys Exklusive Titeln zu früh releasen. Das "könnte" ein hammer game werden.

Ach ja, hier gehts nicht um MS vs Sony, sondern ganz einfach als RPG Fans wie Oblivion, Skyrim oder Fallout. Naja ist noch viel Zeit bis ende 2022 aber der Hype ist bei mir schon da. Die nächsten kleinen leaks kommen sicherlich häppchenweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre nur blabla um Starfield aber keine Fakten, und jetzt noch dieser freche Releasetermin. . Es wurde save Großteils komplett neu entwickelt, auf Microsofts Gamepass und die nötigen Microtransactions zugeschnitten und wird mit Sicherheit keine Perle der Spielhistorie. Definitiv nicht unterstützungswert das sich Microsoft wie ein Schwarm Heuschrecken durch die Industrie frisst und dabei  - im wahren sinne des Wortes - karge Landschaften hinterlässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft wird sie nicht das gewohnte Bugfest veröffentlichen lassen. Also muss die Zeit woanders reingeholt werden. r Somit dürfte der Bethesda-Trend, facettenreiche Rollenspielelemente immer weiter einzudampfen, wahrschauch auch hier Einzug halten. Auch wenn er hier das Gegenteil behauptet. Todd Howard besitzt keinen Funken. Glaubwürdigkeit mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb TheEagle:

Also ich bin wirklich auf Starfield gehyped, es könnte Bethesdas bestes RPG werden, für alle RPG Fans muss man nicht sagen was das bedeuten kann. Die sollen sich Zeit lassen und nicht wegen druck gegenüber Sonys Exklusive Titeln zu früh releasen. Das "könnte" ein hammer game werden.

Mir geht es auch so. Obwohl es kein Gameplay-Trailer war, hat er mich komplett abgeholt. Alles was ich bisher gelesen und gesehen habe, spricht mich extrem an. Auch ich erwarte von Starfield inzwischen ein Spiel, dass möglicherweise so eine Bombe sein wird, wie es damals Skyrim war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der Trailer leider absolut aussagelos.
Das könnte aus jedem X-Beliebigen SciFi-Spiel sein und hat leider nichts über das Spiel oder dessen Spielwelt verraten.
Schade dass es da nicht mehr gab, wenn das Spiel wirklich schon in einem Jahr released werden soll.
Ich bin da mal skeptisch, weil für mich da ein paar Sachen nicht ganz zusammenpassen.
Hoffe aber, dass das ein tolles Spiel wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb naughtydog:

Microsoft wird sie nicht das gewohnte Bugfest veröffentlichen lassen. 

Nicht mal darauf würde ich mich verlassen, siehe Zustand von Wasteland 3 zum Release. Das war auf der Box fast schon unspielbar. 

Ich harre gespannt der Dinge. Große Erwartungshaltung hab ich nicht. Mein Gamepass läuft noch lange genug, von daher schau ich es mir aber auf jeden Fall mal an. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist das aber ein Thema für ein Xbox Forum .....oder?

Ich glaube kaum das es die Mehrheit hier gut findet wenn jetzt einzeln hier über Xbox Exklusiv Titel diskutiert wird.

Dafür gibt es den Xbox Thread von Vangus.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte gar nichts mehr von Bethesda, Gameplay anschauen und Reviews lesen werde ich dennoch. Eventuell liefern sie ja ab. 

It just works zieht bei mir nicht mehr. 

@Eloy29

Kommt doch auch für PC und hier sind sicher viele Multiplattformer unterwegs. 

Bearbeitet von RegM1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RegM1:

Ich erwarte gar nichts mehr von Bethesda, Gameplay anschauen und Reviews lesen werde ich dennoch. Eventuell liefern sie ja ab. 

It just works zieht bei mir nicht mehr. 

@Eloy29

Kommt doch auch für PC und hier sind sicher viele Multiplattformer unterwegs. 

Das ist aber ein Playstation Forum....bisher jedenfalls und auch auf dem PC erscheint es MS Exklusiv in dem Gamepass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...