Zum Inhalt springen

Welches Game hat euch NICHT gefallen ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Ghost of Tsushima

Ich hatte extra bis zum PS5 Upgrade gewartet, da ich es nicht auf meiner alten Standard-PS4 spielen wollte.

Es läuft flüssig bei 60fps und sieht wunderbar aus, aber das Gameplay wollte mir einfach nicht zusagen. Ich habe zwanghaft 5 Stunden gespielt und gefühlt ist alles das Gleiche, hat null Abwechslung und das Kampfsystem gefällt mir einfach nicht. Sehr schade. 

 

Assassin's Creed: Valhalla

Gleiche Thematik. Ich hatte es auf der PS4 gespielt, durch extreme Framerate-Einbrüche, derben Input-Lag und Sound-Aussetzer war es aber absolut unspielbar. Fand es schon fraglich, warum darüber kaum berichtet wurde, während Cyberpunk den Shitstorm des Jahres für die gleiche Problematik erhielt. Dann das PS5-Upgrade, Spiel läuft endlich wie es sein sollte aber es hooked mich einfach nicht mehr. Wahrscheinlich hätte ich vor einem Jahr nicht Odyssey spielen dürfen, vermutlich hat mich das erst einmal für Open World Games ausgebrannt.

 

Bis zum Release von Elden Ring werde ich einfach keine Open World Spiele mehr spielen, das möchte ich nämlich wieder vollends genießen können.

 

Zum Thema FF7 Remake;

Durch das Spiel habe ich mich trotz des großen Hypes zum Launch einfach nur durchgequält. Ich habe das Spiel nur aus Prinzip beendet, wobei ich schon gemerkt habe, dass das Kampfsystem durchaus Potential hat. Diese ständigen, super aufgezwungenen Verlangsamungen und unendlich vielen Cutscenes für die in die Länge gezogene Story waren aber wirklich unnötig. Jetzt mit der PS5 Version habe ich dem Spiel eine neue Chance gegeben und muss sagen, dass es mir bisher deutlich besser gefällt als beim ersten Durchlauf. Ich skippe jetzt in meinem zweiten Durchlauf jede Cutscene, bin durch die nicht vorhandenen Ladezeiten instant wieder im Spiel und habe einfach mehr vom Gameplay. Traurig, zumal ich mich in älteren Teilen über jede Cutscene gefreut habe. Hier sind sie so dermaßen überladen, dass ich es nur noch nervtötend finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das so, was haltet ihr davon einen Tausch-Thread zu machen, also Games die euch nicht gefallen haben, zum Tausch anzubieten, und wiederum andere ihre Spiele anbieten die ihnen nicht gefallen haben, aber wiederum anderen gefallen könnten ? Oh Schachtelsatz ^^ :D Ich hätte Monster Hunter World zum Tausch bereit 😉

Ansonst zurück zum Thema, ein weiteres Spiel das mir nicht gefallen hat:

Battlefield 4, ich hatte es relativ früh zu meiner PS4 bekommen. Ja, es sah toll aus, aber das Spiel war mir wie Call of Duty zu Moorhuhn-Lastig... Seitdem Spiele ich nur noch selten klassische Kriegs-Ballerspiele... Das Spiel hab ich mittlerweile einfach an einen Kumpel VERSCHENKT :), denn er fand es total geil und ich konnte ihm eine Freude machen... Win Win für beide... Er hatte ein neues Spiel, ich die Freude darüber das er sich gefreut hat... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Welches Game hat euch NICHT gefallen ?
vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Einige sind ja herausragende Titel die jeder anders sieht , God of War, The Last of Us 2, Horizon Zero Dawn....ist auch gut so jeder ist da eben anders während diese Titel für mich absolut herausragend sind empfinde ich GTA5 Offline und Online sowie Red Dead Redemption 2 als absolut langweilig.

 

bei gta5 war die luft mehr als raus. san andreas hatte noch gepackt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größte Enttäuschung war für mich wohl GTA V bisher, erst die Optik auf der PS3, dann am PC Story und Gameplay, es hat Jahre gedauert, bis ich das Spiel zu Ende gebracht habe und das auch eigentlich nur, weil mir in jeder Diskussion gesagt wurde "du musst es schon zu Ende spielen..."

Dann waren da noch RDR2, TLOU2, AC:Valhalla, Immortals, ReCore, Fallout 76, Borderlands 3 uvm.

Um z.B. Indiegames aufzählen müsste ich noch Tage tippen und die Namen sind mir zum Teil auch entfallen 😕

Bearbeitet von RegM1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch Journey ein. Das Spiel wird so sehr gelobt und ich liebe auch diese künstlerisch angehauchten Games, deswegen habe ich es im PS Plus ausprobiert. Allerdings fand ich es sowas von langweilig und mühselig, kann den Hype absolut nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...