Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb daywalker2609:

Das Spiel hat ja überall sehr gute Wertungen bekommen, doch kann man das auch jemanden empfehlen der Rogue Likes nicht so sehr mag ?

Ich hatte mit Deathloop durchaus meine Freunde und das ist ja auch ein Roguelike aber in einer schwächeren Form. Man kann mit entsprechenden Materialen ja auch alles mitnehmen und behält die Informationen. 

Geht Hades in diese Richtung oder zieht es doch die volle Roguelike-Experience ?

Bin sonst auch nicht der größte Freund von Roguelike spielen. Hab nur Returnal und Hades in dem Bereich gespielt.
Aber alleine schon wegen der Atmo, Grafik und Story ists cool. Ich hatte meinen Spaß damit und kann es weiterempfehlen. Anfangs ists halt ein wenig frustig bis man Gameplay etc mal inne hat aber gehört hier zum lernprozess.

Sollte man generell kein Freund sein von etwas fordernden Spielen ists vielleicht nichts für einen selbst....

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb CBandicoot:

Bin sonst auch nicht der größte Freund von Roguelike spielen. Hab nur Returnal und Hades in dem Bereich gespielt.
Aber alleine schon wegen der Atmo, Grafik und Story ists cool. Ich hatte meinen Spaß damit und kann es weiterempfehlen. Anfangs ists halt ein wenig frustig bis man Gameplay etc mal inne hat aber gehört hier zum lernprozess.

Sollte man generell kein Freund sein von etwas fordernden Spielen ists vielleicht nichts für einen selbst....

Fordernd ist nicht das Problem. Ich spiele Souls Likes sehr gerne.

Ich mag es halt nicht Waffen und co ständig suchen zu müssen oder für Ausrsütung immer die gleichen öden Missionen zu grinden.

Geschrieben
Am 6/20/2022 um 1:16 PM schrieb daywalker2609:

Fordernd ist nicht das Problem. Ich spiele Souls Likes sehr gerne.

Ich mag es halt nicht Waffen und co ständig suchen zu müssen oder für Ausrsütung immer die gleichen öden Missionen zu grinden.

Alles klar.

Ja waffen suchen musst du eigentlich nicht, du startest mit einer und diese behälst du bis zum Ende. Aber im Grunde spielst du immer die selben 4-5 verschiedenen Gebiete. Deine Fähigkeiten werden nach jedem run wieder ge resetet. Diese variieren dann teils stark von durchgang zu durchgang und dann noch von Waffe zu Waffe hier gibts ab und an sehr starke coole combos. Dennoch ist es schon ein wenig ein Grind. Wenn man keine Freude daran hat die unzähligen Combos zu Probieren bzw nicht ignorieren kann dass, man eigentlich immer wieder die selben Level spielt würde ich davon abraten.

• 6 Monate später...
Geschrieben

Ich pushe den Beitrag mal wieder. 

Hab Hades für die PS5 heute auch vom Postboten überreicht bekommen und spiele es gerade seit ein paar Stunden. Aber so richtig warm werde ich damit nicht. Klar, es hat seinen Charme. Die Dialoge, das Gameplay, die Optik des Spieles ansich sind toll. Aber dieses ständige von vorne beginnen nervt auch mich ein bisschen. Ja, durch die Wiederholungen wird man langsam stärker. Wenn ich aber bedenke, dass ich die Furie jetzt schon dreimal begegnet bin und davon zweimal besiegt habe nur um weiter zu kommen, dann vergeht mir ehrlich gesagt die Lust am weiter spielen. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb TomSir79:

Hab Hades für die PS5 heute auch vom Postboten überreicht bekommen und spiele es gerade seit ein paar Stunden. Aber so richtig warm werde ich damit nicht. Klar, es hat seinen Charme. Die Dialoge, das Gameplay, die Optik des Spieles ansich sind toll. Aber dieses ständige von vorne beginnen nervt auch mich ein bisschen. Ja, durch die Wiederholungen wird man langsam stärker. Wenn ich aber bedenke, dass ich die Furie jetzt schon dreimal begegnet bin und davon zweimal besiegt habe nur um weiter zu kommen, dann vergeht mir ehrlich gesagt die Lust am weiter spielen. 

Das ist halt das "frustige" an diesem Gamedesign. Hades an sich ist ein super Game, aber auch ich hatte lange daran zu kämpfen.

Geschrieben

Spätestens wenn man die letzte Waffe frei hat wird Hades mMn zu leicht. Damit hab ich alles weggeblasen und auch Runs auf sehr hohem Hitzestufen gemacht.

Das Gameplay ist aber einfach grandios, war für mich der ausschlaggebende Punkt für eine deftige Anzahl an Durchläufen.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb TomSir79:

Da muss man wirklich nur am Anfang durch, danach wenn man ein wenig mehr mit dem ganzen System vertraut ist macht es wirklich sehr viel Spaß. 

Es gehört leider vorallem zu Beginn dazu auch mehrfach am ersten Boss zu sterben. Danach wirst du Welt zwei verfluchen, aber irgendwann hat man es raus und es macht Spaß. 

Es ist halt irgendwie immer das selbe, aber doch anders. 

Ich persönlich spiele ab und an immer mal wieder paar Runs und habe meinen Spaß.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Da muss man wirklich nur am Anfang durch, danach wenn man ein wenig mehr mit dem ganzen System vertraut ist macht es wirklich sehr viel Spaß. 

Es gehört leider vorallem zu Beginn dazu auch mehrfach am ersten Boss zu sterben. Danach wirst du Welt zwei verfluchen, aber irgendwann hat man es raus und es macht Spaß. 

Es ist halt irgendwie immer das selbe, aber doch anders. 

Ich persönlich spiele ab und an immer mal wieder paar Runs und habe meinen Spaß.

Ich kam jetzt bis Welt 3. Die Hydra mit gerade wenig Leben geschafft, dann in Welt 3 gestorben. Danach hatte ich echt kein Bock mehr. 

Es ist zwar gut, dass die Level sich stets ändern. Die Bosse bleiben aber immer die selben und gerade die Hydra ist nicht leicht. Wenn i h da ständig die Bosse nochmal machen darf, dann frustet das auf Dauer. 

Dann lieber ein weiteres Level erschaffen und ab der Hälfte, also Level 3, eine Möglichkeit zum Speicherpunkt oder ähnliches erschaffen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Ich kam jetzt bis Welt 3. Die Hydra mit gerade wenig Leben geschafft, dann in Welt 3 gestorben. Danach hatte ich echt kein Bock mehr. 

Es ist zwar gut, dass die Level sich stets ändern. Die Bosse bleiben aber immer die selben und gerade die Hydra ist nicht leicht. Wenn i h da ständig die Bosse nochmal machen darf, dann frustet das auf Dauer. 

Dann lieber ein weiteres Level erschaffen und ab der Hälfte, also Level 3, eine Möglichkeit zum Speicherpunkt oder ähnliches erschaffen. 

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man Rogue-likes mögen kann. Immer und immer wieder die selben (sehen ja nur anders aus) Dungeons zu machen motiviert mich Null.

Returnal als Beispiel wäre für mich ein perfektes Spiel, würde mich das Prinzip des rogue-likes nicht so abnerven.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb webrov_:

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man Rogue-likes mögen kann. Immer und immer wieder die selben (sehen ja nur anders aus) Dungeons zu machen motiviert mich Null.

Returnal als Beispiel wäre für mich ein perfektes Spiel, würde mich das Prinzip des rogue-likes nicht so abnerven.

Ich bin kein heißblütiger Verehrer des Franchises, sondern versuche mich ab und an am Franchise. Ob nun Demon's Souls, Bloodborne, Code Vein, Returnal, Dark Souls Remastered, Remnant from the Ashes, The Surge, Steel Rising, Elden Ring, Nioh uvm 

Ich versuche mich an denen und wenn ich es schaffe, okay, wenn nicht, dann nicht. Dann lasse ich es bleiben und ziehe weiter, bis das nächste Souls-Spiel erscheint...

Man muss auch, wenn man sich solchen Spielen stellt, die A-Backen zusammen kneifen und sich durchboxen. Denn um's "Mögen" geht es hier gar nicht, sondern um's "über sich hinauswachsen" 

Um mehr geht es da gar nicht. Ob man das nun mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.