Zum Inhalt springen

Steelrising


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Also Steelrising gehört meiner Meinung nach zu den Spielen, welche man in der Tat selbst gespielt haben muss, um sich ein Bild zu machen. Glücklicherweise gibt es eine Demo, welche einen guten Einblick liefert. Und siehe da, es gefällt doch mehr als erwartet. Da momentan wenig Zeit ist, wird es aber nach wie vor kein Vollpreis-Titel für mich. Aber sollte das Spiel einmal günstig zu finden sein, dürfte es wohl auch in meine Sammlung wandern. Das erste Souls-Like, welches mir Abseits von den "originalen" zusagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Mitsunari:

Also Steelrising gehört meiner Meinung nach zu den Spielen, welche man in der Tat selbst gespielt haben muss, um sich ein Bild zu machen. Glücklicherweise gibt es eine Demo, welche einen guten Einblick liefert. Und siehe da, es gefällt doch mehr als erwartet. Da momentan wenig Zeit ist, wird es aber nach wie vor kein Vollpreis-Titel für mich. Aber sollte das Spiel einmal günstig zu finden sein, dürfte es wohl auch in meine Sammlung wandern. Das erste Souls-Like, welches mir Abseits von den "originalen" zusagt. 

Es gibt ne Demo? Das wusste ich gar nicht und da werde ich definitiv auch mal rein schauen. Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Himbertus:

Es gibt ne Demo? Das wusste ich gar nicht und da werde ich definitiv auch mal rein schauen. Danke für den Hinweis!

vor 22 Minuten schrieb CBandicoot:

Leider nur als Premium Member 🤷‍♂️

Korrekt, es gibt seitens PS Plus eine 2-Stündige Testversion des Hauptspiels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mitsunari:

Korrekt, es gibt seitens PS Plus eine 2-Stündige Testversion des Hauptspiels. 

Finde ich sehr schade.
Demos hinter einem Abo verstecken ist neh dumme sache meiner Meinung nach, gerade bei solchen Spielen könnte man mit der Demo sicher einige zum Kauf anregen (mich eingeschlossen)
Hab aktuell noch Wo Long und Valkyrie Elysium demo zum Probieren, dazu der Soulstice Release. Mit der Demo könnte Steelrising aufrücken aber zu viele Spiele zu wenig Zeit 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CBandicoot:

Finde ich sehr schade.
Demos hinter einem Abo verstecken ist neh dumme sache meiner Meinung nach, gerade bei solchen Spielen könnte man mit der Demo sicher einige zum Kauf anregen (mich eingeschlossen)
Hab aktuell noch Wo Long und Valkyrie Elysium demo zum Probieren, dazu der Soulstice Release. Mit der Demo könnte Steelrising aufrücken aber zu viele Spiele zu wenig Zeit 😅

Bin auch der Meinung, dass wieder mehr Spiele (gerade neue IPs) eine Testversion bekommen sollten, welche für jeden Zugänglich ist. Kann natürlich für die Entwickler in beide Richtungen gehen, neue Spieler zum Kauf bewegen oder potentielle Käufer davon abhalten. 

Eine spielbare Vollversion zeitlich zu begrenzen, sehe ich allerdings eher hinter einer Bezahlschranke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt an dem Punkt an dem ich keine Motivation mehr habe weiter zu spielen.

Das Character-building ist einfach viel zu begrenzt. Die Welt macht keinen Spaß zu erkunden, die Story wird geskippt. Es ist wie immer bei Spiders. Viel wollen und wenig können. Klar, das Spiel ist schon nah dran an einem wirklich guten Spiel, allerdings verrennt sich alles wieder im Standard aus fehlender Motivation oder fehlendem Know How an einigen Stellschrauben zu drehen. Mein Tipp für den Entwickler wäre bei einem Genre zu bleiben und daran zu werkeln, Teil für Teil und nicht jedem Trend hinterher laufen. Außerdem weg von diesem französischem Nationalstolz, es sei den die Story trägt das ganze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...