Zum Inhalt springen

Steam Deck Handheld


Firion

Empfohlene Beiträge

Also ich finde das Konzept schon sehr interessant, um auch ohne Gaming PC seine Steam collection spielen zu können und noch dazu mobil.
Enttäuschend finde ich aber das Display mit nur 720p.
Da ist man einstweilen von Smartphones und Tablets so verwöhnt, dass so etwas immer wie aus der Zeit gefallen wirkt (siehe auch Switch).

Zumindest das teuerste Modell sollte mMn ein 1080p Display haben. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir über die Zielgruppe noch immer nicht im Klaren.

Für Leute die einfach mobil ihre PC Spiele spielen wollen? Dachte immer PCler sind so stolz drauf ihre Masterrace Technik einzusetzen und alles rauszuholen. 

Star Citizen wird wohl kaum gehen. And can it run Crysis? 😅 Strategietitel? 🤔

Als Konsolero würde ich die Spiele nicht nochmal via Steam kaufen wollen nur um sie unterwegs zu spielen. 

Ansonsten natürlich grundsätzlich interessant das es die Möglichkeit gibt. Wird sicher genug Leute geben welche sich das wünschen und wird wahrscheinlich schon ein Erfolg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb redeye4:

Ich bin mir über die Zielgruppe noch immer nicht im Klaren.

Für Leute die einfach mobil ihre PC Spiele spielen wollen? Dachte immer PCler sind so stolz drauf ihre Masterrace Technik einzusetzen und alles rauszuholen. 

Star Citizen wird wohl kaum gehen. And can it run Crysis? 😅 Strategietitel? 🤔

Als Konsolero würde ich die Spiele nicht nochmal via Steam kaufen wollen nur um sie unterwegs zu spielen. 

Ansonsten natürlich grundsätzlich interessant das es die Möglichkeit gibt. Wird sicher genug Leute geben welche sich das wünschen und wird wahrscheinlich schon ein Erfolg. 

 

Ich denke die Zielgruppe sind eher ehemalige PC-Gamer wie ich, die dann auf die Konsole gewechselt sind, aber immer noch eine Steam Library haben oder auch reine Konsolenspieler, die auch Interesse an einigen PC-Games haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saleen:

@JigsawAUT

Mein Fehler ^^

Passt.... 

Hast du dir eins gesichert oder wartest du auf richtige Hands on Test? 

Ich warte noch... es fehlen noch Details wo ich wissen möchte ob manche Dinge so möglich sind wie man es sich vorstellt!
Also spätestens nach Hands on Tests gibts ja Gewissheit!

Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen 😁

Bearbeitet von JigsawAUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb redeye4:

Ich bin mir über die Zielgruppe noch immer nicht im Klaren.

Für Leute die einfach mobil ihre PC Spiele spielen wollen? Dachte immer PCler sind so stolz drauf ihre Masterrace Technik einzusetzen und alles rauszuholen. 

Star Citizen wird wohl kaum gehen. And can it run Crysis? 😅 Strategietitel? 🤔

Als Konsolero würde ich die Spiele nicht nochmal via Steam kaufen wollen nur um sie unterwegs zu spielen. 

Ansonsten natürlich grundsätzlich interessant das es die Möglichkeit gibt. Wird sicher genug Leute geben welche sich das wünschen und wird wahrscheinlich schon ein Erfolg. 

 

Glaube du verstehst das nicht ganz. Es geht nicht darum, daß Master Race Spieler ihre Games auf einer Kiste zocken die Preislich jenseits eines Autos liegen sondern das die kleine Kiste einen Mini PC darstellt mit dem man mehr als nur Spielen kann. 

Damit lässt sich Abends problemlos auf der Couch oder sonst wo gescheit was spielen. Selbst andere Praktiken lassen sich damit erledigen. 

Für Konsolen Spieler ist das Gerät auch durchaus interessant das sich Game Pass Titel installieren lassen oder selbst Emulierte Programme wie der Dolphin und der Citra. 

Selbst Vita und PSP/PS1 - 2 Programme können damit Problemlos funktionieren.

Das 720p Display kann gut was stemmen mit der Hardware Kombination. 

Lass das erstmal wirken und warte auf gescheite Hands on Test ab. 

Monitor/TV als Bildschirm dank Display/HDMI Eingang ist auch schon mal super. 

USB Anschlüsse Co.... Sauber für Controller oder sonst welche Peripherie Geräte. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sehen hier einen Portablen Mini PC mit zugeschnittener Hardware die die Leistung einer PS4/XBO Konsole übertreffen dürfte. 

Das ist daß erste mal überhaupt und dann noch von Valve. Viele verstehen gar nicht was die Kiste für Potenzial hat mit ihrer eigenen Software für Spiele und Co. 

Das treibt nicht nur Linux massiv an sondern könnte auch endlich eine große Verbesserung gegenüber Spiele PCs werden um deren Leistungsfähigkeit besser zu nutzen was Optimierungen betrifft. 

RDNA2/Zen Technik auf engsten Raum mit Raytracing Unterstützung. 

Sowas hätte ich nicht mal Nintendo zugetraut. 

Das ist ein richtiger Move. Wenn Entwickler sich dann noch Zeit für die Kiste nehmen... Puh... Alter Falter ^^

Edit

Die NVMe Platte lässt sich im übrigen auch austauschen da es nicht verlötet ist

Man kann also wunderbar auch die 419€ Variante kaufen und erweitern. 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saleen

Wäre es Linux Only würde ich einen starken bogen um das Teil machen, kommt mir auf keinen Gerät, deshalb ist die Steam Machine ja auch geflopt von Valve. Warum auf alles verzichten, ich installiere Windows und starte von da alles was ich möchte. Valve versucht einfach sich vom Windows loszureißen und nimmt den Käufer alles weg was Sie mit Windows nur starten können. Der Steam Deck kommt deshalb in meine Einkaufsliste weils offenes System ist, also raus mit dem Steam OS was Schrott ist und rein mit Windows wo ich alles aber wirklich alles machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...