Zum Inhalt springen

Stellar Blade


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Also nach den ganzen positiven Meinungen hier habe ich am Wochenende mir auch erstmal die Demo gegeben, weil normalerweise stehe ich nicht auf das japanische Style. Also wie die Figuren aussehen usw. Zum Beispiel Final Fantasy sagt mir gar nicht zu, wegen diesem Style und auch die Spielmechanik. Aber habe diesem Spiel doch mal ein Chance gegeben und was soll ich sagen. Nach der Demo war ich doch recht angetan und habe am Abend es mir noch digital geholt und habe jetzt schon eine Weile gezockt. Ich spiele auf den normalen Modus und finde den Schwierigkeitsgrad für mich genau richtig. Hatte bisher noch keine richtigen Probleme gehabt aber ich renne auch nicht durch das Spiel. Hier und da gibt es einige interessante Kämpfe. Den Wüstling war der einzige Boss bisher wo ich ein paar Versuche mehr gebraucht habe😁 Aber ich finde, so soll es auch für mich sein. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und das Kampfsystem macht wirklich Laune und Spaß. Das hätte ich nicht gedacht bei diesem Spiel und bin froh über eine Demo, weil sonst wäre ich nicht in den Genuß dieses Spiels gekommen. Deswegen finde ich, das es mehr Demos geben sollte zu spielen um sich einfach selber ein Bild zu machen, ob das Game für einen selber was ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Horst:

Musste am WE etwas grinden. Der Wüstling und der Alpha in Matrix haben mich den letzten Nerv gekostet :haha: Hoffentlich kann ich die beiden heute Abend legen... beim Alpha war ich soooooooo knapp davor, in letzter Sekunde haut der mir den Gnadenstoß auf die Rübe... das war echt mies :(

BTW, hab ein neues Lieblingskleidchen:

daily_knitted_dress-suit-stellar-blade-wiki-guide.webp.c1912f55c5a6b50edc3daeb47fd26679.webp

Das perfekte Outfit ist für mich dieses hier: 

Keyhole-dress-stellar-blade-1024x576.jpg.8cf3004f187bc131f8f1c1a02571a2c5.jpg

Habe aktuell aber auf dieses hier gewechselt: 

01hwd6a9nmdn99tncf54.jpg.cf0c72b19a7607159f9470217061b87b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist denn der eine Seitenhieb auf........

Spoiler

Gibt Schilder wo SRY EA draufsteht.

Das feier ich voll.

 

Und habt ihr auch auf die ganzen Anspielungen auf Filme, andere Games usw. geachtet/gedeutet. Unter anderen....

Spoiler

Die Telefone zur Schnellreise (Matrix)

Xion (Anspielung auf Zion in Matrix)

Das Raumschiff (Inspiriert vom Howership Nebuchadnezzar aus Matrix)

Frau die Kabel rausgezogen (Matrix)

Zug der Abstürzt (Uncharted)

Werkbank (Fallout)

Kugeln platzieren (Zelda)

Dosen in Kamera Zeigen (Zelda)

Russischer Schriftzug an Gebäuden (Pepsi)

Die Charaktere ADAM und EVE (Adam und Eva)

Die Bar 99 auf Eidos 7 (Film Alita Battle Angel)

Bestimmter Memory Stick aus der Wüste (Nier: Automata)

Gelber Anzug (Kill Bill)

 

Die Entwickler scheinen wohl unter anderen große Fans von Matrix zu sein.

 

Gibt aber noch viel mehr.

 

Ansonsten bin ich im Moment auf EIDOS 9.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern den Wüstling gelegt, war diesmal Pipifax! Dann auch noch dieses Biest in Matrix11 gelegt, nur um danach festzustellen, dass das gar nicht der Alpha-Naytiba ist :haha: War aber ein richtig heftiger Kampf, meine Güte! Hab trotzdem 5 Anläufe gebraucht. Aber dieses Hochgefühl, wenn man dann doch endlich gewinnt, sagenhaft! Das Spiel ist einfach eine Wucht! 

Spoiler

Der Kampf danach gegen den Alpha-Naytiba fand ich dagegen sehr sehr einfach. Die Inszenierung hier im Kampf war aber soooo genial, Wow!! Einfach mal... wow!

Bin jetzt in der großen Wüste unterwegs. Da gibt es ja echt eine ganze Menge zu entdecken. Das wird mich nochmal extrem beschäftigen ^^ Macht einfach unsagbar viel Spaß!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer bei "Abyss Levoire", und da wäre auch schon meine kleine Kritik: Ich finde die Wegfindung manchmal nicht so geil, gerade in Wüstenregionen o.ä. steht man hier oft am Ende der Schlucht, im wahrsten Sinne des Wortes, denn... da ist nix mehr, außer ner Sackgasse und unüberwindbaren Bergen. Wollte die letzten Spielstunden das ein oder andere Mal frustriert ins Pad beißen.

Hier hätte ich mir also mehr "Vertikalität", Leitern, whatever gewünscht, einfach für ein flüssigeres OW Erkunden. Ist jedoch lediglich meine Meinung und trübt das Gesamtbild (auch für mich) nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

So, gestern den Wüstling gelegt, war diesmal Pipifax! Dann auch noch dieses Biest in Matrix11 gelegt, nur um danach festzustellen, dass das gar nicht der Alpha-Naytiba ist :haha: War aber ein richtig heftiger Kampf, meine Güte! Hab trotzdem 5 Anläufe gebraucht. Aber dieses Hochgefühl, wenn man dann doch endlich gewinnt, sagenhaft! Das Spiel ist einfach eine Wucht! 

  Inhalt verstecken

Der Kampf danach gegen den Alpha-Naytiba fand ich dagegen sehr sehr einfach. Die Inszenierung hier im Kampf war aber soooo genial, Wow!! Einfach mal... wow!

Bin jetzt in der großen Wüste unterwegs. Da gibt es ja echt eine ganze Menge zu entdecken. Das wird mich nochmal extrem beschäftigen ^^ Macht einfach unsagbar viel Spaß!

Hehe, den Wüstling hatte ich noch mal woanders. Da habe ich nicht schlecht geguckt. Da ging es gut ab. Wo sage ich nicht und wirst du eventuell auch sehen. Kommt drauf an ob du diesen Ort überhaupt erreichst.

Viel Spaß auch in der Wüste, wo es richtig viel zu erkunden gibt und auch gut viel versteckt ist. Dann haufenweise Aufträge, Nebenmissionen und noch einiges mehr. Da habe ich richtig viel Zeit verbracht, was du auch unbedingt machen solltest. :prost:

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb spider2000:

Hehe, den Wüstling hatte ich noch mal woanders. Da habe ich nicht schlecht geguckt. Da ging es gut ab. Wo sage ich nicht und wirst du eventuell auch sehen. Kommt drauf an ob du diesen Ort überhaupt erreichst.

Viel Spaß auch in der Wüste, wo es richtig viel zu erkunden gibt und auch gut viel versteckt ist. Dann haufenweise Aufträge, Nebenmissionen und noch einiges mehr. Da habe ich richtig viel Zeit verbracht, was du auch unbedingt machen solltest. :prost:

So und nicht anders ist es geplant :)  Aber die Standard-Gegner hauen hier schon mächtig auf den Putz!! :D:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Horst:

So und nicht anders ist es geplant :)  Aber die Standard-Gegner hauen hier schon mächtig auf den Putz!! :D:D

da habe ich fast das gefühl das die stärker sind als die bosse :lollol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Horst:

So und nicht anders ist es geplant :)  Aber die Standard-Gegner hauen hier schon mächtig auf den Putz!! :D:D

Das wollte ich hören. :prost:

Ja, die Gegner in der Wüste sind stärker als davor und sie stecken auch viel mehr ein.

 

Wünsche dir und allen anderen weiterhin ganz viel Spaß.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Sehe ich auch so. Gerade bei den Bosskämpfen fällt mir auch immer auf, wie smooth diese in Bewegung/Animation sind, wenn man es mal mit anderen Games vergleicht.    nur noch wenige Wochen durchhalten...
    • Einmal zum mitnehmen bitte 🙏   
    • Du hast folgende Möglichkeiten: Durch die Level, die Du quasi wie Seelen ind DS gewinnst, kannst Du Dir Upgrades kaufen, die einiges etwas leichter machen. Ausserdem findest Du manche „Scrolls“ im Spiel, die Dir das Freischalten dieser Fähigkeiten ermöglichen Die Shinobi-Prothese kann durch bestimmte Zusätze, die sich finden lassen, mehr Kampfoptionen liefern. Diese lassen sich durch Ressourcen im Spiel upgraden. Zusätzlich kannst Du durch optionale Bosse diese Perlen (sorry, hab grad den Namen vergessen) finden, mit denen Du an den Buddha-Statuen Deine Stats verbessern kannst (ähnlich wie mit den Boss-Erinnerungen), allerdings hast Du dabei keine Auswahl. Tatsächlich läuft es dann darauf hinaus, dass Du (da die Exploration natürlich auch von besiegten Bossen abhängt) die Boss-Muster lernen musst, da Sekiro nicht die Möglichkeiten der Soulsgames hat, Dich durch Level und alternative Waffen „OP“ zu machen.
    • Warum zockt man dieses Fantastische Game nicht einfach und freut sich über den Skill und den progress den man macht!  Scheiß auf farmen! Gibt es zum Glück nicht so in der Form bei Sekiro! 
    • Ja, das bestreitet niemand. Ich selbst bin auch weiterhin von der PSVR2 überzeugt, halte sie für eine gute Hardware. Einen Hype, sofern es ihn um VR je gab, sehe ich aber nicht mehr. Ist halt Nice to have. Und die Aktivitäten in diesem Thread sprechen eben auch dafür dass das Interesse stark abgenommen hat. Zumindest für das PSVR2. Was so bei Meta abgeht verfolge ich nicht aktiv, allerdings sollen die VKZ der Quest 3 ja auch hinter den Erwartungen liegen. Spricht halt alles nicht für VR im Allgemeinen und im Speziellen auch nicht gerade für die VR2 von Sony. Wer 600€ investiert, also mehr als eine Konsole kostet, erwartet langfristigen Support und regelmäßig Unterstützung in Form von hauseigenen tollen Spielen.
×
×
  • Neu erstellen...